J
Jerry
Neues Mitglied
- 0
Hiilfe, ich brauche dringend Eure Hilfe!
Hallo zusammen, mein Name ist Jeremy,
ich habe ein Problem und bitte um Eure Hilfe, da ich, was die Technik der Smartphones angeht, nicht grad bewandert bin.
Ich habe von einem Bekannten ein Samsung Galaxy S4 (LTE I 9505) bekommen ohne Sim-Lock.
Habe für meine Frau einen neuen Vertrag über Klarmobil im Vodafone-Netz abgeschlossen und die SIM-Karte nun erhalten.
Das S4 war zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gewesen.
Sim reingelegt und Gerät gestartet. Leider kann ich weder raus telefonieren, noch angerufen werden oder SMS schreiben/Empfangen...
Sobald ich jmd mit dem S4 nun anrufen will, kommt ein kurzer Ton, im Display erscheint "Anruf beendet" und das Smartphone legt auf.
Mobiles Internet funktioniert einwandfrei.
Lt. Klarmobil ist die Sim freigeschaltet.
Habe die Sim beim S3 Mini getestet und hier funktioniert alles...
Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Muss ich irgendwas an Einstellungen ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
FG Jerry
Hallo zusammen, mein Name ist Jeremy,
ich habe ein Problem und bitte um Eure Hilfe, da ich, was die Technik der Smartphones angeht, nicht grad bewandert bin.
Ich habe von einem Bekannten ein Samsung Galaxy S4 (LTE I 9505) bekommen ohne Sim-Lock.
Habe für meine Frau einen neuen Vertrag über Klarmobil im Vodafone-Netz abgeschlossen und die SIM-Karte nun erhalten.
Das S4 war zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gewesen.
Sim reingelegt und Gerät gestartet. Leider kann ich weder raus telefonieren, noch angerufen werden oder SMS schreiben/Empfangen...
Sobald ich jmd mit dem S4 nun anrufen will, kommt ein kurzer Ton, im Display erscheint "Anruf beendet" und das Smartphone legt auf.
Mobiles Internet funktioniert einwandfrei.
Lt. Klarmobil ist die Sim freigeschaltet.
Habe die Sim beim S3 Mini getestet und hier funktioniert alles...
Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Muss ich irgendwas an Einstellungen ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
FG Jerry