HD Videos - Bestes Format / Pixeldichte?

D

djzon

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich würde mir auf meinem S4 auf Reisen gerne einige Folgen oder Filme in Full HD ansehen. Full HD-Filme sind soweit ich weiß locker mal um die 10GB groß. Da wird es dann sogar mit einer 64GB-Speicherkarte sehr schnell eng.

Daher nun meine Frage: Können Full HD-Filme für das Handy irgendwie runterkomprimiert werden? Braucht man für einen so kleinen Handy-Display tatsächlich all die Video-Informationen, die man auch für die Wiedergabe am TV benötigt? Kann man die Dateigröße ohne sichtbaren Qualitätsverlust (auf dem Handydisplay!) herunterschrauben?

Danke! :)
 
Gute frage, würde mich SO auch sehr interessieren, Stichwort bit-rate...

Ja, fullhd geht gut und gerne an die 7-25 gb, da kommt man mit 64gb Karte (die ich habe) nicht SOO weit, wenn man ernsthaft einige Filme drauf packen möchte.
Aber ganz konkret habe ich mich damit nicht aus einander gesetzt, wäre interessant zu wissen ob wer bestimmte Einstellungen empfehlen kann...
1080p wäre schon wichtig, 720p als Notlösung...
Denn ich sehe den unterschied zwischen einem 1080p Video und einem mit 720p, DAS habe ich schon getestet...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier reicht auch, wenn du in 720p die Datei renderst. Dann kommt es auch den Film drauf an. Ein dunkler Film mit wenig Action braucht nicht so viel Datenrate wie zb ein Actionfilm. Grundsätzlich kannst du aber zwischen 2 und 10kbps anpeilen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
C
  • coroideus
Antworten
4
Aufrufe
1.066
djfelix
D
Zurück
Oben Unten