Hilfe beim einrichten des Smartphone benötigt!

C

CatBalou7789

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Community,

ich brauche ganz dringend Hilfe - ich habe für meine Mutter ein Samsung Galaxy S4 gekauft, das ich einrichten muss und mit dem ich mich vertraut machen muss, damit ich es ihr Schritt für Schritt (ist ihr erstes Smartphone) erklären kann.

Das Problem: Ich kann es auch nicht! Und bevor ich - als absolut überzeugter Apple-Nutzer - das Teil gleich mit Karacho in die Ecke schmeiße, brauche ich Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen.

Ich habe schon diesen unverschämten Google-Account eingerichtet (ein echter Witz!), aber das Tolle ist, dass der Play Store, für den ich das überhaupt nur gemacht habe, sich jetzt nicht öffnet. Ich tippe ihn an und dann wird der Bildschirm weiß mit diesem hübschen grauen Warte-Kringel in der Mitte. Mehr nicht.

Ich kenne mich mit Samsung nicht aus, ich kenne mich mit Android nicht aus - wenn ich den Thread falsch positioniert habe, bitte ich natürlich vielmals um Verzeihung :winki: Aber bitte - bitte helft mir, bevor ich das Handy in einem Anfall von Raserei zerstöre!

LG
 
Das Konto ist auch ganz sicher activ ? Schau mal unter Einstellungen, Konten, da unter Meine Konten, Google. Klicke das mal an, danach auf die Emailadd und schau mal ob da der Hacken für den Playstore gesetzt ist :)

Nochwas, ich bewege mich auch in beiden Welten, mache support für Android und IOS. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile :) und bedarf keiner kindischen diskusion :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal danke für den Hinweis - überraschenderweise ist da überall ein Häkchen ^^
 
Einstellungen, Optionen, Anwendungmanager, Google Playstore cache und daten löschen.
 
Einfach Handy neustarten mal versucht? Internetverbindung ist auch vorhanden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.825
Android-N00b
A
S
Antworten
8
Aufrufe
2.028
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten