[gelöst] Tastatur bei Nachrichten nicht aufklappbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rene04

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem das wenn ich eine Nachricht (SMS) schreiben möchte, die Tastatur sich nicht öffnen lässt.Bei gefühlten 30 Versuchen kommt sie ein mal zum vorschein. Ich tippe mit dem Finger in das Textfeld und es passiert nichts. Wenn ich mit dem Finger is Textfeld zeige und den finger nach oben wische öffnet sie sich wirklich nur sehr sehr selten.

Was kann das sein? Das nervt :(

gruesse rene

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einmal die Daten bzw. den Cache unter Einstellungen > Anwendungen > Alle > Tastatur gelöscht? Könnte möglicherweise helfen. Ansonsten könnte es auch sein, dass ein Software-Fehler vorliegt.

Hallo,

das hat wohl geholfen, danke :)

gruesse

Hallo,

nach einem Update auf Lollipop habe ich das Problem wieder. Cache wurde gelöscht. Zumindest denke ich das es das war unter lollipop. Besser wurde es diesmal allerdings nicht.

Es ist nicht so das sie sich garnicht öffnet. Man muss nur gefühlt 100mal in das Textfeld tippen und dabei so eine leichte wischbewegung nach oben machen. beim 100ten mal klappt sie dann auf, juhu.

Es handelt sich hier um die Samsung Standard tastatur. Alle Daten und den Cache dieser Tastatur wurden gelöscht.

Wer weiß Rat?

gruesse