GPS-Probleme und -Lösungen

Android GPS Test.
 
Also mit Android v4.2.2 ist GPS auf dem S4 BLITZschnell uns super genau!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-04-12-43-31.jpg
    Screenshot_2014-05-04-12-43-31.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Banditmichi
Guten Abend zusammen,
ich habe in den letzten Tagen vermehrt das gleiche Problem wie Shirocco hier beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-loesungen.419173-page-5.html#post-6077553

Ich hab heut das Handy neu aufgesetzt konnte aber keine App ausfindig machen
die dafür verantwortlich sein könnte.
Das GPS Modul dürfte ja eigentlich auch nicht kaputt sein da er ja ein Fix hin bekommt?!
Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Würde mich freuen wenn einer vielleicht noch eine Idee hätte.

@Shirocco,falls du das hier liest,wie hat es sich bei Dir erledigt oder is es immer noch?

Vielen Dank
MfG
daha
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die russische probiert?
 
Hi, ich bin jetzt vom galaxy s2 auf ein s4 umgestiegen. Android jetzt 4.3

Ich habe wie auf dem s2 schon auch auf meinem s4 die app blitzer.de und c.geo drauf. Auf dem s2 liefen beide ohne . Bei dem s4 stelle ich fest, irgendwie hängt das gps teilweise 1-2 sekunden. Bei blitzer.de sieht man es an der Geschwindigkeitsanzeige und bei c.geo an das ewige positionieren nachdem man den bildschirm zum leben erweckt. Das führt auch teilweise zu abstürzen.

Kann ich den aktualisierungsintetvall irgendwo einstellen?
Hat das telefon nen schuss?

Bitte um hilfe....

Grüße danny
 
tpts schrieb:
Also mit Android v4.2.2 ist GPS auf dem S4 BLITZschnell uns super genau!!
Das war ja bei mir genau so. Seit dem 4.4. gibts keinen Fix mehr mit Glonass.
 
Mit der neuen Firmware I9505XXUGNE5 (DBT-Gerät) geht der Fix mit den Glonass-Satelliten wieder einwandfrei.

Viele Grüße ArnLay67

Screenshot_2014-05-20-08-49-59.png
Screenshot_2014-05-20-08-52-44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banditmichi, Badwater und HaPe1968
oh cool super :)
 
danke für die info...lg volkmar
 
Kann ich bestätigen. Klasse Glonass + GPS Empfang mit dem neuem DBT Image. Wer hätte das gedacht , super. :rolleyes2:
 
Und was bedeutet das jetzt für den Otto-Normal-Nutzer? Warten auf das nächste offizielle Samsung-Update?
 
oder über ODIN selbst die DBT flashen.
 
King_Rollo schrieb:
Und was bedeutet das jetzt für den Otto-Normal-Nutzer? Warten auf das nächste offizielle Samsung-Update?
Schließ dein S4 an den PC an, starte Kies und installiere die neue Version. Warum warten?
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Banditmichi
Ein Wahnsinnsgefrickel mit dem KIES, bin mal gespannt wie lange ich da heute noch sitze, na ja wenns dann klappt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit Gefrickel? Es sind genau die beschriebenen 3 Schritte: S4 per USB an PC anschließen, KIES starten und quasi 1x auf OK drücken, um zu bestätigen, dass du die neue Firmware installieren willst.

Bei mir scheint alles bestens funktioniert zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ King Rollo
Weil das KIES welches ich zunächst auf dem Rechner hatte nicht funktionierte und nur Probleme machte. Die "zweite" KIES Version (2,6? welche auf der Samsung Seite als die Version für das S4 beschrieben wird) teilte mir mit, dass sie eben das S4 nicht unterstützt...!!
...also eine nochmalige Installation durchgeführt...Version KIES 3, gut die ging dann, ja und auch problemlos.

Bestätige hiermit, dass nun alles wunderbar klappt.
  • Endlich werden die Glonass wieder gefixt, ein Traum.
  • Zusätzlich funktioniert auch noch der Kompass korrekt!
  • Und als weitere Zugabe lässt sich nun auch die Anzeige der Kontakte dauerhaft einstellen.
  • Gerät funktioniert einwandfrei.
  • Mein D A N K an das Forum und an die User für die Infos!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit NB8. GPS Test zeigt bei mir 20+ Satelliten, aber benutzt nur rund 9-10.
Wird mit dem Update NE5 also Glonass freigeschaltet? Wie würde es sich auf das Ergebnis auswirken?
 
@ R-Boy
Seit der NE5 gehen die Glonass Satelliten wieder. Bedeutet, du hast meistens mit 15-17 Satelliten einen Fix.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten