Gespräche werden unterbrochen

B

bu24

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe mir vor 3 Tagen eine neues Galaxy S4 gekauft. Immer wenn ich ein Gespräch führe wird das Gespräch unterbrochen. Manchmal nach 20 sek. oder nach 20 Minuten. Habe schon versucht das Handy auf den Tisch zu legen um frei zu sprechen. Der Fehler ist immer noch da. Umstellen von LTE auf WCDMA/GSM automatisch ist auch erfolglos!!

Kann mir da jemand helfen???
 
hatte ich auch an anfang wo ich es neu hatte. nach ein update war es weg.

in den sinne.
hast du schon die neusten updates installiert? (android 4.3)
 
Habe ich noch nicht gemacht. Kann ich das auf dem Telefon machen?
 
jupp aber dein akku sollte voll sein min. 80%

findest du wie folgt.
Einstellungen>optionen>info zum gerät>software-update>aktualisieren
 
Danke habe die Version 4.2.2. Wenn ich auf Aktualisieren gehe sagt es. Neueste Version bereits installiert.
aber 4.3 ist doch die neueste.
kann ich es noch aufspielen, wenn ja wie bekomme ich 4.3??

Danke
 
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, wäre es hilfreich, wenn du schreiben würdest, in welchem Netzmodus die Gespräche geführt werden: GSM oder UMTS? Du erkennst das durch das entsprechende Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Desweiteren wäre interessant zu wissen welcher Empfangspegel etwa an liegt. Ohne entsprechendes Widget kannst du das auch im StandBy-Modus unter Einstellungen-Optionen-Info-Status-Signalstärke einsehen.
 
Habe das gerät von 1und 1.
die sagen es kann noch dauern bis es im Netz bereitgestellt ist.

Danke für Deine Hilfe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

signalstärke-75dBm 19 asu

GSM

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

signalstärke-75dBm 19 asu

GSM
 
- 75 dBm ist ein sehr ordentlicher Empfangspegel der, für sich genommen, erstmal keine Probleme bereiten dürfte. Die Frage wäre jetzt, ob auch UMTS zur Verfügung steht und der Abbruch ggf. durch einen Handover zwischen UMTS und GSM zustande kommen könnte. Das würde dann aber erstmal nicht nur dein S4 alleine betreffen, sondern wäre wahrscheinlich bei jedem anderen GSM/UMTS-Handy je nach dessen Empfangsleistung ähnlich.

Um das zu überprüfen , würde ich zunächst mal sowohl im GSM-only als auch UMTS-only Modus testen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.477
djfelix
D
Tommifeb
Antworten
4
Aufrufe
1.346
Tommifeb
Tommifeb
Zurück
Oben Unten