[ GPS ] funktioniert nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deltaT
Danke ich probier es mal nachher aus
 
Engelz schrieb:
@deltaT
Wie hast du dieses zurücksetzen des CSC gemacht?

Den Thread einfach mal zu lesen, hätte dir die Antwort gegeben ;-)
 
Hatte ich schon mal so probiert.
Das es nur mit originaler Samsungfirmware funktioniert steht nirgends.
 
Hey !

Ich hab seit kurzem auch Probleme mit meinem GPS - allerdings mit dem S4 mini.
"GPS Test" zeigt mir mehrere Satelliten "in View" an, aber keiner "in Use".

Ist der beschriebene Lösungsweg hier auch für das mini zu benutzen ?

Und - kann ich danach wieder zu CyanogenMod zurück - oder hab ich dann das alte Problem wieder ?
Will nämlich eigentlich kein Stockrom ...

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch GPS Problem gehabt (SGS5/G900F), hab ganzen Tag verbracht mit dem Firmware und alles mögliche zu flashen, nichts gebracht. Dann hatte ich es satt, wollte es einschicken. Wollte es letztes mal ausprobieren, wie auf der ersten Seite beschrieben wurde, habe das Handy wieder gerootet und mit "Samsung Phone Info" ausprobiert, hat nichts gebracht - App hat mich immer wieder aus diesen Einstellungen raus geworfen und geschrieben kein Support(denke es lag am Samsung Stock Kernel - App Fehler). Dann habe ich einen Backup wiederhergestellt "Omega ROM" und auf einmal hat es geklappt in die CSC Einstellungen (SamsungPhoneInfo) rein zu gehen. Hab dann DBT für Deutschland neu installiert (Aufpassen: automatische WerkReset/Werkwiederherstellung) und siehe da - GPS ist wieder verfügbar. Habe mir schon gedacht, dass flashen(ICH) für GPS Verlust verantwortlich ist und durch diesen Forum habe ich die Lösung gefunden.
PS: Danke an Leute die hier schreiben!!!
ohne hätte ich es einschicken müssen(was bestimmt zu nichts geführt hätte)
 
Ich habe das Problem mit meinem S4 (i9505) mit Android 4.4.2 seit heute auch. Gestern war noch alles ok, heute sagt mir GPS-Test nach Einschalten sofort meist 24 Sateliten "In View", aber nur 1 bis 2, wenn überhaupt, gehen "In Use". Die aber so schwach, dass es dauernd bei "No Fix" bleibt. Habe nichts installiert oder verändert.

Ist das jetzt ein Hardware-Problem? Antenne wackelig oder halb ab innen drin? Oder doch nur ein Software-Problem? Kann man das an irgendwas festmachen und mit etwas testen?
 
Hast Du mal die Schräubchen unterm Batteriedeckel festgezogen? Das hat bei mir Wunder gewirkt.
 
Da es hier gerade zwei Threads zum gleichen Thema gibt, mach ich hier mal zu.
Hier geht es bitte weiter.
GPS-Probleme und -Lösungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten