Google Konto und SPlanner

M

missjay

Neues Mitglied
0
Hilfe!!! Ich hatte mein Google-Konto gelöscht und dann aber wiederhergestellt (fragt nicht...;)) Das Problem: Ich wusste nicht, dass anscheinend der SPlanner damit irgendwie verbunden ist.
Nun sind alle Daten weg!! Das ist mehr als - bescheiden. Gibt es eine Möglichkeit das zu retten!?!? Bitte?!?!?!

Lieben Dank für Eure Hilfe
 
Hallo missjay,
Willkommen bei uns im Forum.
Wenn du den Kalender nicht schon einmal mit deinem Googlekonto synchronisiert hast, sieht es schlecht aus.
Ziehe mal die Benachrichtigungsleiste mit beiden Fingern runter und aktiviere die Master Synchronisation.
Dann gehe mal in den Einstellungen auf
Konten-Google und schaue, ob bei Kalender der Haken gesetzt ist.
Das sollte deine Kalenderdaten wiederherstellen, wenn du sie vorher mal synchronisiert hast.
 
[...]Jedoch ist die Chance, alle Daten – insbesondere im Youtube Kanal – zu reanimieren, sehr gering. [...] Die Wiederherstellung ist nämlich zeitabhängig und nur für einen kurzen Zeitraum nach dem Löschen möglich.
Was dir eventuell noch helfen könnte:
https://support.google.com/a/answer/1084819?hl=de

In den Einstellungen unter Konto & Sicherheit -> Konten -> Google -> kannst du noch versuchen, ob eine Synchronisation etwas bringt, was ich jedoch bezweifle; trotzdem wünsche ich dir viel Glück!

oops, da war ein Kollege anscheinend schneller! :flapper:


beste Grüße,
Maki
 
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.
Ich habe mal in den Kalender-Einstellungen geschaut und da stehen Samsung, GMX und Google als Konten drin. Bewusst synchronisiert habe ich jedoch nie. Auch haeb ich bei Google nie etwas eingetragen, nur lokal in meinen S Planner... würde das auch dann funktionieren?

LG
 
Der S-Planer selbst speichert keine Termindaten. Das macht Android zentral.
Und die die Frage ist auf welchem elektronischem Zettel (sprich Kalender) du die Termine geschrieben hast.
Du kannst sie auf dem Zettel notieren der mit Google synchronisiert wird, auf dem GMX Zettel, dem Samsung Zettel. Oder dem Zettel den es nur auf dem Handy gibt.
Wenn du einen Termin erstellst kannst du wählen auf welchem Zettel er notiert wird.

Wenn du das Google Konto löscht, dann wird auch der Google Kalenderzettel weggeschmissen. Aber wenn es davon eine Kopie im Google Konto gibt dann wird der nach dem Neueinrichten des Konto wieder aufs Handy kopiert.

cu
 
Oh... auf welchem Zettel ich geschrieben habe, das weiß ich nicht?! :-/
Es kam immer nur Ereignis hinzufügen...?
Dann gab es wohl keine Kopie, denn es ist nichts im Kalender.

Ohje... :unsure:
 
Logge dich mal im Web in dein Google Konto ein und gehe da in den Kalender. Schau mal ob was da ist.

cu
 
Habe ich schon und nein. Aber ich habe ja auch nie dort etwas eingetragen
 
Ich denke schon das du deine Termine in den Google Kalender eingetragen hast. Wenn sie nach dem Kontolöschen weg waren dann waren die wohl dort drin.
Vermutlich gab es aber niemals eine Synchronisation, so das sie niemals vom Handy auf das Google Konto übertragen wurden.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh - jetzt verstehe ich, was du meinst. Ohje... das klingt dann aber gar nicht gut für meine Daten?! :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten