gt-i 9505 google play edition identifizieren?

F

Freggel82

Neues Mitglied
0
Hallo liebe member,

Ich habe hier seit 2 monaten ein gebrauchtes s4 welches ich merkwürdiger weise nicht mit stock firmware booten kann.
Mit cyanogemod läuft es relativ stabil, hat aber ganz vereinzelt mal kurze "denkpausen" die ich nicht so ganz verstehe. Den akku habe ich schonmal gewechselt.
Kann den aber auch iwie nur bis 95% laden.
Hängt das gerät am ladekabel bootet es nicht - geht nur unplugged.

Wenn ich stock flashe (aut 3-teilig mit pit) komme ich bis zur sprachauswahl \ uhrzeit dann blackscreen und reboot.

Wenn ich versuche notfall recovery über kies zu machen heisst es das meine serienummer ungültig sei und das gerät nicht zurückgesezt werden kann.

Handelt es sich hierbei ggf um eine google play edition oder ein gerät das die dbt firmware nicht verträgt?
Steht auf der play edition iwas drauf? Akku schacht oder so? Unterscheiden sich die geräte irgendwie? Bl vielleicht? Modem hab ich mal auf Xxugne8 geflasht aber ändert auch nix.
Wer weiß was?

Mit cyanogenmod lässt es sich benutzen bis auf diese merkwürdigen aussetzer die nur sehr selten auftreten und so 5-10sec anhalten. Der akku hält aber mit dem beiliegenden kernel auch kaum durch - mit alucard gehts dann.
Passiert bei mehreren anwendungen - mit cyanogenmod stock kernel / alucard kernel auch. beim spielen ist das aber noch nie vorgekommen?!

Ist definitiv ein i9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen.
Entweder vom Kauf zurück treten, was wohl nicht gehen wird oder wirklich das Gerät sauber von Null an flashen. Stock ROM ist eh unnützer Kram drin. Also ruhig bei CM bleiben. Wirklich mal mit Fullwipe und format boot und format int.SD...neu flashen.
Dann erst mal laufen lassen und ein Urteil bilden, wie es sich nun verhält. Und keine Apps mit TB oder so wiederherstellen. Mal rein das System mit Apps neu installieren.

Was hat das aber jetzt mit dem Titel zu tun?
 
Stimmt die IMEI auf dem Aufkleber mit der in dem Gerät gespeicherten und der auf dem Karton und der Originalrechnung überein?
 
r0b schrieb:
Was du noch testen kannst ist folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...sc-changer-firmware-info-und-mehr.569608.html

Anschließend einfach mal die Daten posten, dann können wir dir mehr sagen.

Nicht schlecht die app... Schade nur das es keine export funktion gibt... Hier mal screenshots

Imei intern und auf aufkleber check ich mal heute abend ab bin noch auf schicht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:

Mich interessiert grundsätzlich ob ich hier vllt völlig falsche firmware fahre und vllt deshalb das gerät rumzickt... Daher der titel. Phone info verrät mir ja wenigstens schonmal welche firmware draufgehört danke für den tipp.

Ähhm was meinst du mit "format boot" ? Ich kenne halt als non plus ultra nur den flash mit odint / 3tlg firmware und repartition. Damit sollte doch auch der bl neu geschrieben werden? Oder lieg ich da falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:

Ich find cyanogenmod grundsätzlich auch besser aber n paar sachen fehlen mir. Ich raff zb net warum unter cm die 2maustaste per usb / bt maus net geht. Hab auch keine lösung für das problem gefunden.

Unter stock ist ja rechte maustaste = zurück
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-24-09-53-46.png
    Screenshot_2014-06-24-09-53-46.png
    54,8 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2014-06-24-09-53-35.png
    Screenshot_2014-06-24-09-53-35.png
    66 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2014-06-24-09-53-18.png
    Screenshot_2014-06-24-09-53-18.png
    58,3 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2014-06-24-09-53-00.png
    Screenshot_2014-06-24-09-53-00.png
    45,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dringender Hinweis auf die Forumregeln: Mehrfachpostings und Vollzitate sind unerwünscht. Ich habe deine Beiträge entsprechend zusammengefasst und angepasst.

Daneben habe ich das Bild mit der IMEI deines Gerätes entfernt, um Missbrauch zu vermeiden. Derartige gerätespezifische Informationen sollten nicht veröffentlicht werden.
 
Danke frank. Das mit der imei war ein versehen. Ich dache die hätte ich bei den screenshots bewusst ausgeblendet. Sollte wirkluch nicht public sein sowas.

Ist zur kenntnus genommen.
 
Was steht denn auf der originalverpackung?
 
Oi!Olli schrieb:
Was steht denn auf der originalverpackung?

ovp ist nicht vorhanden - hab das Gerät gebraucht erstanden.

Leider hatte ich auch keine Zeit mehr mich weiter dru zu bekümmern - nun bin ich aber wieder da...

Habe nun einige CM versionen weiter - auch mit alternativ Kernel von Alucard noch immer diese fiesen kleinen aussetzer - das ding hängt einfach immer wieder 5-10sec. Tippe mal fast schon auf inen technischen defekt - versteh das nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten