Hörmuschel und Mikrofon kaputt?

M

Mav0

Neues Mitglied
0
Hi Leute,


hoffe Ihr könnt mit helfen. Habe ein Problem das eigentlich leicht beschrieben ist. Wenn ich jemannden Anrufe pder mich jemannd anruft kommt es mir so vor als ob mein Handy vergisst das Mikrofon und die Hörmuschel zu aktivieren. Ich höre den Gesprächspartner nicht und mein Gesprächspartner mich nicht. Hatte die Original Samsung FW drauf und dachte das es vielleicht an der FW liegt und CM installiert. Leider besteht das Problem immer noch.
Es geht auch hin und wieder mal und über meine Freisprecheinrichtung im Auto geht es ständig.


Hat jemannd eine Idee woran das liegen könnte?


p.s


Habe gerade mal was getestet.
Anrufen immer noch das selbe Problem.
Whatsapp Sprachnachrichten kann ich über die Hörmuschel hören und ich kann auch welche versenden und das Mirkro geht.

Vielen Dank


Rene
 
Was ich nicht verstehe.
Du hast festgestellt, es stimmt etwas nicht mit deiner Telefonfunktion. Ich nehme mal an das war vor Root und Custom ROM. Warum hat du es nicht erst einmal beim Händler probiert, wo du dein S4 gekauft hast? Jetzt ist dein Counter bzw. Knox auf 0x1 und deine Garantie bzw. Gewährleistung ist futsch. Wenn bei dir jetzt ein Hardwareproblem vorliegt, wird es nun teuer für dich.
Jetzt würde ich erst einmal wieder alles, mit flashen der originalen aktuellen Firmware auf Normalzustand bringen.Nicht vergessen danach vom original Recovery aus, einen Werksreset durchzuführen. Danach erst einmal gucken was dann noch funktioniert.
Das brauchst du schon um andere nicht erwünschte Fremdeinwirkung (z.B Custom Kernel) ausschließen zu können.
 
Das Problem trat nach eine Root aber mit normaler Samsung FW auf einen Hardwareedefekt denke ich kann man auschsließen da Whatsapp sparnachrichten sowie Skype ohne probs gehen nur die Telefonfunktion muckt
 
Problem ist durch den Root und CM wird Samsung das nicht auf Garantie machen. Da Skype und alles andere ohne Probs geht kann ich mir aber keinen Hardwaredefekt vorstellen.
 
War bei mir genau so Root un CW weg gemacht und gut ich hatte ein T-Mobil Tel.und ne Freie also DBT Soft aufgespielt hat keinen interesiert obwohl Knox 0x1 das erste mal haben sie einfach die T-Mobil soft wieder drauf gespielt ging eine woche mehr oder weniger dann nochmal hin und dann wurde die Hardware getauscht seither alles gut das Mic.und Lautsprecher ging auch in anderen Apps nur beim Telefonieren eben nicht das ist ein Hardwarefehler gewesen weil seither gut ach ja ich hatte es zu
w-support.com GmbH

gesendet super Laden:thumbup:
grüsse Ernie
 
Wenn Du jetzt noch ein paar Satzzeichen hinzufügen würdest, macht sich vielleicht jemand die Mühe und liest Deine Texte. Vor allem würde man erkennen, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.508
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.761
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten