Hardware defekt?

gut, schick mir mal ein Foto von der Rückseite (kannst es auch posten), ich zeichne dir ein, was du messen musst..... Auf jeden Fall darfst du keine Kurzschlüsse verursachen! Also sei extrem behutsam um nicht mehr zu beschädigen.
 
Hier schon mal das Multimeter. Welche EInstellungen?

21358462xo.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Ist das scharf genug?
Sonst probiere ich es nochmal mit einer anderen Kamera...

21358503hs.jpg
 
Bei den V links auf 2 ;)
(Gleichstrom)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

schade, die sind leider total klein, da kann ich nichts makieren...
 
Brauchst zu du zum markieren eine bessere Version der linken Seite oder der rechten Seite?
 
ich habe jetzt ein Foto gemacht, kommt gleich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Hier solltest du 2,8 Volt messen. (Dein Multimeter hier auf 20V stellen).
Du musst den Akku mit Klebeband ganz einfach anschließen, aber mit Gefühl spannen ;)
 

Anhänge

  • 20150322_142556.jpg
    20150322_142556.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 251
Die Spitze zeigt genau drauf, also er ist rechts daneben gut zu sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

und am besten du misst gegen Masse, da du sonst leichter einen Schuss verursachen könntest......
 
Okay. Habe gefunden welchen du meinst. Dort halte ich die rote Spitze des Multimeters dran? Oder die Schwarze?
Und wo halte ich die andere Spitze hin?
 
prinzipiell egal, da sich nur das Vorzeichen ändert und wir die Beträge betrachten.... Nimm die Rote, dann sollte es positiv sein, aber wie gesagt egal. Die andere Spitze auf Masse, die ist überall, wo das silberne Gehäuse zu sehen ist, wie zum Beispiel beim Kartenslot... oder einfach unten beim Akkuconnector.... kannst auch bei den Schrauben den vergoldeten Rand nehmen, Masse ist überall gut vertreten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Aber nimm nicht die Antennen, die goldenen connectoren, welche vom Board "weg" stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

achja und fallst du nichts misst.... lasse das board starten, dann sollte spätestens die Spannung zur Verfügung stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

mir fallen immer mehr Sachen ein die du warscheinlich nicht weißt..... die Goldenen Connectoren links auch nicht verwenden, das sind Testpoints davon ist nur 1er die Masse
 
Da tut sich gar nichts. Auch nicht an anderen Kondensatoren. Das kann ja eigentlich nicht sein.
Ist das Multimeter richtig eingestellt? Ich meine, sind die Kabel in den richtigen Steckplätzen?
 
also Akku ist dran? Board gestartet? Ja die Stecker passen, mess doch mal an den Akku, damit du siehst ob das Teil funktioniert.... hier auch die Einstellung 20V DC
 
Akku gemessen, zeigt 4,2 V an.
Mit Klebeband ziemlich fest am Board fixiert.
Powerbutton 5 Sek. gedrückt
Rote Spitze auf den Kondensator
Schwarze Spitze auf den SIM-Karten-Slot und auch auch direkt am Akku-Connector

Ergebnis 0,0 V

Doch! Jetzt!
4,2 V, wenn ich die schwarze Spitze direkt an den Plus-Pol des Akkus halte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gehen wir weiter, Rückseite: Der Kondensator rechts neben der Spitze sollte auf 4 Volt geladen sein.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 274
(der große)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

smirgal schrieb:
Akku gemessen, zeigt 4,2 V an.
Doch! Jetzt!
4,2 V, wenn ich die schwarze Spitze direkt an den Plus-Pol des Akkus halte!

Wie jetzt? Du hast aber nicht den Pluspol vom Akku auf den Kondensator gemessen? Das solltest du nämlich nicht machen, nur auf Masse.
 
Doch. Aber sonst kam nirgendwo etwas anderes außer 0,0 V

Beim zweiten Kondensator das gleiche Spiel. Gegen Masse 0,0 V, gegen Plus Pol 3,9 V
 
Ja das hat ja seinen Grund..... Das darfst du nicht tun, du misst hier die 4,2 Volt da du über die Schaltung auf Masse misst, bei solchen Spannungsempfindlichen Teilen würde ich das nicht probieren, bitte lass das. Du misst beim Kondensator auf beide Seiten, wenn du nichts gegen MASSE misst können wir weiter schauen, also der ober hat auch keine Spannung???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Wenn du beim oberen neben den Audiocodec rechts misst, sollte eine Spannung messbar sein, wir müssen ja die Grundursache für das Problem herausfiltern...
 
Nein, beide haben keine Spannung, wenn ich als Masse den Sim-Karten-Slot nehme.
 
warum nimmst du da hinten den Simkartenslot? da kannst du die gesamte goldene Fläche nutzen, ist nicht so umständlich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

also wenn du wirklich nichts misst, arbeitet dein audiocodec nicht....also da muss man erst mal nachlöten.... Entweder das erhitzen, oder ein reballing könnte das Problem lösen, ansonsten muss man einen neuen IC setzen.
 
Egal wie immer 0,0 V

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Kannst du mir bitte einen anderen Kondensator nennen, den ich messen kann und der auf jeden Fall einen anderen Wert als 0,0 V auspucken muss? Damit wir sicher stellen, dass ich es überhaupt richtig mache...

Ansonst schon mal einen riesigen Haufen "Danke!" für deine Geduld. Ich bin echt beeindruckt. :D
 
Hier der muss 4 Volt gegen Masse haben, bei den unteren Connector messen...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Android-N00b
A
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.146
mepophis
mepophis
Zurück
Oben Unten