GPS Probleme nach neuer Firmware

R

roxx12

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meinem GPS nach dem neuen Update für das I9505.
Leider kenne ich mich mit Handy nicht so aus, also ist bei mir alles komplett original. Benutze die Runtastic App zum Laufen und nun findet der keinen Satelliten mehr. Weder hier noch bei Maps. Es bleibt das blinkende Symbol ohne Resultat. Hab das GPS beim Laufen auch angelassen, aber fand da auch nichts. Eingestellt ist die hohe Genauigkeit.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:
App Store -> GPS Test -> Unter Settings Clear AGPS, dann Update AGPS.
Leider immer nur das blinkende Symbol.

Hat jemand einen Lösungsansatz, den ich probieren kann?

Vielen Dank ;)
 
hallo

ich nehme an das war das 93 mb grosse Firmwareupdate das dieses WE rausgekommen ist?!
wie lautet denn jetzt die Buildnummer?
 
Danke für die Antwort.
Richtig, das vom Wochenende.
Die Buildnummer ist: KOT49H.I9505XXUGNK4
 
Habe dieses Update gestern bekommen, aber keine Probleme.
 
hmm

ganz meine Befürchtung. Dieselbe Buildnummer hat mein S4 seit dem verhängnisvollen Firmware download am Wochenende auch...sei froh das es nur das Gps erwischt hat. Bei mir fällt das Display gern aus. Einzige Lösung-->Flashen (sollte man zu 100 % draufhaben), Daten sichern und dann Resetten wahlweise kannst du auch auf das nächste update warten. Das müsste dann Android 4.4.4 oder 5.0 lollypop sein. Das so ein OTA-Update relativ schnell geht weisst du ja spätestens seit dem aktuellen Update..das Problem ist das das Rollout für 4.4.4 bzw. 5.0 eine Zeitfrage ist. Aber im März sollte es dann auch für uns S4 jünger zur Verfügung stehen:

hoffe dir geholfen zu haben ..,.wenigstens ein bisschen

gruss bolzo
 
Dankeschön für die Antwort.
Aus irgendeinem Grund ist das Problem behoben.
Ich hab das seit gestern (und auch heute) sicherlich 15x probiert.
Das einzige, was es sein könnte, ist diese GPS Test App. Hab das mit dem "Clear" und "Update" noch paar mal gemacht.
Vorhin beim Laufen Runtastic eingeschaltet, das ich zumindest die Zeit gespeichert hab. Und auf einmal hör ich durch Kopfhörer "Distance: 1km" und da war mir klar, dass das wieder geht.

Wie gesagt, warum kann ich wirklich nicht sagen. Gibt es generell öfters Ausfälle bei dem GPS beim S4?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten