Hilfe: Uhraktualisierung

V

Venom257

Neues Mitglied
0
Hey leute..


ich hab da so n problem mit meinem alten S+ gehabt, jetz auch mit meinem S4..

wenn ich den bildschirm gesperrt habe (durch muster, falls das ne rolle spielt..), und dann die home taste betätige, um den bildschirm anzumachen, aktualisiert die uhr erst so nach einer sekunde (von irgendeiner ALTEN uhrzeit..) z.B. ich will mein handy benutzen,mach bildschirm an, die uhr zeig 14:21 und kurz nachdem ich den bildschirm anmache, springt die uhr auf die uhrzeit die wir jetz haben, z.B: 16:58...

is das normal:cursing: ?

hilfe :)
 
Hab ich auch. Glaub das ist ganz normal. Hat mich aber bisher nicht groß gestört, denn Hauptsache sie aktualisiert sich überhaupt ^^
 
Ja, weil es ein widget ist wird das wohl so sein, um Akku zu sparen aktualisiert es sich erst wenn der Bildschirm ein geschaltet wird.
Das dauert dann etwa so eine halbe Sekunde und ist deutlich zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir wurde erzählt, das dass so ist, weil das Handy die Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz bezieht und dadurch immer ein bisschen braucht um sich zu aktualisieren.
Zudem wurde mir erzählt das man das umstellen kann, wo das genau geht weiß ich aber leider nicht.
 
Was umstellen?
 
Das dass Handy die Uhrzeit nicht mehr aus dem Mobilfunknetz nimmt, sondern eine die man einstellt,
Wie bereits geschrieben wurde mir das nur erzählt (von einem Kollegen) ob das funktioniert weiß ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehst du in die Einstellungen --> Optionen --> Datum und Uhrzeit...Bei der ersten Option den Haken weg und schon kann man die Uhrzeit manuell einstellen...

Ps: Direktzitate sind nicht erlaubt ;)
 
Ja, das kann man dort umstellen, ändert aber nichts daran das sich da widget trotzdem erst später aktualisiert soviel ich weiß! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deine Sorgen gefallen mir.
Interesse an einem Tausch?
 
ah dann ist das bei euch auch so :)

nein, ich liebe mein S4 :flapper:
 

Ähnliche Themen

A
  • azubi43
2
Antworten
23
Aufrufe
3.508
azubi43
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.174
Buzzy1984
Buzzy1984
C
Antworten
1
Aufrufe
4.048
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten