Homescreen: Display nicht drehbar?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Bitte verzeiht diese Frage, aber ich war Nokia-User (und da gings):

Kann man beim S4 den Startbildschirm (also den Homescreen und die sechs anderen) nicht drehen?
Also wenn ich das Handy drehe, dass vom "hochkant" in den "horizontal" - Modus gewechselt wird, oder finde ich das nur nicht in den Einstellungen?

nein geht beim touchwizz launcher nicht.

• Danke
Reaktionen: Glubberer73
Geht zur Zeit nicht wirklich, hab schon einige Apps aus dem PlayStore getestet, aber da wird alles auf dem Homescreen verschoben. Igendwann wird es bestimmt ein Dev geben, der das möglich macht.
Alternativ kannst du auch einen anderen Launcher nehmen, z.B. Nova Launcher, da funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: Glubberer73
Danke Euch! :)

Hallo ich, muss das Thema auch mal aufgreifen. Gibt es hier keine Möglichkeit? In meinem Fall habe ich das Handy gerootet.
Was muss ich ändern/bearbeiten um den "Landscape Modus" für den Homescreen zu aktivieren?

Gefunden habe ich diese Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=hAXQWJiBv6A.

Oder sollte ich davon die Finger lassen?:winki:

Mh ist der Laucher vom SGS Mega nicht drehbar? Kann man den nicht drüber bügeln?

was uns dann zu den galaxy tabs/note bringt. ich hab ein SM-P600. da kann man natürlich in alle vier richtungen drehen.

mögliche probleme: die auflösung des SGS Mega sollte geringer sein, als vom SGS4, die vom SM-P600 wiederum ist deutlich höher ... aber vielleicht ist das ja auch egal ? k.a. :blushing: Galaxy Note 3 wär ggf. noch ein kandidat -> ist ein Note und hat die gleiche auflösung wie das SGS4

Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Nova Launcher kann auch Landscape

Der Apex Launcher kanns auch...

Wenn das S4 gerootet ist und es unbedingt beim TW Launcher bleiben soll, empfehle ich den xposed Installer und ein passendes Modul, wie Wanam Xposed. Dort kann man die Rotation aktivieren ohne groß etwas hin und her kopieren zu müssen.

• Danke
Reaktionen: ITZocker
Genau das was ich gesucht habe jetzt nur noch die passende Option finden, man sind das viele Optionen...

Hi :smile:

wanam xposed starten -> system -> aktiviere alle drehwinkel.

danach neu starten, fertig :thumbsup:

Gruß ...

Mh das dachte ich, nur leider dreht sich der home screen nicht.
Habe einen anderen lock screen. Mal schauen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

der lockscreen dreht sich bei mir auch nicht. der ist immer 0° portrait. erst der homescreen ist dann drehbar.

Gruß ...

Den Lockscreen kann man auch drehen lassen, so lange es der von TW ist. Die Option unter Lockscreen bei Wanam Xposed zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir dreht sich nur der Lockscreen. Der Homescreen bewegt sich nicht

das mit dem lockscreen hab ich nun auch mal probiert. na, finde ich für mich nicht wirklich hilfreich, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

beim homescreen: meiner drehte sich ja schon vorher, da ich nunmal den Z-Launcher verwende. es fehlte nur die 180°-Ansicht, DIE wiederum konnte ich mit Wanam -> System -> aktiviere alle Drehwinkel hinzufügen.

vielleicht gehts mit dem TW einfach nicht ? und es geht eben doch nur mit einem alternativen launcher ?

Gruß ...

Ich konnte den TW Launcher leider nicht zum drehen bewegen. Gibt es das keine andere Möglichkeit? :confused2: