GPS-Probleme und -Lösungen

Der GPS Empfang ist topt. Wesentlich besser als s3 und s2
 
Also bei Mir in Verwendung mit Runtastic gibt es keine Probleme. Im Gegensatz zum S3, wo vorher der GPS Start schon mal etwas gedauert hat geht es nun beim S4 flott und auch die Strecke ist Gut aufgezeichnet.
 
Habe die gleichen Symptome gehabt. Sehr ungenaue Kilometer-, Zeitansagen, und das Tracking war nicht sauber. Bin nochmals heute mit der Software gelaufen und habe mal den erweiterten GPS Filter deaktiviert. Es war wieder alles besten, wie mit meinem S3. Deaktiviere mal den GPS Filter.
 
Habe glaube ich bei Test.de gelesen, das sie ein S4 erwischt hatten, mit schlechter Gps Performance, beim Ersatz war es wieder OK...
 
Ich benutze auch das Prog Runtastik und hatte die gleichen Probleme beim HTC One. Da half allerdings nur reset. Das Problem hatte ich aber nur bei Runtastik, nicht aber bei dem Prog Meine Tracks. Vielleicht hilft es den einen oder anderen hier.

Gruß benjib
 
UPDATE:

Bin heute mit dem S4 unter Runtastic gelaufen - allerdings mit ausgeschaltetem 'erweiterten GPS-Filter'. Die Messung ist top; sogar etwas genauer als mit meinem S2.

@grisu-sl: vielen Dank für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ja das S4 ist einen Tick langsamer als das Note 2. Es findet zwar 20 Satelliten das Note 2 nur 14 dies liegt aber am Energiesparmodus des Gerätes weil dies genug ist, um exakt zu messen.

Hätte das S4 zurückgegeben wenn das GPS deutlich schlechter wäre. Da Wandern und Mountainbiking bei mir groß geschrieben werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich die Hülle SPIGEN SPG Neo Hybrid an meinem Galaxy S4 habe bekommt das kein GPS Fix. Ist das normal, bei einer solchen Hülle, dass dann kein GPS Signal gefunden wird?
 
Kommt wohl auf Material und Antennen-Verträglichkeit an.
Beim S3 hatte ich ne Metallrückseite mit der alles ging, aber kein NFC
 
Also das Navi habe ich schon genutzt mit dem Spigen Neo Hybrid. Dies funktionierte einwandfrei.

Was meinst du mit GPS Fix? Dass das GPS Signal oben in der Statusleiste immerzu blinkt und nicht dauerhaft "an" ist?



P.S.
Gerade eben mal getestet. Im geschlossenen Raum bekomme ich auch kein GPS Fix - als ich nach draußen ging und dann mit Maps geschaut habe, hat er mich auf 9m genau geortet und GPS Fix hatte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Eben im Haus getestet und GPS war in wenigen Sekunden da.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kann die Position nicht ermittelt werden solange die Hülle um das Handy gelegt ist.
 
Also ich hab genau das gleiche Prob!

Mir ist es mit der App "GPS Status" aufgefallen. Da gibt es zwar auch einen Punkt "Kompass-Kalibrierung", doch leider hat das auch nicht´s geholfen. :(
Laut den Optionen passt aber alles...

Mein altes HTC Desire HD schafft es Problemlos... Auch meine Uhr schafft es besser... :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze einfach wie oben beschrieben die Funktion über das Wartungsmenü


das klappt ;)

grüße
 
Das GPS Modul im S4 ist wirklich grandios. Wlan deaktiviert, komplett Offline, nach kurzer Zeit (im Gebäude!) sieht das Teil 10 Satelliten und hat die Position...
 
Bin gestern auch erstmal erschrocken, weil es nicht funktionierte. Dann habe ich mich erinnert wie es die vergangenen Jahre beim iPhone war, man musste da immer wieder mal so rotierende 8-er mit dem Phone in die Luft "schütteln" um den Sensor zu kalibrieren.

Das habe ich dann gestern auch mit meinem S4 gemacht und schwupp, auf einmal funktionierte der Kompass!
 
Kann ich bestätigen. Gps ist der Hammer. Ich bekomme sogar bei mir auf der Arbeit in einer Metall Halle mit vielen Maschinen die Störungen verursachen könnten innerhalb von Sekunden einen fix mit 18 Satelliten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay. Es hat wohl einfach am Ort bzw. am Wetter gelegen. GPS funktioniert auch mit der Hülle einwandfrei.
 
Hi, könntest du mal draussen mittels Gps Test schauen wie es mit der Genauigkeit aussieht ? Würde gerne wissen ob es die magischen 3 Meter schafft :D
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.437
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten