Homebutton hat Spiel

N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo alle zusammen

Seit 2 Tagen hat mein Homebutton Spiel nach unten. Also wenn ich ihn drücke hat man 0.5 mm Spiel nach unten aber noch nicht die home Reaktion ausgelöst. Das ist links rechts und in der Mitte gleichermaßen. Und er knarzt beim drücken manchmal.

Diese wabbeln macht mich verrückt aber ich glaube das ist kein Garantie Fall.

Hat einer von euch auch das Problem??

LG
n1Ko
 
Hallo.
Ich habe zwar nicht dieses Problem, aber ich denke schon, dass das ein Garantiefall ist. Immerhin ist die Funktion ja beeinträchtigt. Ich würde auf jeden Fall mal zu deinem Händler gehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke auch eher, dass dies kein Garantiefall sein könnte.
Samsung könnte ja auch behaupten, dass die Taste durch "Gewalt" eingedrückt wurde.
 
Ich würde es auf jeden Fall probieren. Ich finde in dieser Preisklasse sollze so etwas bei normaler Nutzung nicht vorkommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe Dat Repair mal angeschrieben.Warte nun mal ab was die sagen. Obs unter Garantie fällt. Wenn nicht muss ich schauen was es kostet.
 
Hallo
Da ich das gleiche Problem habe, wäre eine Info nett :)
Danke und Gruß
 
Du bist doch sowieso noch im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung. Garantie kann dir dabei total egal sein. Wenn ich mich recht entsinne, muss man jetzt nicht mal auf eine Reparatur warten, sondern kann gleich ein Ersatzgerät verlangen. Wobei ich mir beim letzten nicht mehr 100 % sicher bin.

Erst nach 6 Monaten mit der Beweislastumkehr, wird es schwieriger und eine Garantie wird nützlich.

Was ich zusätzlich Interessant finde - als ich mein S4 im Media Markt kaufte, meinte der Verkäufer, dass es von Samsung nur 1 Jahr Garantie aufs Gerät gibt und nur 6 Monate auf Akku, Headset UND Verschleißteile wie Home-, Lautstärke und Standbytaste.

Im beiliegenden Garantieheft steht aber volle 2 Jahre Garantie und 6 Monate nur für Headset, sowie Akku. Nichts mit den Tasten. Hätte mich auch gewundert...

Na ja - entweder sind das dreiste Lügner oder einfach nur unwissende im MM. Zumindest hatte man mir noch eine tolle Handy Versicherung angeboten, die Sie aber behalten durften. Hatte mich zum Glück, schon im Vorfeld zur Garantieleistung von Samsung informiert.
 
Hallo,

bei mir genau das gleiche, die Taste hat einen Spielraum wenn ich leicht drauf drücke und es knarrt dann ganz leicht, also es macht so ein komisches Geräusch, es ist aber nicht so als wäre die Taste locker sie sitzt Bombenfest und wenn ich normal drauf drücke merkt man nichts von dem Spielraum und es gibt auch kein Geräusch ausser eben dann wenn sie ganz durchgedrückt ist und die Taste die gewünschte Wirkung erzielt.

Wäre wirklich interessant was Samsung dazu sagt, habe meins auch bei Media Markt gekauft.
 
Werde meins Ende der nächsten Woche oder Anfang übernächster zu dat-repair schicken.
Aber es beruhigt :D mich schon das ich nicht der einzigste bin :)

LG
n1Ko ;)
 
Naja, für mich ist das kein Grund es einzuschicken oder sonstiges da der Home Button ja ganz normal funktioniert.

Aber jeder wie er glaubt ^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
900
Nufan
Nufan
L
Antworten
18
Aufrufe
1.636
Lillyemma24
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.413
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten