Handy vibriert automatisch bei Benachrichtigungen

I

Irr11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Wochen* ein Problem (* und darum weiss ich nicht worauf es zurückzuführen sein könnte). Und zwar vibriert mein Handy bei jeder (Push-)Benachrichtigung. Egal ob Whatsapp, SMS, Spiele, Kalender-Erinnerungen etc. etc.
Und nein, ich hab das Handy nicht auf Vibration gestellt, der Ton ist an. Trotzdem kommt jedes mal Ton und Vibration. Dabei hab ich die Vibration in den betreffenden Apps eigentlich eindeutig ausgeschaltet (was wiederum zu einem anderen Problem führt: wenn ich das Handy wirklich auf Vibration in der Hosentasche habe, dann vibriert es nicht).

Hat(te) jemand das selbe Problem? Gibt es so etwas wie eine generische Vibration fürs S4 die man irgendwo als Ganzes ausschalten kann?
Es nervt einfach wenn zu Hause das Handy ständig auf dem Holztisch zum Ton mitvibriert...

Ich möchte nur Ton wenn es auf Ton gestellt ist. Keine Vibration.

Danke.
 
Hoch :D
 
Ist denn dafür die Einstellung unter
Einstellungen - Mein Gerät - Ton - Bei Klingeln vibrieren (Haken weg) verantwortlich?
Oder hast du die schon ausprobiert?
 
Ja der ist weg.

Das Problem kann an den SMS Einstellungen verdeutlicht werden: setze ich einen Haken bei "auch bei Benachrichtigung vibrieren" tut es beim Empfangen einer SMS klingeln und vibrieren. Nehme ich den Haken weg bleibt es ganz lautlos.

Das Problem ist ich habe entweder Ton und Vibration oder gar nichts. Ich würde aber gerne schalten können zwischen nur Ton, nur Vibration und Lautlosigkeit.
Bei den Handys aus dem letzten Jahrhundert was das noch möglich...
 
Ich versuche das Thema ein letztes mal hochzubekommen. Danach lass ich's sein.
 
Hallo,
ich hab das Problem mit der App Audio Profiles
gelöst.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Irr11
Es vibriert weiterhin wann es nicht soll.

Danke trotzdem.
 
Hast du die einzelnen Apps in der Einstellung
Alerts definiert?
 
Nein, wo soll das sein? Ich kann nur Profile einstellen.
 
Du musst wenn du ein Profil erstellt hast auf das Zahnrädchen rechts gehn und wenn du da drin bist
so lange nach links wischen bis zu den Alerts.
Da kannst du dann für jede App einzeln einstellen was passieren soll.
Mach aber in den einzelnen Apps in den Einstellung den Haken für`s
vibrieren raus.
 
Ja ich weiss wie man dahinkommt, aber da steht nur global notification :D

Da stehen keine einzelnen Apps
 
Oben rechts auf das Pluszeichen gehn.
Und dann kannste aussuchen welche app.
 
  • Danke
Reaktionen: Irr11
Nein, auch das hat nichts genützt. Entweder es klingelt und vibriert, oder es bleibt ganz still.

Ich muss mich wohl damit zurechfinden dass man bei einem Smartphone aus dem Jahre 2014 so basic Sachen nicht einstellen kann. Es ist zwar nervig aber keine Tragödie.
Ausserdem hätte es mich bei der App eh gestört, dass ständig das Fragezeichen Symbol in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist.

Ich danke dir dennoch für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten