googlemail stellt wlan passwort nicht wieder her...

R

Reflexion

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe bei meinen S4 das nach einem update immer an Empfangsabbrüchen leidet mal ein Hardware Reset "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" durchgeführt. Vorher habe ich natürlich mit googlemail Dateien gesichert und auch den Haken gesetzt zur Sicherung von Wlan keys, naja das *schöne* jetzt nach dem zurücksetzen ist das *natürlich* kein Wlan Key vorhanden/eingetragen ist und deshalb ich hier alles mit GPRS erledigen muss... so muss Technik.. oder habe ich irgendwas vergessen, falsch gemacht ?
 
du weißt dein eigenes wlan passwort nicht mehr? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
der W-lan Key steht normalerweise auf der Rückseite oder am Boden vom W-LanR /Router

Gruss Franz
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Oo natürlich weiß ich wo ich das Wlan Passwort herbekomme (wisst ihr alle eure Wlan Passwörter auswendig?!) und wo das steht, aber ich weiß leider nicht alle 20 die ich gespeichert habe.. Freunde, Freundin, Eltern usw.... Wofür gibt es den die Wlan key save Funktion....
 
Ich hab bei mir auch immer das gleiche Problem, schon seit diversen Android Versionen werden die WLAN Passwörter nicht wiederhergestellt und ich muss dann in mühsamer Arbeit mich in alle Netzwerke, die man im Laufe der Zeit so anhäuft, wieder neu einloggen.
Es ist nicht schlimm wenn man alles Passwörter hat, aber es nervt extrem :angry:
Leider weiß ich nicht warum die Passwörter bei der Synchronisation nicht gespeichert und wiederhergestellt werden, wenn jemand das Problem hatte und lösen könnte, würde ich mich auch freuen!

Viele Grüße
Nelson
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
Schön dass du das ebenso siehst und verstehst, genau das ist es ja 1 oder 2 Wlan Passwörter kann man ja mal eben eintippen, nur bei Freunden und Bekannten kommt da natürlich einiges zusammen. Was mich aber wesentlich nerviger ist, ist das Google Wlan Passwörter sichern ja angibt (wirbt), sie sollen es einfach rausnehmen und fertig. Dann weiß man bescheid und sucht sich ne alternative apk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch einfach Titanium Backup.
 
mit Root ? Und dann .. mit einem Galaxy S4 bleibt dann doch Nachweißbar das etwas verändert wurde.. und Garantie ist flöten.
 
Also normal backup't google schon die Passwörter. Nur muss stellt er die Passwörter natürlich erst wieder her nachdem man sich erfolgreich angemeldet hat mit seinem Account.
Du musst in deinem Konto unter Synchronisation "App Daten" anhackeln, soweit ich das mitbekommen hab.
Ansonsten ist der sicherste Weg über Titanium Backup ;)
 
Gibt es da wirklich keine App für? Wundert mich.

WLAN Passwörter verwalten und bei Bedarf, alle in einen Rutsch ins System einfügen ist ja keine komplizierte Sache für ne App. Und geht auch ohne root.

cu
 
Es gibt auch Backup apps ohne root ...
 
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ABER ...

Ich benutze Helium für's Backup und das kann auch eine Menge (ohne root).
Und ich bin der Meinung, dass ich damit auch meine WLAN-Einstellungen von meinem alten Handy auf's neue übertragen konnte.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, muss das bei Helium wirklich so gemacht werden:

(Super Backup-App ohne Root, wenn man weiss wie anwenden Die beste App für alle die ein Gerät ohne Root haben! Mann muss nur wissen falls mann das Backup auf den PC (Windows oder OSX) kopiert werden nicht alle Dateien kopiert da die Betriebssystem diese nicht lesen können! Das Backup wird somit unbrauchbar! Also wie folgt vorgehen: 1. Backup machen 2. Auf dem Gerät eine .zip daraus machen (z.b. mit B1 free archiver) 3. Die .zip auf den PC kopieren 4. Die .zip auf das Gerät kopieren 5. Die .zip erst auf dem Gerät entpacken 6. Das Backup Wiederherstellen) ?


Ich hatte mal ne Zeit lang *My Backup Pro* genommen aber der hatte oft Dateien, und Kontakt Daten doppelt wiederhergestellt.. und zum teil auch nur die halbe arbeit verrichtet oder sogar gar nicht mehr wiederhergestellt. Sowas braucht keiner. (schade hatte ein guten Ersteindruck)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.380
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten