Handy Tot / Indikator fehlt = fake ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scopesp

Neues Mitglied
0
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand weiter helfen kann...

Ich habe ein Samsung galaxy s4 bei notebooksbilliger.de erworben im Januar 2014. Das Gerät ist gerootet.
Seit gestern kam ich nichts mehr am Handy machen... Ist komplett tot...
Kein einschalten möglich, LEDs leuten nicht, komm nicht mal ins Recovery/Download - Modus.

Zuvor eigentlich nichts besonderes... Hatte es am Autoladekabel wegen längerer Autofahrt... Navi und Blitzerapp laufend...
Komisch war nur dass der akkustand innerhalb etwa einer Stunde von 60% auf Null gerauscht ist und die Rückseite etwas wärmer geworden ist...

Dann hatte ich nach der Autofahrt das Handy kurz an einem s3-ladekabel (mein eigenes hatte ich nicht zur Hand) etwa 15min und wollte es einschalten...
Kurz ging es auch an aber bevor es vollständig hochgefahren war, ist das Handy wieder ausgegangen...

Im Rückblick ist mir einiges an weiteren Details aufgefallen, die sich deutlich zum Handy meines Freundes unterscheiden (gleiches Modell, gleichen root, zeitgleich im selben Geschäft gekauft:
* ich hatte Empfangsprobleme in den ersten zwei Monaten nach dem Root d.h. konnte nicht telefonieren bzw. angerufen werden oder SMS versenden, aber immer nur für kurze Zeit
* der Feuchtigkeitsindikator im Akkufach fehlt (keine kleberreste etc)
* die Abdeckung auf der Rückseite geht deutlich leichter ab und wirkt instabiler
* langsamere ladegeschwindigkeit (im Android tuner überprüft) unabhängig vom ladekabel
* mein Ladegerät unterscheidet sich auch ( summt wenn es eingesteckt ist, der Aufdruck ist in einem helleren grau)
* komischer klang wenn man an das Display oben klopft (als ob etwas locker wäre)
* Ein/Aus-Knopf klingt anders beim betätigen
* meine Bedienungsanleitung war auf niederländisch, seine deutsch wieso auch immer...

So... Ein riesen text und nun die Fragen die sich mir stellen:
Ist das Gerät vielleicht nur ein billiges Imitat das mit angedreht wurde?
Oder ist das Gerät evtl bereits in Reparatur gewesen (Indikator vergessen wieder aufzukleben?!) und wurde mir als Vorzeigegerät verkauft (das war die Erklärung des Verkäufers als ich ihn fragte weshalb das Siegel am karton bereits geöffnet wurde) ?
Weil wenn notebooksbilliger.de mir Schrott angedreht hat, möchte ich weiter dagegen vorgehen... Aber bevor ich das tue brauche ich mehr Informationen...

Ich weiß es war blöd den geöffneten Karton anzunehmen ändert ich wollte unbedingt diese Farbe und die war nur noch geöffnet auf Lager...

PS: Das Handy ist Lila was es aber auf der Herstellerseite nicht in der Farbe gibt.

Bin dankbar um jede Idee / Antwort!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du das Gerät gerootet? Wenn du dafür z.B. CF Autoroot verwendet hast, dann kannst du sicher sein, dass es ein echtes S4 ist.
 
Ich selbst kenn mich mit dem rooten kaum aus :confused2: aber mein freund meint er habe CF benutzt und eigentlich ist sonst auch fast alles genau das selbe, wie bei seinem handy... Er hat nie irgendwelche probleme gehabt und ich schon

Das ist einfach unglaublich nervig... Hab mir gerade alles nach und nach erarbeitet und eingerichtet und jetzt soll alles umsonst gewesen sein?! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das mein Galaxy Nexus welches ich bei notebooksbilliger.de direkt im Geschäft gekauft habe, osteuropäische Ware war.
Nichts auf Deutsch gewesen in der Packung.

Ich bin mir ziehmlich sicher das dein S4 kein Fake ist.
Du warst wohl eher zu naiv ein Ausstellungsstück mitzunehmen, wenn ich das so sagen darf.
Niemand weiß wie die es dort behandelt haben und was sonst noch an dem Gerät gemacht wurde.

Wenn der Kauf noch keine 14 Tage her ist würde ich es direkt zurückgeben.
Bei denen hat man nämlich das gleiche Rückgaberecht (Fachbegriff fällt mir nicht ein) was man auch bei Online Käufen hat (Ja, auch wenn Du bei denen im Laden direkt gekauft hast!).

Edit: Okay, gekauft Januar 2014.
Vergiss meinen letzten Absatz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei notebooksbilliger werde ich mir Sicherheit nie wieder einen cent liegen lassen... Scheinen ihre Kunden ja nur übern Tisch zu ziehen... :thumbdn:

Ich weiß dass es naiv war aber von "Ausstellungsstück" war ja nicht wirklich die Rede...
Der Verkäufer meine, der karton sein nur geöffnet worden, weil ein kunde die farbe "purple" in real ansehen wollte... Kann ich ja auch verstehen, ging mir genauso :biggrin:
Naja wiedereinmal bestätigt sich, dass man nicht von ehrlichen Mitmenschen ausgehen darf... Der Fehler passiert mir sicher nie wieder...
 
naja wenn du im jänner mit dem teil zufrieden warst, verstehe ich deine Meinung nicht.
Hättest das Handy ja gleich zurück senden können, wenn es in einem schlechten Zustand war.

Und defekte gibt es immer wieder einmal.
Hast ja Garantie darauf, also wo ist das Problem?
 
ROOT ist das Problem. Somit Garantie futsch, wenn sie auf das KNOX Flag achten. Aber es geht ja gar nicht an, also vielleicht Glück.
 
scopesp schrieb:
aber mein freund meint er habe CF benutzt
Ok, dann ist es garantiert ein Original S4. CF benutzt spezifische Samsung Recovery und Cache Inhalte, die auf keinem anderen Gerät laufen würden.

Anders sähe es bei Tools wie z.B. Framaroot aus, wie eine Sicherheitslücke im Android ausnutzen. Aber das können wir hier ja wohl ausschließen.

Damit hier zu, bevor hier weiter verleumderische Unterstellungen erhoben werden, die jeglicher Grundlage entbehren.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mannimanaste
Antworten
3
Aufrufe
3.284
Mannimanaste
M
B
  • Bratkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.125
moops44
M
S
  • Gesperrt
  • SV-Schnarchi
Antworten
2
Aufrufe
851
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten