Handy tot nach Update

B

brownie1606

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy S 4 (GT-I9505) und so langsam echt die Nase voll. Ich habe vorhin das neuetse Update auf Android 4.3 heruntergeladen und die Installation gestartet. Das Handy fuhr runter, dann passierte eine ganze Weile gar nichts und dann hörte ich das Startgeräusch. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz. Ich habe noch 20 Minuten gewartet und dann versucht, das handy einzuschalten. Es ertönt ein Summton und es passiert nichts weiter. Wenn ich es lade, bekomme ich nicht wie sonst bei ausgeschaltetem Handy das Akku-Symbol, sondern nichts. Das Schlimmste: das ist bereits das zweite Mal, dass mir das nach Update passiert, einmal ist es auch einfach nach dem Ausschalten nicht wieder angegangen.
Ich habe es bereits drei Mal eingeschickt (zwei Mal bei Base, einmal bei DatRepair) und angeblich jedes Mal repariert zurückbekommen und der Fehler tritt jedes Mal wieder auf. Im Moment kann ich es halt wieder nicht verwenden und vorher habe ich mich nicht getraut es auszuschalten. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, außer es erneut einzuschicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Neustes Ereignis: nachdem ich es eine halbe Stunde ohne Akku liegen gelassen habe, funktioniert es wieder. Software-Update erfolgreich durchgeführt. Normal ist das nicht, oder? Früher mal gab es so ein Bild von einem Android-Männlein mit Schraubenzieher im Bauch, und das Handy fuhr von selber wieder hoch.
 
Nein, normal ist das nicht.

Aber hat ja doch alles geklappt.
Akku aber eigentlich bei Updates NIEMALS herausnehmen.
 
Im Moment läuft es, ja. Aber die Erfahrung nach den letzten Malen zeigt, dass ich dasselbe Problem wieder habe, wenn ich das Handy ausschalte. Ich kann es ja nicht jedes Mal, wenn ich es ausschalten muss, eine Weile ohne Akku liegen lassen. Oder anders: ich traue mich nicht mehr es auszuschalten...
Ich habe es seit Mai, seitdem gab es vier größere Updates, meine ich. Bei den ersten beiden fuhr das Handy runter, es fuhr wieder hoch und man sah das oben beschriebene Android-Männlein. Bei den letzten beiden blieb das Display schwarz. Nach einer Weile hörte ich das Startgeräusch, was bei den ersten beiden Malen anzeigte, dass das Update fertig ist. Display immer noch schwarz. Und da habe ich dann nach 20 Minuten vor lauter Verzweiflung den Akku rausgenommen. Während des Updates war das Ladekabel eingestöpselt.

Ich bin immer noch auf der Suche, was genau dafür sorgt, dass es nicht von alleine vernünftig hochfährt bzw. sich einschalten lässt.
 
Entweder 1 RMA starten oder in *Angst* leben
 
RMA?
Zurückschicken? Oder wie?
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich musste es allerdings einschicken ! Total ärgerlich !
Ich glaub , ich mache nie wieder ein Update :-(
 
Ich werde morgen beim Support mal wieder anrufen. Und es zur Not ein viertes Mal einschicken. Nie wieder Update oder nie wieder ausschalten ist nicht wirklich des Rätsels Lösung.
 
Nach 3 mal bekommst ein neues Handy normal
 
Er kann generell vom Kaufvertrag zurücktreten, dann erhält er sein Geld zurück.
 
Ich hoffe es wird dann mitgezählt, dass ich das Reparaturcenter bei E-plus auch schon bemüht hatte. Nachdem das zwei Mal nicht ging, habe ich mich direkt an Samsung gewendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Bin übrigens weiblich
 
brownie1606 schrieb:
[/COLOR]Bin übrigens weiblich


Wenn das ne rolle spielen sollte , lass ich die Rechnungen nur noch auf meinen Mann laufen ;):D
 
Das bezog sich auf den Beitrag von Illusionz.
 
Vom Kaufvertrag zurücktreten ist nur dem HÄNDLER gegenüber möglich.
Der Händler kann mehrmals auf Nachbesserung bestehen, sollte die 2 mal fehlschlagen, DANN kannst du zurücktreten - oder der Händler ist kulant und macht es eher.
Aber das wird der 145 Fred zum Widerrufsrecht etc.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hat jemand was anderes gesagt? Es ist ja zwei (hier drei) Mal nachgebessert worden. Der Händler selber darf keine Reparaturen durchführen, das übernimmt eine Vertragswerkstatt von Samsung und das ist drei Mal geschehen.
 
Der Händler darf grundsätzlich reparieren bzw. ausbessern.
Nur wird bei solchen Geräten das lieber in Fachhandel gegeben. Why dürfte klar sein.
 
Nie wieder Update oder nie wieder ausschalten ist nicht wirklich des Rätsels Lösung.

Wenn das Handy OHNE Update gut funktioniert,frag ich mich wozu updaten?:confused2:
 
Updaten in der Überlegung, dass sich die Hersteller etwas dabei gedacht haben. Ähnlich wie ich bei meinem Rechner Betriebssystem und Software update. Und dass es Situationen gibt, in denen ich das Handy ausschalten muss, muss ich ja nun nicht diskutieren.
Samsung Hotline sagt, ich soll mich an den Händler wenden. Deren Hotline sagt, ich soll alle Reparaturbelege beim Kundenservice einreichen und um eine kulante Lösung bitten. Hab ich getan, mal abwarten, was die antworten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten