Googlekonto Probleme nach Vertragsverlängerung

L

lumpo3423

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und mich für ein Samsung Galaxy S4 entschieden. Dienstag kam auch schon das gute Gerät per Post, genauso wie heute morgen meine neue MicroSIM.

Meine Kontakte hatte ich auf meinem alten Handy, einem Galaxy S2, alle unter meinem Googlekonto gespeichert.

Wenn ich nun meine neue MicroSIM in das Galaxy S4 einlege und mich mit meinem Googlekonto einlogge habe ich weder meine Kontakte im Adressbuch, noch meine bereits gekauften Apps im Playstore. Wenn ich synchonisierte verändert sich nichts.

Genauso wenig habe ich Empfang mit dem neuen Gerät. Bei dem Versuch mich im Vodafone.de Netz zu registrieren passiert einfach garnichts.

Jedoch habe ich mit meinem alten Handy und alter SIM noch alle Möglichkeiten zu telefonieren oder SMS zu schreiben etc.

Im Brief von Vodafone stand auch nichts in der Richtung.

Muss ich im Shop vorbei gehen und irgendwas übertragen lassen zwischen den SIM-Karten?

Bitte um Hilfe, Danke.
 
Hallo,

ich verschiebe den Thread erstmal ins Geräteforum.

Das Wichtigste ist, dass Du Deine SIM zu funktionieren bekommst. Loggt es sich denn gar nicht im Netz ein, oder funktioniert nur das Internet nicht? Kannst Du telefonieren?

Wenn gar nichts funktioniert, klingt das eher so als wäre Deine SIM nicht freigeschaltet. Wende Dich dazu mal an die Hotline.

Wie hast Du denn das Google Konto eingerichtet ohne Internet? Im WLAN?

Viele Grüße
Handymeister
 
Kann mich überhaupt nicht im Netz einloggen wenn ich auf mobile Netze gehe. Empfangsbalken sind oben in der Infoleiste zu erkennen, wenn ich jedoch versuche zu telefonieren wird mir gesagt: " nicht im Netz registriert".

Bei den ersten Anmeldungsschritten war ich mit meinem W-LAN verbunden.
 
Ich denke auch, die SIM ist nicht freigeschaltet, da würde ich bei Vodafone nachhaken.

Warum dein Google-Konto nicht synchronisiert, verstehe ich nicht. Ich nehme an, du hast das mit WLAN versucht!?
 
lumpo3423 schrieb:
Im Brief von Vodafone stand auch nichts in der Richtung.
Hallo,
jetzt dreh den Brief lieber nochmal rum und lies alles. Bei mir stand die Vorgehensweise da drin (sonst hätte ichs wohl damals nicht hinbekommen :) ).
alternativ: Kundenbetreung anrufen
Gruß
 
So das mit dem Netz hat sich geklärt. Funktioniert alles.

Nur was mir sehr zu schaffen macht ist, dass ich meine ganzen Nummern aus dem Adressbuch nicht mehr habe.
Habe immer extra alle neuen Nummern unter dem Google.de Konto gespeichert damit mir der Wechsel zu einem neuen Handy später leichter fällt. Aber leider tut sich da garnichts in meinen Kontakten wenn ich mein Konto synchronisiere. Bisher stehen nur meine Facebook Kontakte darin.
 
Schau mal unter Einstellungen des Adressbuches nach ob die Google-Kontakte als sichtbar angeklickt sind.
 
Dort ist "alle Kontakte" ausgewählt.
Wenn ich dann mein Google Konto auswähle ist nur noch meine eigene Nummer sichtbar.
 
Und wenn du dir über den Pc deine Kontake ansiehst, sind sie dort zu sehen? Ansonsten könntest Du noch probieren dein Google-Konto noch mal zu löschen und neu einzurichten.
 
Bei mir hat es ein paar Stunden gedauert bis die apps verfügbar waren die ich gekauft hatte.
Die Kontakte gingen etwas schneller, hängt aber auch davon ab wie viele du hast.

Die Synchronisation für die Kontakte hast du aber an?
 
Achte auch darauf, dass der Sync auf dem alten Telefon aktiviert ist. Evt hast du den mal zum stromsparen deaktiviert.
 
Ähm,fällt mir gerade so auf und ich hoffe das es noch nicht geschrieben wurde. Wenn du eine neue Karte von Vodafone bekommen hast musst du diese mit einem Anruf bei der Hotline aktivieren lassen! Deswegen auch nicht im Netz registriert. Den ganzen anderen Kram macht das Telefon auch im WLAN. Also 08001721212 anrufen. Aktivierung ist dann ne Minutensache. Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
einhuman197
Antworten
3
Aufrufe
1.654
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten