Geschlossener Bootloader bei branded S4??

Scoty

Scoty

Ikone
1.847
Habe eben bei XDA gelesen das jene S4 welche von einen Provider kommen einen geschlossenen Bootloader haben soll. Meines ist von A1 und ich weiß nicht ob ich ein solches S4 nun habe. Wie kann man am einfachsten Testen oder sehen ob man einen geschlossenen Bootloader hat oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das würde aber die Probleme erklären das manche mit einem brick immer bei dem sbl hängen :eek:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also ich finde das von Samsung eine Frechheit. Bis jetzt waren alle Galaxy immer offen und ich will mir nicht vorschreiben lassen ob ich ein Custom Rom flashen möchte oder nicht. Lade mir gerade ein Custom Rom runter und dann werde ich sehen ob ich flashen kann oder nicht. Oder kann man das im Service Menü auch wo sehen?

Edit: Wenn man das S4 rooten kann dann sollte der Bootloader offen sein zumindest habe ich das auf die schnelle per Google gefunden. Meines konnte ich Rooten daher sollte das Flashen von Custom Roms auch gehen. In 1 Stunde kann ich mehr sagen ob es ging oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amerikanische provider bestehen auf dem bootloader lock. Sonst vertreiben sie es nicht. So habe ich das in xda gelesen. Also nicht von Samsung gewollt. Sieht man ja auch daran dass frei gekaufte Geräte offen sind.

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Kann hier in Europa auch sein denn bei polnischen S4 Usern habe ich auch schon auf xda gelesen das deren Bootloader geschlossen ist.
 
Dann hat dieser polnische User entweder keine Ahnung oder ein Gerät von AT&T.
Ich glaube eher ersteres.
Fakt ist die Bootloader sind bei uns offen wie bei jedem anderen Galaxy S auch
 
Es wäre die Krönung, wenn sich die Grau-Importeure von Octacores einen gelockten Bootloader einfangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich habe im Odin Modus oben in der letzten Zeile Noch " Write Protection: Enable" stehn.
Könnte das ein Hinweis für einen BL Lock sein?
 
dee1987 schrieb:
Ich habe im Odin Modus oben in der letzten Zeile Noch " Write Protection: Enable" stehn.
Könnte das ein Hinweis für einen BL Lock sein?

Das steht bei mir auch.

Edit: Hat mit dem Bootloader aber nichts zu tun. Auch jene S4 die offen gekauft wurden haben das stehen. Und ich konnte ja ohne Probleme ein anderes Recovery flashen. Muss nur noch testen ob ich auch ein Custom Rom flashen kann. Habe auch gelesen das bei jene wo das flashen nicht geht es am USB Port oft lag oder am USB Kabel.

Edit2: Konnte ohne Probleme ein Custom Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen neuen Vertrag bei tcom oder bei 1&1 zu machen. Ich will ein s4 dazu holen. Kann jemand eine Aussage zu den bootloadern und zum branding bei den Anbietern machen? Sind beide unlocked? Und gebranded?

Danke und Gruß
Andy


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja, Jein
 
  • Danke
Reaktionen: Andyx1975
Tcom gibt es nicht und hat nie Mobilfunk Verträge angeboten. 1 & 1 funkt im laut chip Test im schlechtesten Telefonie Netz.
Gesperrte bootloader gibt es in Deutschland nicht. Ausser wenn ein Gerät importiert wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
1&1 funkt im schlechtesten Mobilfunknetz? Wusste gar nicht, dass Vodafone das schlechteste ist ;)

Und gesperrte Bootloader gibts in Deutschland nicht? Interessant, denn Motorola z.B. hat durchgängig gesperrte Bootloader, HTC ebenso, ob Samsung, k.a. Beides kann man auf den entsprechenden Seiten entsperren.

Also bitte erst denken, dann schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyx1975 und zoggermaster
Naja was das beste und was das schlechteste Netz ist... Ist eine andere Frage... Davon abgesehen ist das 1&1 Angebot bedeutent günstiger und hat 1gb Datenvolumen... Aber auch das ist erstmal egal... Weiß jemand was genaues zu den bootloadern und branding?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kein BL, Branding kann es geben wenn die freien geräte vom lager sind. BZW Telekom hat schon Branding Geräte ausgeliefert.
 
Otandis_Isunos schrieb:
1&1 funkt im schlechtesten Mobilfunknetz? Wusste gar nicht, dass Vodafone das schlechteste ist ;)

Und gesperrte Bootloader gibts in Deutschland nicht? Interessant, denn Motorola z.B. hat durchgängig gesperrte Bootloader, HTC ebenso, ob Samsung, k.a. Beides kann man auf den entsprechenden Seiten entsperren.

Also bitte erst denken, dann schreiben.

Die Frage war aber auf das S4 bezogen. ;)
Deshalb: Zuerst denken, dann schreiben

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
solche freds wie hier sind grausam.
Verwirren nur unnötig die User.
Dazu noch im falschen Bereich und als Krönung nur mit falschen Infos im startpost und folvenden posts.
 
Die Infos sind schon richtig. Erst Informieren dann schreiben @Snake3.
 
Otandis_Isunos schrieb:
1&1 funkt im schlechtesten Mobilfunknetz? Wusste gar nicht, dass Vodafone das schlechteste ist ;)

Und gesperrte Bootloader gibts in Deutschland nicht? Interessant, denn Motorola z.B. hat durchgängig gesperrte Bootloader, HTC ebenso, ob Samsung, k.a. Beides kann man auf den entsprechenden Seiten entsperren.

Also bitte erst denken, dann schreiben.

Schade wenn du es nicht weisst. Und wir reden hier vom S4 und dies hat keine gelockten bootloader in der brd.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unabhängig davon ob es im Samsung-Thread geschrieben wurde oder nicht, kann man solche Aussagen erstens nicht über einen Mobilfunkbetreiber sagen und das mit dem Bootloader musste auch nicht zwingend auf das S4 bezogen sein,denn so liest es sich nämlich NICHT!

Man KÖNNTE zwar auch sagen, hey wir sind doch...und ich meinte doch...klar...aber deine Aussage war so allgemein, dass man meinen könnte, sie gelte für ALLE Geräte in Deutschland und das ist eben schlicht falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
896
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten