Handy funzt plötzlich nicht mehr?

E

erminator

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey Leute,

folgendes Problem von einem Bekannten. Dessen Handy hat sich selbstständig neugestartet und hängt sich seitdem beim Boot-Logo kurz auf und geht dann automatisch in den Recovery Modus. Leider funktioniert da auch nichts. Wenn ich den Cache lösche oder wipe data/factory reset anklicke dann kommt da permanent eine Fehlermeldung. Ist so als ob das Betriebssystem tod wäre. Am PC angeschlossen ergibt sich auch nix.

Dachte mir ok der Fall ist klar, tuste das Handy flashen und gut ist. Jetzt ist das Dumme, dass ich auch tatsächlich nicht in den Downloadmodus komme.Kenne den Affengriff, da ich ehemaliger S2 und aktueller S4 Mini - Nutzer bin.

Was ist da wohl los und gibt es noch ne andere Möglichkeit in den Downloadmodus zu kommen? Er hat zwar noch Garantie, will es aber ungern einschicken.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hmm. Bisschen wenig Info. Weißt du ob das S4 mit Original oder Custom Rom abgeschmiert ist?
Irgendwelche Akkuspar Apps drauf?
Schon mal Akku entfernt und nach ein paar Minuten wieder eingelegt?
Am PC mit original Samsung Datenkabel direkt am Mainboard USB versucht?

Klingt nämlich komisch. Zur Not muss er es einschicken bzw. im Service Point reparieren lassen. Hardwaredefekt nicht auszuschließen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku aufgebläht?
... dann entsprechenden Fred suchen!
 
@ SGYManiac

Sorry jungs bzgl der mangelnden Infos. Es war eine ganz normale Stockfirmware drauf. Ohne Akkusparapps. Wie gesagt am PC tut sich leider auch nichts. Den Akku hatte ich auch entfernt mal für 2 MInuten dann für ne Stunde, leider mit ebenfalls keinem Erfolg.

Meint ihr wirklich dass es am Akku liegen könnte? Das Gerät wurde Juli 2013 gekauft.
Den Akku hab ich mir nämlich nicht genauer angeschaut, weil ich dachte dass es sich um nen Softwarefehler handelt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.373
Uwe-Hellmut
U
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten