[ GPS ] funktioniert nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mache es doch so wie oben beschrieben.
Die Echoe kannst dann immer nochmal neu installieren,wenn dein GPS wieder geht.
Ich für meinen Fall bleibe jetzt auf Stockrom,nur noch rooten,Mist runterschmeißen,gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: deniz29
Danke euch für die Info..
Wollte nicht auf Stock, deshalb habe ich einfach CarHDRom v30 installiert,
dann die CSCcelect app installiert DBT ausgewählt, nach dem neustart war alles wieder gut:thumbup:
 
flashdance schrieb:
Gehe bitte genau nach meiner Anleitung vor .

- dein jetziges System im Recovery alles platt machen den Cach extra nochmal
- Orginalfirmware XXUGNG8 DBT Version runterladen und mit Odin 3.04 flashen
- Jetzt S4 ausschalten und ins Recovery gehen,hast ja jetzt das Orginale
- Cach löschen und Werksresett machen
- S4 rooten mit Odin und CF-Autoroot
- kein anderes Recovery flashen
- jetzt nichts weiter im S4 Einrichten nur W-Lan und dein Googlekonto
- sie SU App aktualisieren, sie deaktiviert auch dein Knoxx
- Die App - Phone INFO Samsung - runterladen und starten, SU Rechte geben
- unten links Hardwaretaste um in die Einstellung der Samsung Info App zu kommen

- other Tools auswählen
- CSC Changer auswählen
- CSC selector auswählen
- DBT muss grüner Punkt sein
- Install drücken
- CSC wird geladen und ein automatischer Werksresett gemacht.

Nun müsste dein GPS wieder funktionieren.

Bitte um Vollzugsmeldung :)

Hat prima funktioniert...danke
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Danke mit dem Tipp für die Samsung Info App! Hat bei mir wieder alles eingestellt.

Wichtig dabei ist, dass man eine Samsung Rom nutzen muss. Kann auch eine Costum sein. Aber eine CM oder eine Google Rom geht nicht.
 
Danke,fürs Benutzen des Danke Buttons.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

tth schrieb:
Danke mit dem Tipp für die Samsung Info App! Hat bei mir wieder alles eingestellt.

Wichtig dabei ist, dass man eine Samsung Rom nutzen muss. Kann auch eine Costum sein. Aber eine CM oder eine Google Rom geht nicht.

Von denen kommt ja auch der GPS - Fuck, ä 'Fehler. 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein diese Roms haben bei mir noch nie diesen Fehler erzeugt. Bei mir war es diese Eudemony Rom, weil man bei der im Setup an der csc rumspielen muss um den Hotspot zum laufen zu bekommen. Mit CM einer Google Rom hatte ich nie Probleme.
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit Weihnachten die Custom GPE Rom von danvdh drauf auf meinem i9505. Bis vor weningen Tagen hatte mein GPS problemlos funktioniert. Jetzt scheint es garnicht mehr zu funktionieren.

Habe mal bei google geschaut und einige Nutzer haben bei solchen Problemen geschrieben es kann durch den custom kernel hervorgerufen sein. Aber ich habe nichts verändert. Googy max kernel 1.2.5 glaube ich und danvdh gpe rom vom 2.1.2015.

GPS test programm aus dem play store geladen. Ergebnis keine Satelliten gefunden. Habe meine letzten Backups wieder hergestellt wo gps aufjedenfall funktioniert hat weil ich regelmäßig blitzer.de und ulysses speedometer benutze und diese auch alles aufgezeichnet haben.

Nur jetzt funktioniert es garnicht mehr, habe ich etwas durch das flashen kaputt gemacht? :huh:
 
Also an deiner Stelle würde ich einfach mal eine andere ROM oder gar die Samsung Stock Firmware flashen, nur um zu sehen, ob das Problem dort auch auftrifft. Wenn du das Problem bei einer anderen ROM nämlich nicht hast, dann liegt das Problem an deiner derzeitigen ROM.
 
Tritt immernoch auf, werde es mal zu Samsung schicken lassen :thumbsup:

Jetzt beginnt das Prozedere mit Triangle away und allem. Sag mal wenn ich die stock firmware vom i9505 android 4.4.2 flashe ist der stock kernel dabei? So ein paar kleine Dinge sind mir noch nicht bewusst.

Wie das ganze mit Triangle away funktioniert ist mir klar gibt ja genug Videos und unroot.

Wie wäre deine Reihenfolge das Gerät wieder auf stock zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stock-Kernel geht mit, Root geht dabei logischerweise verloren. Das heißt nicht, dass dein KNOX-Counter weg ist. Wenn dieser auf 0x1 ist, sieht es mit dem Einschicken sehr schlecht aus.
Weiters gibt es zu diesem Thema bereits viele Beiträge, sogar einen Sammel-Thread. Sollten also Fragen zu diesem Thema auftreten, dann stelle diese bitte hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../originalzustand-wiederherstellen.421417.html
 
Hallo maxz,
Willkommen bei uns,
Ich habe dich mal in diesen Thread geschoben.
Lese ihn bitte einmal durch, vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
Gruss abemann
 
GPS läuft wieder! Danke für die Tips ;)
 
Und, wie hast du es jetzt hinbekommen?
Wäre hilfreich für nachkommende,welche das gleiche Problem haben.
 
Ich hatte das Prozedere wie flashdance durchgezogen. Nur das ich anstatt DBT VDF ausgewählt und nur auswählen konnte. Also bis jetzt funktioniert alles prima!
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Sehr gut... Das ganze liegt an der GPE Rom, da diese für die USA gedacht ist. Daher kann es unter Umständen passieren, dass es einem was anderes als DBT einstellt. Damit kommt dann aber das GPS nicht zurecht. Es denkt es sei in der USA und bekommt aber nur Satelliten von Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo User,
Ich habe das Problem das nach jedem Flashvorgang mein GPS mittels GPS -Antenne nicht mehr funktioniert.
Sobald ich ein samsungbasierendes OS verwende und das NK4 Modem über Odin flashe funktioniert wieder alles.
Das komische ist das vorher alles funktioniert hat.
Kann mir einer da weiterhelfen
eacc07ed1c5049b5ad7bd2789e3874d3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt hat mal einern nen Rat von euch mein Handy (Model müsste ja klar sein) ist Softwaretechnisch auf dem neusten Stand, also alle updates sind gemacht. Ich habe alle Aps die ggf stören könnten runter geschmissen, habe alles erdeckliche mit dem Handy veranstaltet was ich hier an Tips bekommen habe, ich habe die Liste von den GPS daten aktualisiert (das ganze mit drei verschiedenen Aps (GPS test, GPS status und Toolboox und noch irgendeines)). Meine Standortbestimmung ist schlicht und ergreifend scheisse, die Verbindung zum Satelliten wird erst gar nicht aufgebaut meine Position springt und ist ungenau. GPS test zeigt an, wie man auf dem Screenshot erkennen kann das Satelliten da sind aber verbindet sich nicht mit denen und setzt auch keinen Fix. HAt irgendwie einer ne Idee was ich noch machen kann? Der GPS empfänger kann ja eigentlich nicht kaputt sein weil ja gewissen daten empfangen werden. Das Bild wurde übrigens unter komplett freiem Himmel gemacht!!! Schonmal danke für die Hilfe im Vorraus
 

Anhänge

  • 2015-02-03.png
    2015-02-03.png
    20,2 KB · Aufrufe: 289
vielen Dank
mit der CSC auf die DBT zurücksetzen war ein voller Erfolg.
GPS wird in sekundenschnelle gefunden. sogar innerhab des Raums

:thumbup:
 
@deltaT
Wie hast du dieses zurücksetzen des CSC gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@engelz
hab mir die cscselect-5.apk auf telefon gezogen und ausgeführt
bei root angehakt und das wars
es macht ein factory reset also daten sichern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten