Hallo danke für die Hilfe, aber das S4 geht gar nicht......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

das.sams

Neues Mitglied
0
darum habe ich mein S4 jetzt zurückgeschickt.

Ich persönlich finde es schade da es meiner Meinung das einzige vernünftige
Handy der Oberklasse ist.

Aber die Vorteile könne leider nicht die Probleme aufheben

+ Akku wechselbar
= brauche ich, war mir wichtig wenn ich höre was bei denn los ist die einen fest verbauten haben.....nee das brauche ich nicht

+ Spracherkennung/Sprachsteuerung
= Geht super nur ist die Funktion zwar auf dem Sperrbildschirm vorhanden aber negativ war das sie auf dem Homescreen nur durch Tastendruck/Bildschirmberührung vorhanden ist und das es keine klare Liste
der Schlüsselworte gibt.
Diktieren klappt, bis auf ein paar Spezialworte, super, auch mit so wenige Fehler das es für mich die beste Spracherkennung ist. Leider hatte ich noch keine App gefunden die ein kontinuierliches diktieren in einen Text ermöglicht.

+ Scrollen per Auge
= klappt 1 a auch mit Brille tut was sie soll

+ Steuerung ohne denn Bildschirm zu berühren
= klapp super, Lupe ist toll

0 Gestensteuerung
= na ja sollte das einfachste sein keine große Kunst ging mit der Webcam schon vor Jahren, aber hier entscheidet das S4 eher selbst, ob es Lust hat oder nicht, die Geste zu er kennen. Wenn ja toll, wenn nein ein Aufreger

- Akkulaufzeit
= tja der Rückksendegrund, was soll ich sagen wenn ich die Funktionen ausschalten muss die das Gerät positiv machen um über denn Tag zukommen geht das nicht dann brauche ich es nicht.
Akkulaufzeiten war bei meinem unter allem was noch akzeptabel ist.
Laut Akku Trade bin ich damit auch nicht alleine.
Bei mir ist es so das ich um 6 Uhr aus dem Haus gehe und ca. 19-20 Uhr nach Hause komme, die Nutzung ist Tel, Chat, Internet, Cam usw. keine Spiele oder Videos.
Aber nach 14 Tagen alles hin und her testen und im Schnitt nach 6h nur noch bei 20% Akkuleistung zu sein geht halt gar nicht.
Vielleicht habe ich nur ein Gerät mit Macke erwischt, vielleicht liegt es an der Farbe meins war schwarz oder an der Schutzhülle keine Ahnung.
Aber wenn ich ein Handy beruflich brauche ist es im Moment noch nicht brauchbar.
Außer ich habe die zuverlässige Möglichkeit es ständig laden zu können.

lg
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem Akku 25h aus. 5h Screen On.

Wieviel ScreenOn hattest du?
 
Hallo walda, meine Akku time ist ähnlich =für mich Ok!
 
@des.sams
Gegenfrage

Welches heutige Smartphone in ähnlicher Klasse erfüllt deine Anforderungen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es eines gibt. .. bei solch einem Power User wie du.

Mein S4 reicht vom Akku 1 1/2 Tage. Allerdings bin ich auf Arbeit in einem Gebiet mit schlechtem Netz.
Ggf. Ist das bei dir auch der Fall
 
Man muss ja nicht alle Funktionen ausschalten, die die man nicht benutzt sind doch schon mal ein Anfang. Ich habe den ganzen Samsung Kram (Samsung Hub, Push, die ganzen Syncs etc.) mit Titanium Backup deaktiviert. Von den Smart-Funktionen ist bei mir Smartstay und Gestensteuerung aktiv. Ansonsten Helligkeit auf Auto, immer mit Internet verbunden (Wlan/3G) und ich komme auf eine ScreenOn Zeit von 4,5 Stunden über zwei Tage. An einem Tag sind 5-5,5 Stunden kein Problem. Typisches Verhalten, Whatsapp, Internet, Tapatalk, feedly, Youtube.

Einfach mal ein wenig mit dem Handy ausseinandersetzen, in den Google Maps die Standorteinstellungen deaktivieren und schon läufts. Evtl. mal ein Update abwarten.
 
Hallo,

es gibt hier genügend Threads zu den ganzen Themen und auch einen für Erfahrungsberichte. Ständig neue Threads zu mehreren Themen gleichzeitig und dazu noch mit einem extrem polemischen Threadtitel brauchen wir daher nicht.

Geschlossen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70 und roger mexico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
896
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten