Handy bootet nicht richtig

C

Crue

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich brauch dringend Hilfe.

Ich fange einfach mal von vorne an:

Gestern bei der Arbeit ging meine Handyakku sehr schnell runter, obwohl flugmodus an war und ich es nicht verwendet habe.

Ich dachte mir, wenn das nicht reicht, takte doch die Cpu und Gpu runter.
Gesagt getan, habe Cpu Maximaltakt auf 384mhz, Gpu auf 128 und powersafe anstatt ondemand verwendet.

Nun kam ich zuhause an und wollte mein fast leeres Handy laden. Ich habe die Powertaste gedrueckt um zu schauen wie viel Prozent ich noch besitze, aber der Bildschirm ging nicht an, es hat ledig reagiert, als Beispiel als ich uebers Display gefahren bin habe ich ausversehen den Ton angemacht und gehoert wie ich die Laeutsaerke erhoehen konnte, aber das Display war aus.

Ich mit dem Schock, das vlt mein Display defekt ist, habe den Akku herausgenommen und wieder reingesetzt.
Als das Display aufleuchtete und ich mich freute, dass es doch nicht kaputt ist, kam der naechste Schlag. Jetzt haengt sich mein Handy immer beim hochfahren beim Samsung Logo auf, sprich es startet nicht weiter(habe eine halbe Stunde gewartet).

Nun brauche ich Hilfe beim Beheben des Fehlers, liegt es vlt daran, dass ich die Cpu runtergetaktet habe und powersafe eingestellt habe ?

Bitte um Hilfe.

MfG
 
Hi, also wenn du die maximale cpu freq auf 384 runter gesetzt hast dann wird es wohl daran liegen. solltest du auf jeden fall wieder hoch setzen. Und dann schau mal nach der Seriennummer deines Akkus. Wenn die mit BD anfängt, könnte der Akku kaputt sein. Bekommst du von Samsung ersetzt.
 
Wie kann man die Taktfrequenz wieder erhoehen, wenn es nicht hochfaehrt ?
 
wenn garnix geht, factory reset oder neu flashen.
EDIT: Blödsinn, wenns am Akku liegt geht das ja auch nicht. Lässt es sich denn aufladen?
 
Ich komm wohl dann ums erneute flashen nicht rum -.-
Verlier ich wieder alle meine Daten -.-
 
Du könntest auch nur den kernel flashen. Damit müssten die cpu Einstellungen zurück gesetzt sein.
 
Mit 384 MHZ ist das Handy quasi tot. Und die GPU hast du auch eingefroren. Du kannst neu flashen, da wird nichts gelöscht bei. Es sei denn du willst es komplett alles zurücksetzen. Bist du auf Stock Kernel und Rom?
 
Ich hab bisher lediglich mein Handy mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 geflasht. Nun habe ich nur eine Version zum, die alles zuruecksetzt und loescht.
Wo finde ich eine, die nichts loescht ?
 
Hier im Startpost:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=595107

Das wäre die aktuellste im Moment, da ist allerdings der Knox Bootloader drin. Heißt Garantie weg beim rooten. Macht also nur Sinn, wenn Garantie schon weg ist. Welche Version hast du momentan? Und welchen Produktcode hat deine jetzige Firmware, DBT?
 
Meine Garantie ist eh schon weg, also pobier ich diese mal aus.
Version passt auch. Verlier ich dann meine Daten ?
 
Daten verlierst du nicht, Backups sind aber vor jedem flashen sehr zu empfehlen. Und es wäre noch wichtig, dass du aktuell wirklich DBT hast.
 
Vielen Dank :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.378
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten