I9505 startet nurnoch im "Sicheren Modus"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BieneMaya123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einige Probleme mit meinem Galaxy s4 I9505:

-Zum einen ist mein Akku auch angeschwollen (neuer ist schon bestellt) - das sollte hoffentlich dann funktionieren.

- Zweitens: das Handy ist seit einem Absturz nur noch im sicheren Modus. Das heißt egal wie oft man es an und ausmacht . es bleibt darin: man kann keine Apps mehr öffnen und deshalb ist das ein ziemlich doofer zustand.

ich dachte/denke es könnte ggfs. daran liegen dass das Gerät gerootet ist aber ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurpckgesetzt und auch das Gerät "ungerootet"... ohne Erfolg :/

Problem ist derzeit auch noch, dass meine Volumetasten irgendwie "eingedrückt" sind und ich damit nicht ins boot-system beim starten komme...
wenn ich das handy mit Kies verbinden will erkennt Kies das Gerät nicht ... :(

Kann mir unter diesen Umständen ggfs. irgendjemand helfen / irgendwelche Tipps? Ich versuche die Taste gerade irgendwie wieder "herzustellen" ;)

Vielen Dank auf jeden Fall, tolles Forum!
 
Ohne die Volumen Tasten kommst du da nicht raus. Also erstmal die Tasten reparieren lassen.
 
Nach der Reparatur hat sich dann auch das Problem mit dem sicheren Modus erledigt.
Beim S4 gelangt man in den sicheren Modus, wenn beim Hochfahren Vol down gedrückt bleibt (oder auch klemmt).
Sicheren Modus wieder deaktivieren:
Gerät ausschalten, dann wieder einschalten und direkt nach der Vibration (nicht schon vorher) die Volume Up Taste drücken und festhalten bis die Pin Abfrage kommt.
 
super vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich das mal so machen.

Grüße ;)
 
okay super Taste funktioniert wieder und bin aus dem sicheren Modus raus.

Problem ist nach wie vor, dass Kies mein handy nicht erkennt :/ Ich hab Kies gerade geupdated, davor auch schonmal neu installiert, wirklich komisch :( Hab es neulich bei ner Freundin angeschlossen - da funktioniert es auch nicht... also muss es dich irgendwie am Handy liegen?

Ich habe WinXP Professional Service pack 3. Kann das irgendwie am Treiber liegen?

Gibt es alternativen zu Kies? habe schon oft gehört das es damit zu Problemen kommt, was haltet ihr von MTE (my phone explorer)? kann ich damit meinen kalender von outlook synchronisieren? danke füe die Hilfe!
 
bei Kies kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich es nicht installiert habe. XP sollte aber funktionieren.
MPE kann ich bedenkenlos empfehlen.
Funktioniert bei mir problemlos und ich synchronisiere per WiFi Outlook 2003 mit S4 Zuhause und im Büro. Kann dabei genau konfigurieren, was gesynct werden soll und was nicht.
 
auch das hat jetzt super geklappt - vielen Dank!

Eine letze Frage noch: Das SG4 ist ja auch ohne Kies in der Lage, die Android Version zu aktualisieren - richtig? Es gibt ja die EInstellung, dass das Handy im WLAN automatisch die neuste Version laden soll, falls verfügbar.

Die Einstellung ist bei mir auch aktiviert und als aktuelle Version wird 4.2.2 angezeigt.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass es 4.3 auch schon geben soll...
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s4-android-4-3-update-rollout/

Wieso macht mein Handy kein Update? We kann ich ggfs. das Update manuell machen / mit MPE?
Vielen Dank ;)
 
Das hat ja nun mit dem eigentlichen Thema "Sicherer Modus" nichts mehr zu tun. Lies Dir das durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3.666/warum-bekomme-ich-ein-ota-update-spaeter-warum-bricht-das-update-mitten-drin-ab.281324.html

Wenn Du Dich ans manuelle updaten wagen möchtest ist das hier interessant:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Und hier der Thread zu dieser Firmware:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9505oxaemj5-jelly-bean-4-3-dbt.486268.html

Gründliches einlesen in die Materie des flashens ist nie verkehrt, ansonsten einfach gedulden bis das Update auch bei Dir ankommt.
Die Eingangsfrage ist ja geklärt, und bevor das hier noch weiter ins OT geht schliesse ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.323
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten