Gorilla glas 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamad138

hamad138

Stamm-User
157
Jeder weiß das Gorilla Glas 2 leicht zu verkrazen war wohingegen das Gorilla Glas 1 wirklich gut war. Wie sieht es mit der 3 Generation aus? Habt ihr schon Kratzer bekommen??
 
Ist das belegt, dass GG2 schlechter ist als GG1? Links?
 
Das S4 habe ich am 27.04. gekauft. Bisher sind noch keine Kratzer auf dem Displayglas zu sehen. Benutze das Teil ohne Hülle, Folie & Konsorten. Einfach in die Hosentasche rein und fertig ist die Maus :D
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS484
Ich hatte eine zeit lang mein altes Galaxy Nexus in der Linken Hosentasche (weiß nicht ob das GG1 oder 2 ist)
Und das S4 in der anderen.

Kratzer habe ich bis jetzt keine.
Was mir aber aufgefallen ist:
Mein GNex war noch immer von Fingerabdrücken übersäht nachdem ich es aus der Hosentasche gezogen habe.
Das s4 hingegen war wie mit einem mikrofasertuch geputzt und komplett ohne Verschmutzung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt an der fettabweisende Beschichtung. Aber irgendwann ist die Beschichtung ab und dann sind die Fingerabdrücke nicht mehr so leicht zu entfernen. War bei mein iPhone 4 und iPhone 5 auch nicht anders gewesen. Anfangs flutscht das Display nur so rum. Später wurde das Display deutlich griffiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Mein S4 hat jetzt eine Folie, nachdem ein Kratzer auf dem Display ist, und ich mir nicht erklären kann wann das passiert sein soll.

Ich habe ich glaube alle Gorilla-Glas-Iterationen mitgemacht, und keine war kratzfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum es immer noch Leute gibt, die das Konzept dieser gehärteten, chemisch behandelten Gläser nicht verstehen.

GG ist nicht unzerstörbar und nicht kratzfest.
GG ist nur resistenter als gewöhnliches Glas.
Ein Sandkorn oder ein mit ausreichend Kraft aufgebrachter spitzer Gegenstand verursacht da auch Kratzer. Die Wahrscheinlichkeit im Alltagsgebrauch einen Kratzer davonzutragen ist nur geringer.
 
Ja ist belegt wurde gab da mal so ein test
 
Na dann mal her mit dem Test!
 
Wenn ich das schon wieder lese. Gorillaglas 2 ist sicher nicht empfindlicher wie das erste. Ich hatte noch nie Kratzer im Glas. Auch nicht beim S3! Alles eine Sache des Umgangs.
 
Danke. Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
DirectoryBird
Antworten
2
Aufrufe
1.542
hanspampel
hanspampel
L
Antworten
3
Aufrufe
900
lons
L
Zurück
Oben Unten