Hintergrundprozesse beschränken

J

JacksoNxy

Stamm-User
285
Hallo Leute,

da bei mir immer sooo Mega viele Apps im Hintergrund laufen die ich kaum bzw. noch nie genutzt habe hab ich im Entwickler Menü die Option hintergrundprozesse auf 4 beschränkt.

Ich frag mich nun ob das irgendwelche Nachteile mit sich bringt oder ob die Einstellung generell für sowas geeignet ist ;)

Mfg
 
Lade Dir doch mal die App Greenify, mit der kannst Du einstellen was im Hintergrund aktiv sein darf und was nicht.
 
Hab das S4 aktuell jetzt knapp ne Woche, mit rooten etc kenn ich mich viel zu wenig aus, komm aus dem iphone Lager, ;) bin mir in der Hinsicht noch zu unsicher...
 
Die Frage bei Android ist halt immer, warum willst etwas beschränken?

mfg
Andy
 
Mir laufen zuviele Apps im Hintergrund die ich kaum bzw nie benutzt habe, ziehen am Akku und verbrauchen schön Daten. Genau das möchte ich unterbinden. Nicht mehr nicht weniger ;)
 
JacksoNxy schrieb:
Mir laufen zuviele Apps im Hintergrund die ich kaum bzw nie benutzt habe, ziehen am Akku und verbrauchen schön Daten. Genau das möchte ich unterbinden. Nicht mehr nicht weniger ;)

dann deaktiviere die Apps doch einfach, zumindest soweit Möglich. (Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager -> App -> Deaktivieren
 
Informiere Dich mal richtig über Android.Der Speicher soll zu dreiviertel voll sein.Das verwaltet das System schon richtig!
 
MPille schrieb:
Informiere Dich mal richtig über Android.Der Speicher soll zu dreiviertel voll sein.Das verwaltet das System schon richtig!

fail

darum geht es doch garnet, sondern darum, dass Anwendungen, die er nie benutzt im Hintergrund laufen und somit eventuell auch die Akkulaufzeit verschlechtern.
 
Eventuell,aber er hatte ja noch nie Android und deswegen meint er das warscheinlich.
Wenn wir was über die Laufzeit hören würden könnte man vielleicht eher sagen ob normal oder nicht.Aber das wissen wir nicht.
 
Anwendungen die nicht benutzt werden werden geschlossen sobald mehr Speicher gebraucht wird.

mfg
Andy
 
Es geht zum Beispiel um google Maps, gestern morgen hab ich mich damit navigieren lassen, dann über Nacht aufgeladen und erst heute morgen seh ich nach 30 Minuten abstecken vom Netz das mir schon 15% fehlen, Ursache ist Maps im Hintergrund, obwohl GPS deaktiviert war ;)

Google+, Samsung watch on etc sind ebenfalls immer aktiv, noch nie benutzt ;)
 
Schon mal neu gestartet?Welche FW?
 
Ok, das mit Google Maps kann schon mal passieren, aber dann musst einfach neu starten und das wars. Deswegen wird man ja nicht sowas wie Google Maps deaktivieren!!!

mfg
Andy
 
also ich hab Google Maps deaktiviert. Saugt mir sonst die ganze Zeit am Akku egal ob ich es starte oder nicht.

Sygic habe ich nun und die ist auch super.
 
MPille schrieb:
Schon mal neu gestartet?Welche FW?

Neustart ja, laut task manager aber immer wieder an im Hintergrund, FW 4.2.2, ganz neu ;)
 
4.2.2 ist klar.Ist ja so ausgeliefert worden.Ich meine MDM oder MEA oder was anderes?
Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät/Basisbandversion
 
MEA ist drauf
 
Hmm komisch.Ich habe damit eig. keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

T
  • Transrotor
Antworten
1
Aufrufe
1.080
MAPtheMOP
M
Staubiii
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Staubiii
Staubiii
Zurück
Oben Unten