Haben alle Samsung S4 LTE? und wie erkenne ich es?

Okay "wenig"
 
Also ich habe seit mehreren Jahren den gleichen T-Mobile Vertrag und erst seit einem Monat mein S4 und davor kein LTE-fähiges Smartphone. Bei einem ersten Speedtest wurden mir 14 M/bit als Geschwindigkeit angezeigt - das ist dann schon im 4G/LTE Bereich wenn ich mich nicht irre.
 
LTE ist eigentlich im Moment sinnlos da telefonieren mit dem Smartphone dann nicht möglich ist solange man im LTE Netz surft. Auch ist man telefonisch nicht errreichbar.
 
Ich glaube nicht dass Du von so was Ahnung hast, sonst würdest Du nicht so ein Unsinn schreiben.
Natürlich ist man auch unter LTE erreichbar, das Telefon schaltet beim ankommenden Anruf automatisch auf UMTS/GSM runter.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, Bernhard3, wimp und eine weitere Person
Und du kannst wohl nicht richtig lesen. "Solange". Der Satz an sich ist vollkommen stimmig nur die abschließende Aussage ist fragwürdig aus den dir genannten Gründen.
 
Samsung hat es endlich geschafft das S4 für das Eplus LTE Netz freizuschalten.
Mit der neusten Firmware kann man auch mit eine Base/Eplus Karte LTE wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-20-22-45-45.png
    Screenshot_2014-02-20-22-45-45.png
    47,4 KB · Aufrufe: 997
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
Hallo Rio Grande,

danke für die info, ich habe eine MKE (DBT) Firmware drauf und kann kein Update ausführen bzw. auch kein LTE netz auswählen.

hast du da zufällig einen tip parat? ohne zu rooten :confused2:
 
ah ok danke für die info, dann warte ich einfach weiter ab :) odin ist nicht meins =)
 
ich werf mich hier nochmal rein, habe gestern das Update auf 4.4.2 gemacht jedoch bekomme ich noch immer keine LTE Auswahl im Base netz ?! ist das bei euch auch so... ?!

sim ist ne neue von vor 2 monaten drinnen da die alte fritte gewesen ist :-(
 
ivan211 schrieb:
Bei einem ersten Speedtest wurden mir 14 M/bit als Geschwindigkeit angezeigt - das ist dann schon im 4G/LTE Bereich wenn ich mich nicht irre.
Nein, ist es nicht.

Die Telekom bietet mehr als 7.2 Mbit via HSDPA/HSDPA+ an.
14.4 ist schon fast Standard.

Quelle

Natürlich ist man auch unter LTE erreichbar, das Telefon schaltet beim ankommenden Anruf automatisch auf UMTS/GSM runter.
Schaltet es wirklich auf GSM erst bei Anruf um? LTE ist ja nur für die Datenübertragung zuständig, mit GSM sollte man ja immer verbunden sein, da ja sonst der Anruf erst gar nicht durch ginge.

Meines Wissens schaltet nur der Datenmodus automatisch zwischen EDGE/UMTS/HSDPA/LTE um.
 
Hi.
Möchte auch mal was zu dem Thema schreiben wegen der LTE einstellung.

Model Nr.: GT-I9505
Android Version: 4.4.2
Firmware: I9505XXUFNB9
Laut Kies3: PDA:NB9 / PHONE:NB9 / CSC:NB3 (VIA)
Es ist ein O2 Gerät. Hatte ich im MM gekauft.

Habe bis ebend auch nicht die Auswahl auf LTE gehabt.
Habe Yourfone (E-plus Netz) und ich hatte nur WCDMA/GSM (automatisch verbinden), Nur WCDMA und Nur GSM zur Auswahl.
Da ich noch eine O2 Karte rumliegen habe, habe ich die mal eingelegt, und da hatte ich plötzlich die Auswahl auf LTE.
Ok. Karte wieder raus und meine Yourfone Karte wieder rein.
Und nu Kann ich auch das LTE auswählen.

So wie es aussieht hat die O2 Karte die einstellung im Handy aktiviert.
Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Mfg Atze24 !!!
 

Anhänge

  • O2 Karte_2014-06-02-07-26-27.png
    O2 Karte_2014-06-02-07-26-27.png
    54,4 KB · Aufrufe: 633
  • Yourfone Karte_2014-06-02-07-33-35.png
    Yourfone Karte_2014-06-02-07-33-35.png
    52,7 KB · Aufrufe: 538
Diese Erkenntnis ist nicht neu. Wurde hier schon -zig mal beschrieben.
 
Billy59 schrieb:
Diese Erkenntnis ist nicht neu. Wurde hier schon -zig mal beschrieben.

Sorry. Das habe ich dann wohl überlesen.
 
Also fall jemand nicht extra eine neue Firmware flashen will, sondern zufrieden ist mit seiner 4.3, 4.4,.....
der findet hier eine funktionierende Lösung um die fehlende LTE-Auswahl zu erhalten...

Samsung Galaxy S4 i9505 4G LTE fix: Fix for 4G LTE option missing in Samsung Galaxy S4 i9505

Zitat:
"...
After you have rooted the device completely, go to Google Play and install 'ES file explorer'. Open the app, and press the menu key on the device and you will get a panel to your left on the screen. Scroll down and enable Rootexplorer (you will ask to grant permission by the SuperSU app since you have rooted, so give permission). Now use the search function and find the file with this EXACT name 'persist.radio.lteon' and delete it. Please make sure you are deleting this exact file. Don't delete anything else and end up bricking your device. After deleting restart the phone and that's it! You will have the LTE/WCDMA/GSM option in the network mode once you are booted and you will receive 4G signals if you are in an area with LTE coverage.

Note: I do not take any responsibility if by any chance your device gets bricked, use these methods at your own risk!
..."
Hat bei meinem gerootetem S4 i9505 mit 4.3 JB perfekt funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
929
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten