GSM Störgeräusche

J

jeriko

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein neues S4 (Black Edition). Ich habe dort CM 11 installiert, aber das nur am Rande.

Mir ist aufgefallen, dass ich wie damals bei meinem Uralt - S1 im 2G Netz Störgeräusche habe (dieses Tickern / Tackern), sofern ich telefoniere :unsure:

Ist dahingehend etwas bekannt?

Viele Grüße
 
Da hören dann wohl diverse Geheimdienste mit. Vielleicht zählst du zu einem interessanten Personenkreis.
 
Schon deinen Mobilfunkanbieter informiert? Ansonsten mit andere SIM-Karte probiert?
 
Du bist ein Oberschlaumeier, aber leider war dein geistiger Erguss für die Toilette.

Ich habe hier eben ein S4 mit Stock Samsung Firmware probiert und das Problem besteht.

Alle anderen Danke für die auch teil lustigen Antworten :thumbup:

Im Übrigen gibt es hier noch einen weiteren, der das Problem hat. Daher kann es sein, dass auch andere damit zu kämpfen haben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeriko: Freundlichkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit für Antworten.
Und dein Orginalpost erwähnt nichts von mehreren Geräten.

Da das Problem eben nicht allgemein gegenwärtig ist, stellt sich die Frage, hast du das mit beiden Geräten in derselben Funkzelle/Region/Zimmer gemacht oder hast du das großflächiger?

Hast du beide Versuche mit der gleichen SIM gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
Wenn man sich am Rande einer Funkzelle aufhält, kann es schon sein, dass das Handy dann zwischen den Funkzellen hin und her wechselt.
Da wurde ich den Netzbetreiber mit konfrontieren.
 
HaPe1968 schrieb:
@jeriko: Freundlichkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit für Antworten.
Und dein Orginalpost erwähnt nichts von mehreren Geräten.

Da das Problem eben nicht allgemein gegenwärtig ist, stellt sich die Frage, hast du das mit beiden Geräten in derselben Funkzelle/Region/Zimmer gemacht oder hast du das großflächiger?

Hast du beide Versuche mit der gleichen SIM gemacht?

Ich finde es unfreundlich, wenn man von "verbastelt" und "selbsterwirkten Probleme" palavert, mir also Schindluder unterstellt und so tut, als sei ich selber Schuld. - Ohne sich mit der Thematik wirklich auseinanderzusetzen.

Beide Geräte selbes Zimmer, Und tatsächlich, am Fenster habe ich noch ein H- bzw DC - Symbol, etwas hinter hinten springt er zu E über und dann geht das Rattern los.

Dabei ist es gleich, ob ich das Handy mit CM oder das mit Samsung Firmware nutze.

Jeweils immer die gleiche SIM Karte. Kurios: In meinem alten S3 ist das GSM - Störgeräusch bedeutend schwächer.

Macht das Sinn, eine neue SIM Karte anzufordern? Sie ist ca. 1 Jahr alt. Kann es überhaupt an der SIM Karte liegen?
 
hi,
das hat tatsächlich nichts mit Custom Roms zu tut.
Ich fürchte dabei handelt es sich um eine fehlerhafte Abschirmung des Ohrlautsprechers (Earpiece) deshalb hörst du diese Rückkoppelung....

Auszug aus Wiki ZITAT: "Grund dafür kann ein nicht ausreichend geschirmter Lautsprecher oder Kabel sein.
Die typischen Störgeräusche werden zum Beispiel durch GSM-Mobiltelefone verursacht, da diese den HF-Träger (GSM-Signal) niederfrequent, im hörbaren Frequenzbereich, nach einem Zeitmultiplexverfahren ein- und ausschalten. In Lautsprechern kann es durch Induktion zu einer Spannung und infolgedessen zu Störgeräuschen kommen."

Wirst es wohl einschicken müssen...

Sorry for the bad news....
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
Na das sind dahingehend gute Nachrichten, dass es wohl auch an meiner Vermutung, schlechter Abschirmung liegt. Scheinbar ist wohl eine Charge davon betroffen, anders kann ich mir das Problem bei zwei gleichen Geräten nicht erklären
 

Ähnliche Themen

M
  • Mindstalk3RR
Antworten
1
Aufrufe
798
Mindstalk3RR
M
P
Antworten
2
Aufrufe
762
PWA
P
Megadroid
  • Megadroid
Antworten
2
Aufrufe
3.373
Megadroid
Megadroid
Zurück
Oben Unten