P
Dauer-User
- 364
Ich habe mal den Sicherheitsassistent ausprobiert, unter freiem Himmel, da kannst du die Ortung aber total vergessen der geringste Abstand zu meinenm Standort und der Ortung waren ca. 3 Km
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nun habe ich wie gewohnt GoogleMaps nutzen wollen, soweit so gut, allerdings bestimmt es meinen Standort nicht, es kommt immer die Meldung, dass ich den Standortdienst aktivieren muss. Der allerdings läuft, GPS und WLAN - Option ist dort aktiviert, aber immer die selbe Meldung.
commodus schrieb:hier die Lösung:
Einstellungen -> Konten -> Google -> Standorteinstellungen -> Standort-Zugriff für Apps von Google auf "EIN" stellen - feddich, funzt !
Na weil er dann die Höhe über Meeresspiegel schon hat, und wahrscheinlich deutlich genauer als über GPS (bei Höhenangaben ist GPS nach meinen Erfahrungen ziemlich ungenau).olkunz schrieb:Danke für die Info. Dass das Barometer einen Einfluss auf die GPS-Genauigkeit hat, ist mir neu und ich versteh den Zusammenhang nicht recht.