Gerätenamen ändern - Erweitertes Problem!

O

obilaner

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Habe meinem S4 bei der ersten einrichtung mal einen Namen gegeben, den ich nicht mehr ändern kann.. Ich habe es mal zurückgesetzt und wieder einen neuen Gerätenamen angegeben aber immer wenn ich das Handy über USB anschliesse kommt der alte Gerätename.

Das Problem ist das der Name ein Spassname war, der mir aber jetzt ziemlich auf den Nerv geht, das das jedesmal da steht.. Also unter Optionen - Geräteinfos - gerätename steht schon was neues aber am USB Anschluss kommt jedes mal der aller erste name, den ich eingegeben hatte.

VIelen dank.
 
Hallo,

Wenn du Windows 7 hast, schau doch mal unter "Geräte und Drucker" ob da dein S4 angezeigt wird (auch wenn es nicht angeschlossen ist).

Wenn ja, kannst du das S4 dort per rechtsklick entfernen.
Versuch mal.
 
Hallo!

Dort fand ich nur den Punkt auswerfen. Das hat nix gebracht. Dort wird das Gerät komischerweise richtig angezeigt. Das was falsch angezeigt wird ist das Autmatische Wiedergabe Fenster, wo gefragt wird ob man öffnen möchte oder was anderes. Dort gibt es den Link zu Erweiterte Optionen und dort stehen 2 Geräte mit dem falschen Namen drin aber keins mit dem richtigen. Überall anders steht der normale name also Geräte und Drucker usw.
 
Na gut,
Ich hab mal in der Registry nach dem Gerätenamen gesucht.
Der wird an mehreren Stellen gefunden.
Evtl. mal die gefundenen Einträge löschen, könnte helfen.

Garantiere aber für nix, ich habe das selbst nicht versucht.
 
Danke guter Ansatz!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
B
Antworten
6
Aufrufe
2.095
Blogo
B
Zurück
Oben Unten