Gerät nicht mehr bedienbar

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azubi43

Neues Mitglied
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Hallo,


ich habe versucht mein Galaxy S4 zu rooten, dabei muss irgendetwas
schiefgelaufen sein. Links oben steht (ganz klein in rot „Odin Mode“. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu bringen?. Es geht
nichts mehr.
Gruß Azubi
 
Odin Mode; mit einem großen grünen Androiden auf dem Bildschirm? Links oben steht noch custom Binary, usw?
Wie in Root-Anleitungenbildern?

15sec die Powertaste drücken, dann sollte das Handy neu booten.
 
@mahd,


danke für deine Hilfe. Ja, am Anfang hatte ich den grünen Androiden.
Jetzt habe ich zwischenzeitig die Batterie rausgenommen. Nun
kommt am Display links oben wieder „Odin Mode“ und in der
display-Mitte ein Handy und ein TV-Symbol. Dazwischen ein gelbes
Warndreieck. Kannst du mir weiterhelfen, bin echt fix und foxi.
Grüße Azubi
 
Hmm,

Jetzt musst du wohl mit der 3 Tastenkombination (Volume - und Home und Power gleichzeitig drücken) in den Download Modus booten.
Dann würde ich eine Firmware nach der "Anleitung zum Flashen einer Firmware" flashen und hoffen. Dieses Bild kenne ich nur vom S1 und da war es schwer aber möglich noch in den Download Modus zu kommen. Aber eins nach dem anderen.
 
@mahd,
mit der 3-Tastenkombination bekomme ich wieder den Androiden.
Aber wie komme ich in den Download-Modus?. Was bedeutet „Anleitung zum flashen einer Firmware“. Ich glaub das hatte ich, aber da benötige ich
einen Eingabe-Code und den habe ich nicht.
Grüße Azubi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mahd,
der Fehler warum das rooten mit dem Proggi „Odin“ abbricht ist
(so vermute ich es), weil die Input-Software nicht stimmt. Das
Proggi schreibt einige Sekunden, der grüne Fortschrittsbalken läuft,
und dann kommt der Abbruch. Mein Handy (aus Österreich)
hat folgende Spezifikationen :
AP : I9505XXUAMDC
CP : wie oben
CSC : I9505VFGAMDC
Weißt du eventuell wo ich die entsprechende Software für das
rooten (oder original Samsung) bekommen kann?
Gruß und danke im voraus.
Azubi
 
Häng mal bitte ein Bild des Odinflashs (Log) an.
 
@mahd,
anbei das Odin-Log. Ich hoffe, dass es lesbar ist.

[FONT=&quot]ID:0/012> Added!![/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Enter CS for MD5..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Please wait..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Leave CS..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> File analysis..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> SetupConnection..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> Initialzation..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> Get PIT for mapping..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> Firmware update start..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> recovery.img[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> NAND Write Start!! [/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> Complete(Write) operation failed.[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/012> Added!![/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Grüße Azubi
[/FONT]
 
Wie lange vergeht zwischen "Nand Write Start" und "Operation Failed"? Ich hab den Verdacht, es liegt ein Fehler im Odin Setup vor, und Odin kommt gar nicht zum Flashen. Odin nicht als Admin gestartet, Kies läuft noch, Treiber nicht sauber installiert, USB Probleme, Virenscanner, Firewalls, ... die Liste der möglichen Ursachen ist lang.
 
@azubi43

Nutzt du auch das Original-Kabel vom S4??

Hast du alle KIES-Prozesse beendet über den Taskmanager falls
du KIES installiert hast?

Nachtrag: frank_m war schneller ;-)
 
Wollte eben auch nach dem original Kabel fragen.
 
@Frank M,
danke für deine Tipps. Habe den Firewall abgeschaltet, die
USB-Treiber sind im Gerätemanager sauber drin und
am PC habe ich Adminrechte. Hast du vllt. eine Idee wie man
das Problem eingrenzen könnte?.

@Metzi,
Kabel hab ich beim Erwerb des Gerätes keines mitbekommen.

Wenn der Samsung–Service bei mir in der Nähe wäre, würde
ich euch mit meinem Problem nicht so nerven, aber ich muss
(eine Strecke) 100 KM fahren.
Grüße Azubi
 
azubi43 schrieb:
Hast du vllt. eine Idee wie man das Problem eingrenzen könnte?.
Die häufigsten Fehlerursachen hab ich dir aufgeschrieben. Evtl. hilft es auch, mal einen anderen PC zu verwenden.
 
dann könnte es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
schon mal an deinen Kabel liegen!

Das musst du erst ausschliessen können (bekanntes Problem!)

Besorg dir das Originalkabel :winki:
 
Du hast kein Laderät bekommen bei dem man das USB Kabel rausziehen kann und dann zB an den PC anschliessen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und susdiehl
@Frank M,
@Metzi,
@SunSide,

ihr seid die Größten !!!:D. Es hat geklappt. Das Kabel war es. Habe nicht mehr daran gedacht, dass das USB-Kabel im Steckertrafo steckt. Eine Bitte hätte ich noch : Wie erkenne ich, dass das Gerät richtg gerootet ist und kann ich mit dem App „Titanium-Bachup“ mein Handy „komplett“ sichern?.
Grüße und nochmals danke.
Azubi
 
Mit TB kannst du deine apps sichern.das komplett System also ein Abbild geht nur über eine recovery

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@azubi43:

Root erkennen: Im Play nach "rootchecker" suchen. Oder wenn noch nicht vorhanden, SuperSu aus dem Play installieren und die su-binaries aktualisieren (wenn das klappt, hast du root.)
 
@mahd,

habe den "rootchecker "installiert", es funktioniert. Danke
für die Hilfe. Habe nur ein kleines Problem mit dem Titanium-
Backup. Mache einen neuen Thread auf.
Gruß Azubi
 

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