Homebutton knackt/knarzt

Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
145
Ich bin mit meinem S4 ja soweit sehr zufrieden, jedoch ärgert mich seit ein paar Tagen der Homebutton etwas. Bevor man ihn drückt und nur den Finger auf ihn legt, merkt man ein knacken, als wenn der Button an der unterseite etwas Luft hat und/oder nicht richtig befestigt ist.

Da ich mit diesem Problem nicht alleine bin, habe ich auch schon die genannten Tipps ausprobiert, sprich die beiden untersten Schrauben gelöst und wieder festgezogen, hat aber nichts gebracht. Damit mir der Button nicht gänzlich auf den Sack geht, habe ich mir die App Swipe Home Button gekauft, welche ganz gut funktioniert.

Aber jetzt mal generell: Ist das mit dem Home Button ein Grund zum Austausch, oder habe ich buchstäblich Pech gehabt? Der Button selber funktioniert anstandslos, nur eben dieses spürbare Knacken geht mir auf die Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Habs deswegen eingeschickt. Ich kann ja berichten wenns zurück ist ob und wie gut es ausgebessert wurde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rennrakete
Danke greks, das wäre natürlich toll, wenn du berichten würdest. :) Aber wenn man sich mal anschaut, wie häufig dieses Problem vertreten ist, würde es sehr wahrscheinlich wenig bringen, wenn man das Gerät austauscht. Ich finde es gerade bei einem High-End-Gerät schlimm, dass man sich mit soetwas herumschlagen muss. :(
 
Wie häufig ist es denn und wo kann man sich das anschauen?
 
Die meisten Links dort haben nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun. Und nur die 3 oberen Links allein machen daraus noch kein weit verbreitetes Problem...
 
Hatte das gleiche Problem. Ich hatte meins eingeschickt und es mit komplett neuem Display und Gehäuserahmen zurückbekommen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und ist schon eine Weile her!
 
  • Danke
Reaktionen: Rennrakete und greks
Habe das selbe problem gehabt. Zur reperatur geschickt, lcd wurde getauscht und mein s4 funktioniert nun einwandfrei
 
Ich habe seit ein paar tagen das gleiche Problem, ich überlege auch ob ich es einschicken soll oder nicht.

Die frage ist ob es mit der Zeit die Funktion des Buttons einschränkt?!
 
Also funktioniert hats einwandfrei bei mir, aber auch genervt...
 
  • Danke
Reaktionen: bone91
Bei mir ist es auch so, dass der Button ansich ohne Probleme funktioniert. Ich habe mich allerdings nun dafür entschieden, das S4 einzuschicken. Einen Versuch ist es Wert.
 
Vier Wochen nach dem Kauf knarzte mein Homebutton ebenfalls. Datrepair hat diesen dann samt Display getauscht. Nach fünf Wochen begann das gleiche Spiel noch einmal.

Ich glaube, ich werde das Teil erst kurz vor Ablauf der Garantie erneut einsenden und somit dann auch ein neues kratzfreies Display erhalten. Zudem erhoffe ich mir, das bis dahin Samsung Ersatzteile in einwandfreier Qualität liefern kann.
 
Bei mir kackt/knarzt der Button beim ersten Druck auf die Home-Taste. Je öfter ich hintereinander drücke desto besser wird es. Ich vermute, dass der Home-Button auf der linken Seite etwas angehoben ist. Beim Drücken auf die linke hälfte des Home-Buttons spürt man zwei Druckpunkte. Wie bereits erwähnt knarzt es zu beginn etwas häftiger. Trotzdem echt nervig. War vor ca. 3 Wochen in Frankfurt im Samsung Store beim Techniker. Der behauptet dass dies kein Garantiefall sei, weil die Funktionalität dadurch nicht beeinträchtigt ist.

Jetzt reichts mir!
...werde es wieder dort hinbringen.
 
Ist bei mir auch so und meins ist 11 Tage alt. Stört mich aber nicht wirklich.
 
Hallo auch ich habe das Problem. Allerdings habe ich gerade auch was anderes bemerkt.

Wenn ich meinen home button nur rechts betätige. Ich er leise und hat einen schönen leichten Druckpunkt. In der Mitte wird der lauter un der Druckpunkt härter. ABER wenn ich den nur ganz links mit den finger betätige habe ich gar keinen Druckpunkt und auch kein kancken.Er geht auch da schwerer zu drücken. Aber die Funktion ist da.ist das bei euch auch so? Kann das mal jemand prüfen. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja so ungefähr ist es auch bei mir.
 
Ist bei mir sich gleich ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich greife diesen Thread hier nochmal auf denn ich habe eine akzeptable Lösung für mich gefunden die das "knarzen" am Home-Button beseitigt. Diesen Tipp habe ich aus einem anderen Forum und er funktioniert.

WICHTIG: S4 ausschalten und Akku raus!

- Auf den Home-Button einen kleinen Tropfen Glasreiniger geben (wirklich nicht viel) und den Button öfter Drücken. Danach sollte im besten Fall das knarzen weg sein. Danach am besten noch eine halbe Stunde warten damit man sicher sein kann dass die ganze Flüssigkeit verflogen ist.

Im Idealfall nimmt man hochprozentigen Alkohol aus der Apotheke anstatt Glasreiniger.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
@Andronik3000
Danke für den Tipp :)
Hat bei uns bestens funktioniert.
Meiner Frau ist vor ein paar Tage n bisschen Cola drüber gelaufen, seitdem hatte sie die gleichen Probleme, wie hier beschrieben.
Habs in erster Instanz erst mal auseinander geschraubt, bis ich leider feststellen musste, das man an den Knopf überhaupt nicht dran kommt, da er komplett IM Display verbaut ist.
Wollte es vorhin dann aber noch mal wissen und bin dann hier gelandet und habs probiert.
Funktioniert 1A, allerdings hab ich Desinfektionszeug verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Leider hält das nicht ewig so. Ich musste die Prozedur mittlerweile zweimal wiederholen. Ich denke früher oder später wird jeder S4 User davon betroffen sein. Habe aber auch herausgefunden dass Fahrradketten-Öl besser ist (Kriechöl) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
902
Nufan
Nufan
L
Antworten
18
Aufrufe
1.637
Lillyemma24
L
F
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Fear Capone
F
Zurück
Oben Unten