Handy lässt sich plötzlich nicht starten, grüne Streifen

P

PrincePolo

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag,

also seit ca. ner Stunde kann ich mein Handy nicht mehr starten. Ich war gerade dabei in Whatsapp Nachrichten zu beantworten und dann wurde der Bildschirm schwarz. Davor hatte ich das Handy am Rechner verbunden. Runtergefallen oder nass geworden ist das Handy nicht. Wenn ich das Handy jetzt versuche zu starten, kommen die grünen Streifen für paar Sekunden und dann wird die LED Blau und danach passiert nichts mehr, der Bildschirm wird dann wieder schwarz. Dann muss ich wieder den Akku raus und reinstecken um wieder "starten" zu können, also dann kommen halt wieder die grünen Streifen.

Ich habe versucht das Handy ein paar Minuten vom Akku zu trennen und danach ein wenig aufzuladen, aber das hat nichts gebracht. Die LED ist zwar während des Ladens rot, aber wenn ich versuche das Handy einzuschalten, kommen wieder die Streifen. Die Batterieanzeige auf dem Display wird auch nicht angezeigt, stattdessen sind da wieder die grünen Streifen. Recovery Menü lässt sich auch nicht öffnen und der Download Modus lässt sich auch nicht starten...


Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich glaube, das Display ist defekt.
Aber hoffe dennoch, dass es doch was anderes ist...


Vielen Dank für alle Antworten !

Mfg
 
PrincePolo schrieb:
Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Details zu Firmware und Modifikationen wären ein guter Start :cool:
Gab es Sturzschäden?
Wurde das Gerät schon mal geöffnet oder übertaktet ?



MfG
 
Bin in diesem Bereich ziemlicher Anfänger :sad:
Ich weiß nicht, welche Firmware ich habe. Kann sie auch jetzt nicht auslesen, da ich auch nicht auf mein Handy zugreifen kann. Hatte aber eig immer alle Updates drauf. Modifikationen wurden nicht durchgeführt.

Gestürzt ist es vlt vor paar Monaten mal auf den Boden, direkt passiert ist nichts, am Gerät selbst von Außen erkennt man auch nichts. Gerät wurde noch nie geöffnet und ist ca 1 1/2 Jahre alt. Übertaktet auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es 1 1/2 Jahre alt ist... Garantie?
 
Ja ich werde es auch dann mal einschicken. Dachte aber, dass man da noch vielleicht irgendwie anders was machen kann und mit der Firmware vielleicht etwas nicht stimmt.
Wie sieht denn das so aus bei Samsung, tauschen die öfter mal direkt das ganze Gerät aus, oder reparieren die das einzelne Teil ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.945
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten