Gerätetausch - einfach Backupen und auf neues Gerät übertragen ?

E

electribe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe jetzt schon so einiges gelesen und ausprobiert. Funktioniert hat bisher nichts.

Versucht:


- versch. Möglichkeiten des Backups ohne Root --> immer abgebrochen oder abgestürzt

Meine Anforderung:

Ich habe ein Galaxy S4 mit Staub unterm Displayglas.

Es wird zurückgegeben. Ein neues Gerät habe ich heute bekommen.

Nun habe ich aber viele Stunden mit der Einrichtung des alten verbracht und habe wirklich keine Lust das nochmal zu machen.

Wie kann ich jetzt möglichst einfach das alte Gerät sichern und die Sicherung dann auf das neue übertragen so dass das neue dann ohne Nacharbeit in exakt dem gleichen Zustand ist ?

Also alle Systemeinstellungen, Passwörter, Apps incl. Einstellungen, Favoriten, etc... etc... etc....


Das muss doch gehen irgendwie.

Beim HTC One ging das total easy mittels dem neuen "HTC Backup". Es war wirklich bis auf das i-Tüpfelchen in gleichem Zustand.

Ich habe die Kaufversionen von "Titanium Backup" und "MyBackup Pro".

Dafür brauche ich aber Root wenn ich das richtig verstanden habe. Auch weiss ich nicht ob es dann wirklich so funktioniert dass ich keine Nacharbeit habe nach dem Restore der Sicherung.

Rooten will ich nur wenn ich es 100%ig rückgängig machen kann. Zwecks Garantie etc...


Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke Euch schon mal dafür.

Grüße
 
Damit habe ich es schon versucht... Zum einen sichert das doch nur Apps, oder sehe ich das falsch? Außerdem ist es leider nach der Hälfte hängen geblieben...

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
ich denke du wirst um einen Root nicht herumkommen, wenn du ein vollständiges backup (z.b. über CWM) haben möchtest.
 
Ich bin mit der Verkaufsversion komplett vom s2 auf das s4 umgezogen ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten