GPS-Probleme und -Lösungen

Der Luftdruck schwankt auf einer Höhe in einem gewissen Bereich.

Die Höhe wird also nicht genauer durch das Barometer, sondern für den initialen Fix wird der Luftdruckwert ausgewertet, um neben der Lage in der Ebene,
welche schon durch aGPS durch den Einsatz von Funkzellen und Wifi beschleunigt wird, noch die Höhe besser abzuschätzen und schneller einen präzisen Fix über die Satelliten zu erhalten.
 
Aha.
Aber nutzen alle Apps, die GPS nutzen (z.B. Google Maps) diesen Dienst, oder ist es vom Programmierer der App abhängig?

Ich glaub, ich muss wieder mal programmieren.
 
hi,

obwohl gps=on,
"zugriff auf meinen standor" aktiviert
und gps-tag eingeschaltet sind,
erscheint seit einiger zeit keine standortinformation mehr auf den fotos

any idea?

1st.
 
Schau mal unter:
Konten - Google - Standorteinstellungen
nach. Evlt. ist da noch was aus.
 
habe nochmal bei google geschaut - zugriff auf standort ist auch dort aktiviert....
 
Edit: Doppeltgemoppelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War das früher nicht die Option "auf Karte zeigen" ?
Heute gibt es die Option "Weg finden".
Dabei wird dann sofort die Route vom jetzigen Standort zum Standort des aufgenommenen Fotos gezeigt.
Blöd.....auf der Karte wäre besser (für mich)
 
Meinst du das hier?
Öffne die Galerie -> Menü -> Einstellungen und dann Tag Buddy aktivieren...
 
Hallo zusammen ich habe auch ein S4 geholt und Navigon drauf.....Bei mir will er immer wenn ich navigon benutzen will nur als Demo anfangen und findet kein GPS signal kann mir jemand schreiben was ich machen muß oder gibt es einen trick? Ok hab mal probiert GPS zu deaktivieren und wieder zu aktivieren da hat er dann GPS signal gefunden......Eine andere Frage in der einstellung kann man einen Haken machen bei GPS und Internet empfang...Muß man den Haken setzen bei internet empfang? Ich will in 2 wochen von Nordrhein westfalen nach Büsum fahren mit dem Navigon per handy. Internet kann ich eigentlich anlassen der holt sich doch nur 1 mal daten für nach büsum und verbraucht keinen traffic bzw. Datenvolumen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die einstellung über "galerie" war mir entfallen!
habe es ausprobiert, es wird bei entsprechendem haken das wetter angezeigt,
bei aktivieren 'standortzugriff' wird aber immer noch keine ortsangabe im foto angezeigt...
 
Was magstn jetzt genau? Hast du die Fotos zuvor mit GPS Tag geschossen? Oder ohne?
 
Wenn es so wie bei mir war, bleibt nichts anderes als ein Werksreset übrig. Vorher kann man ggfls. noch versuchen bzw. prüfen, ob es mit anderen Anwendungen, die GPS benutzen, auch die gleichen Probleme gibt. Wie ich weiter vorn schon geschrieben habe, war der Fehler bei mir auch dahingehend feststellbar, dass kein GPS Symbol mit blinkenden Punkt erkennbar war.

Temporär funktionierte bei mir auch hin und wieder das GPS, wenn ich es de- und wieder aktiviert habe. Aber spätestens beim nächsten Start einer GPS Anwendung war es wieder vorbei.

Den Haken bei GPS und Internet sollte man immer aus Gründen der Genauigkeit setzen. Denn das S4 navigiert nicht nur mit Satelliten, sondern auch mit Funkzellen (so fing übrigens die Handy Navigation an, als es noch kein GPS Handys gab) und sogar mit Wlan Signalen.

Nach meinen Erfahrungen zieht das Smartphone beim navigieren permanent Daten, was heutzutage bei den div. Flatrates, die es sogar mittlerweile bei Prepaid gibt, kein Problem sein dürfte. Wozu also den Mobilempfang deaktiveren? Falls es aus Akku Gründen sein sollte, dann sollte man bei längeren Fahrten auf jeden Fall einen Netzstecker fürs Auto nutzen. Denn sonst kommt man im Extremfall keine 80 km weit.
 
ich habe all einstellungen für GPS/GPS-tag aktiviert, foto geknipst und möchte auf dem foto -so wie es einst war- den standort sehen.
was ich jetzt nur hinbekomme, ist eine wetter- und datums-angabe...
 
Mir ist auch aufgefallen, dass in der Galerie einige Bilder ohne die Datums- und Standortinformation angezeigt werden, obwohl diese Bilder in den Details die nötigen Angaben hinterlegt haben und auch die Einstellungen nicht verändert wurden.
 
Habs, in den Galerieeinstellungen kannst du neben den Ein/Ausschalter bei Tag-Buddy draufdrücken und noch Häkchen setzen was du alles angezeigt haben willst (Wetter, Person, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe nun 4 einstellungen wie in den screenshots abgebildet vorgenommen - es wird immer noch kein standort angezeigt...

etwas ratloser 1st.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-18-16-05-29.png
    Screenshot_2013-06-18-16-05-29.png
    30,7 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2013-06-18-16-05-54.png
    Screenshot_2013-06-18-16-05-54.png
    2,5 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2013-06-18-16-08-45.png
    Screenshot_2013-06-18-16-08-45.png
    8,8 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_2013-06-19-08-03-32_resized.png
    Screenshot_2013-06-19-08-03-32_resized.png
    20,5 KB · Aufrufe: 423
Also, habs grad bei mir getestet und da funktioniert es. Die Strasse + das Datum...
Hast du eh mit diesen Einstellungen schon Fotos geschossen, oder?
 
ja, bis vor ca. 2 wochen erschienen die standortinformationen auf den fotos...
 
Hi zusammen,

ich nutze häufig versch. Apps, die die Position bestimmen, bspw. MVG Fahrinfo für die Öffentlichen in München.

Allerdings dauert es immer sehr lange (bis zu 1 Min), bis die App meine Position bestimmt hat und mir die nächsten Stationen anzeigt. Geschäftl. habe ich noch ein iPhone, da ist nach ca. 1 Sek. die Info der nächsten Haltestellen da.

In Google Maps ist die Position aber vorhanden.

Ich frage mich, warum die App anscheinend diese Info der Position nicht hat.

Kennt ihr das Problem? Liegt das am S4?

Danke!
 
Habe seit kurzem das Phänomen das ich immer wieder sehe, dass das S4 ein GPS Signal sucht, obwohl keine Apps auf sind und ich das Display nur anschalte um die Uhrzeit abzulesen.

In der Statusleiste blinkt das GPS Signal.

Wenn ich dann aber das GPS Signal brauche (Facebook, Runtastic oder Navi) passiert leider nichts.

Erst wenn ich das GPS deaktiviere und direkt wieder aktiviere sucht das Gerät und findet auch recht zügig ein Signal.

Hab ich, unwissentlich, ggf. etwas verstellt? Ka. Hat das "Problem" noch jemand? Weiß einer Rat?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.437
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten