Garantiefall?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mir ist das gleiche mit meinem S4 passiert, habe es dann (ca. 15 Minuten nach Kauf) zurückgebracht und sie haben sich geweigert das Gerät zurückzunehmen (obwohl der Adapter auch bei ihnen gekauft war).

Der Servicemitarbeiter hat mir dann eine gute Beschreibung des Fehlers (Kunde verärgert, kann neues Gerät nicht benutzen) geschrieben und ca. 1,5 Wochen später hatte ich das repariert Gerät wieder, und ich musste nichts zahlen.

Also, jetzt mal im ernst... Auf der Folie die auf dem Akkudeckel geklebt hat, hatte ich einen relativ großen Aufdruck das man keine Simadapter benutzen soll, warum kaufe und benutze ich dann so ein Teil und behaupte dann auch noch das es nicht unsere Schuld ist wenn das Telefon sowas nicht aushält!? :mad:@IMg

Also bei meinem S4 War da kein Warnhinweis!

Bei mir und bei dem meiner Freundin aber schon...
5y4yteje.jpg

Snake3 schrieb:
Kurze Antwort ja. Du hast das S4 durch unsachgemäße Behandlung bestätigt rein rechtlich möchtest du somit die Kosten tragen bei einem nicht autorisierten Eingriff Licht natürlich noch dazu die gesamte Garantie.
Saxon scheint sich bezüglich aber sehr kulant zu sein. Übrigens reden wir von Segel am Karton oder am Handy. Wenn ersteres, rené ist es stark nach einen Betrugsversuch. In diesem Fall müsste die Mods sofort denThread schließen und eine Verwarnung aussprechen.

OT/
Aua, was auch immer das sollte, aber es schmerzt.
/OT

• Danke
Reaktionen: easyy87, andvol und abemann
Snake3 schrieb:
Kurze Antwort ja. Du hast das S4 durch unsachgemäße Behandlung bestätigt rein rechtlich möchtest du somit die Kosten tragen bei einem nicht autorisierten Eingriff Licht natürlich noch dazu die gesamte Garantie.
Saxon scheint sich bezüglich aber sehr kulant zu sein. Übrigens reden wir von Segel am Karton oder am Handy. Wenn ersteres, rené ist es stark nach einen Betrugsversuch. In diesem Fall müsste die Mods sofort denThread schließen und eine Verwarnung aussprechen.
Die Mods sollten eher dich wegen deines Schreibstils verwarnen :)

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Ich kann hier zickzack und andvol nur zustimmen :laugh: Nichts für ungut Snake3, aber ich hab auch nur Bahnhof verstanden :lol:.

Natürlich ist es so, das man das Handy selbst beschädigt hat.
Aber mal ehrlich, ich hab diesen Warnhinweiß nicht gesehen.
Den Adapter habe ich zusammen mit meiner Nano SIM vom Provider erhalten, und dachte das wäre die Regel, diese Adapter zu verwenden.

Wird da nicht zu viel vom Kunden verlangt?
Immerhin hatte ich schon sehr viele Smartphones, eine Elektroniker Ausbildung, und war hinterher selbst schockiert, das mir sowas passieren konnte:blink:.
Sonderlich blöd hab ich mich dabei auch nicht angestellt ;) ich wollte nur testen, ob man diesen Adapter verwenden muss und zack hing er sich schon in die Kontakte ein, ich habe natürlich vorsichtig versucht den Adapter zu entfernen, das ist dann aber fast nicht mehr möglich ohne dieses Bauteil zu beschädigen.

Also hier nur zu sagen der Kunde war dumm und hat es kaputt gemacht also soll er auch für den Schaden bezahlen, finde ich persönlich nicht ganz fair.
Was noch hinzu kommt, dieses Bauteil ksoten um die 10€ Eibauzeit ~10min.
Alles easy, mich würde mal interessieren was das beim Service kostet... bestimmt nicht unter 100€ nehm ich an.

Grüße

Wenn es dir der Provider zum S4 dazugegeben hat würde ich mich zuerst mal mit dem unterhalten.

• Danke
Reaktionen: zickzack
Hallo Leute,

bei ebay werden einige S4 angeboten, bei denen man wohl Herstellergarantie hat es aber keine Rechnung gibt.

Kann ichs dann einfach an Samsung schicken, falls was sein sollte?

WSupport kann ich damit wohl direkt vergessen oder?

Garantie bei Samsung läuft über die IMEI, auch ohne Rechnung kannst Du ein Samsung zu w-support schicken.
Ohne Rechnung bedeutet allerdings dass Du bei Ansprüchen die unter die Gewährleistung fallen, schlechte Karten hast.

Edit: ohne Rechnung kaufen ...nun ja, könnte sein dass es sich um Hehlerware handelt :(
Also besser was mehr zahlen und ein Gerät mit Rechnung kaufen.

Hi, hab mir ein S4 zugelegt mit Garantie von Base, jedoch ist die Garantie nicht auf meinen Namen.
Wo kann ich anhand der IMEI überprüfen wie lange das Handy noch Garantie hat ?

Danke

einfach bei samsung anrufen, und anhand der imei-nummer nachfragen.

Bei Demjenigen, der dir die Garantie gewährt - Logisch, oder?...

Handy bei Base geholt mit Vertrag=RundumSorglosPaket. Alles ist kostenlos.

Vertrad bei Base gemacht Handy verkauft und Vertrag nicht bezahlt=Paket weg und keine wirkliche Garantie ohne Rechtsstreit.

Hab ich bei einem Bekannten von mir erlebt. Hat als Rechnung den Zettel vom Basevertrag mit eingeschickt und die Firma die es reparieren sollte hat sich mit Base in Verbindung gesetzt und das Paket hat nicht gegriffen. Das hiess also ab zum Anwalt um die normale Garantie, die ihm zustehet zubekommen. Ganz komische Sache mit Handy von Base. Hoffe das derjenige von dem du das Handy hast auch sein Vertrag bezahlt. Sonst wird es langw dauern.

corr schrieb:
einfach bei samsung anrufen, und anhand der imei-nummer nachfragen.

Die Garantie gilt ab Kauf. Woher soll Samsung wissen, wann es verkauft wurde?

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Ohne Lieferschein/Rechnung gewährt Samsung anhand der S/N Garantie ab dem Tag, wo es das Lager verlassen hat. So können unter Umständen locker zwischen 2 und 8 Monate Differenz auftreten, oder noch mehr je nachdem wie lange das Gerät schon rum gelegen hat. Also besser immer die Rechnung aufbewahren. Vor 14 Tagen hatte ich ein S4 einer Bekannten hier zum einrichten. Neuer Vertrag mit neuem S4 erworben. Aus Spaß habe ich eine online Anfrage gemacht und siehe da, Samsung gewährt ihnen Garantie bis Mai 2015. Ergo ist es ein Ladenhüter, laut Rechnung hat sie Garantie bis 15.11.2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute bei Base. Total unhöflich gewesen die Mitarbeiterin.

Das BASE Schreiben ist nicht auf meinen Namen ausgestellt, da ich das Handy über Kleinanzeigen gekauft habe.
Die Mitarbeiterin meinte die Person die auf den Namen steht muss das Handy selbst vor bei bringen, sprich der Vorbesitzer.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das dies nicht so ist. Kann mir einer bitte helfen ?

Da könnte die BASE-Mitarbeiterin durchaus im Recht sein, je nach Garantiebedingungen gilt diese nur für den Erstkäufer und eine Abtretung kann ausgeschlossen sein (Grundsätzlich gilt die Garantie nur zwischen Verkäufer und Erstkäufer).
Allerdings kannst du dich ja auf deine Gewährleistungsrechte berufen (je nachdem was dein Problem beim S4 ist), denn deren Abtretung kann der Verkäufer nicht ausschließen - da die Gewährleistung im Gegensatz zur Garantie keine keine zusätzliche Leistung zum Vertrag ist.

Du hast das verdreht. Die Garantie hat der zweit oder dritt Käufer mit der Rechnung/Lieferschein und die läuft über den Hersteller. Die Gewährleistung läuft über den Händler und ich glaube, das sie sehr wohl , die Gewährleistung, nur für den Erstkäufer erbringen müssen. Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass 1und1 auch so verfährt.

Zurück
Oben Unten