Hilfe gesucht Firmware Update 4.3 auf 4.4+

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Community !

Ich bin ein totaler Neuling, was das Updaten und Co. meines Handys betrifft und suche dringend jemanden, der mit mir gemeinsam das Update durchführt.

Ich habe die Möglichkeit alle nötigen Infos per Bilder zu posten und somit Schritt für Schritt alle Änderungen zu dokumentieren.

Aktuell habe ich folgende Daten im Handy:

Screenshot_2014-12-28-23-28-00.png

Über die ganz normalen Einstellungen kann ich nicht mehr updaten, da ich SuperSU installiert habe.

Muß ich unbedingt ein Backup zuvor machen, oder ist das bei diesem Update nicht nötig ?

Solange das Handy nicht alle Apps löscht, oder unbrauchbar macht und deren Einstellungen vertraue ich auch auf ein Update ohne Backup, es sei denn, es gibt eine App, oder sowas welche ein "komplettes" Backup des Handys macht.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn jemand von euch weiterhelfen könnte.

Bei mir tauchen jetzt schon die ersten neuen Fragen auf :huh:.

Hier ist die erste Frage von einigen weiteren :wubwub:.

Welche Firmware ist denn nun für mein Handy gedacht und welche nicht ?
Die folgenden beiden Firmwares klingen für mich am sinnvollsten:

2014.12.29 Bild 01.png

2014.12.29 Bild 02.png

Downloadquelle: https://www.samdownloads.de/firmwares/smartphone-firmwares/

Ich muß dazu sagen, das mein Anbieter "Base" ist und ich somit im Eplus Netz sein müßte, aber ob mein Telefon frei ist, oder gebrannt auf einen Betreiber weiß ich nicht und kann ich auch nicht ausprobieren.

Hallo liebe Community !

Heute bekam ich von einer dringend benötigten App meines Handys die Meldung, das diese demnächst nicht mehr auf Android 4.3 laufen wird und das war doch sehr beunruhigend für mich.

Daher möchte ich gerne ein paar dringende Fragen von euch beantwortet haben, damit auch nix beim Update von 4.3 auf 4.4 schiefgeht.

1.) Muß ich nach dem Update (mit Odin) alles Apps neu installieren ?