Garantiefall?

  • 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du Witzkeks, natürlich mit dem Vermerk, das es Defekt ist.
Du machst hier wirklich immer den Oberklugsche.. sser! - thumbdown-
 
  • Danke
Reaktionen: corr und susdiehl
abemann schrieb:
Du Witzkeks, natürlich mit dem Vermerk, das es Defekt ist.
Du machst hier wirklich immer den Oberklugsche.. sser! - thumbdown-
Ach her je - jetzt soll ich Schuld sein, dass du dich entweder nicht artikulieren kannst oder vergesslich oder sonst etwas bist?
Die Jacke kannste dir ruhig wieder anziehen.

Und ich würde andere nicht beleidigen, wenn ich im Unrecht bin.
Geht sehr schnell nach hinten los.
 
Ja nee, ist klar. Danke Herr Oberstudienrat
Aber nun genug davon...
 
thenocki12345 schrieb:
an meinem gerät funktionieren die sensoren ab und zu und wenn ich den power button drücke braucht er 5 sekunden bis es aus oder an geht.

bekomme ich bei diesem garantiefall ein neues gerät oder nur eine reperatur?

das ist denk ich mal normal, dass du den "einschalt-knopf" länger drücken musst bis es angeht!
ist bei mir genauso. (ich hatte schon 2 galaxy s4, und bei beiden war es so.)
 
ja ich habe es online bei mediamarkt gekauft. am 04.08
 
Bei mir geht das sofort an und aus, wenn ich das Knopf drücke. Keine Sekunde braucht es bis es an oder aus ist. Das kann bei dir gar nicht normal sein :scared:

Richtig ausschalten muss man Knopf länger drücken und erscheint dann die Meldung, ob ich das ausschalten, Neustarten, Datenmodus, Lautlos, Vibration oder Flugmodus schalte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Richtig ausschalten muss man Knopf länger drücken und erscheint dann die Meldung, ob ich das ausschalten, Neustarten, Datenmodus, Lautlos, Vibration oder Flugmodus schalte. ;)

ich meinte mit meinem post das "richtig ausschalten" dachte, davon sei auch die rede.. :flapper:
 
Hallo Leute,

Ich habe heute mein S4 mal zum Media Markt gebracht, da die Sensoren nicht mehr liefen.

Die haben gemeint, dass das an Samsung geschickt wird und dort repariert wird.

Der mann hat mir folgendes erzählt:

Zuerst wird es repariert,
wenn nochmal was passiert wird es noch einmal repariert
und beim dritten mal bekommt man das Geld zurück je nachdem, wie viel das Gerät noch wert ist.

Ich denke so: Will der mich verarschen?
Habe ihn mal angesprochen ob man nicht einfach ein neues Gerät bekommt, wenn die Reparatur nicht klappt und er hat nein gesagt!

Hier steht was anderes:

Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Unter Telekommunikation unten die Nummer 2:

Samsung verpflichtet sich das defekte teil zu reparieren oder nach ermessen von Samsung AUSZUTAUSCHEN.

Ich habe bereits von einigen Leuten gehört das plötzlich alle Sensoren nicht funktionieren. Die haben das auch so reparieren lassen und nach einigen Wochen gingen die Sensoren wieder kaputt.

Ist das ein Geldtrick von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BGB ist es so verankert, dass der Verkäufer beim dritten mal das Recht hat dir deinen Kaufpreis zu erstatten, anstatt es reparieren zu lassen. Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun, das sind Deutsche Gesetze.
 
ja gut aber wenn die reparatur nicht klappt, wieso meint dann der mann das die dann kein neues gerät hergeben obwohl in den garantiebestimmungen etwas anderes steht.
 
Garantie =/ Gewährleistung, jedes mal das gleiche

Garantie -> freiwillig vom Hersteller, Gewährleistung -> Händler

Viele Verbraucher werfen Garantie und Gewährleistung in einen "Topf". Doch das ist falsch. Grob kann man festhalten, dass Gewährleistung Sache der Händler ist, Garantie Sache der Hersteller. Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren.
 
ich versteh nicht ganz wieso sollte die garantie freiwillig vom hersteller sein. dann kann doch jeder sagen ich gebe dir 2 jahre garantie und wenn was kaputt geht sagen die: ach ja hab kein bock is ja freiwillig und so
 
doch können Sie. Wenn du ein Handy mit Wasserschaden einschickst sagt jeder Hersteller, nö reparieren wir nicht. Da es rein freiwillig ist und sie auch alle Bedingungen festlegen können.Wenn etwas kaputt geht hast du laut deutschem Recht nur Anrecht auf Nachbesserung durch den Händler. Samsung kann dir den Mittelfinger zeigen, du kannst deine Nachbesserungsansprüche wie gesagt nur beim Händler gültig machen.
 
und wie? nur durch die zusatzversicherung oder wie?

na spitze

ich hätte mir ein iphone zulegen sollen die geben direkt ein neues raus. iphone bietet jedoch kaum was an technik.
 
Durch eine spezielle Zusatzversicherung ist ein Schaden durch Wasser abgedeckt. Da kein vernünftiger Reperaturservice so etwas repariert, weil der Schaden nicht exakt eingeschätzt werden kann erhältst du dann ein Ersatzgerät.

Ich möchte hier aber klarstellen, dass das JEDER Hersteller so macht und das nicht Samsung-spezifisch ist.
 
wie gesagt hier handelt es sich nicht um einen wasserschaden. ich nehme an das war nur ein beispiel. defekt sind die sensoren
 
thenocki12345 schrieb:
ich nehme an das war nur ein beispiel. defekt sind die sensoren

ja es war nur ein Beispiel. Wie bereits hier gesagt wurde, kein Skandal, alles nach recht und du musst auf Nachbesserung warten. Ist zwar ärgerlich, aber wer als Premium-Kunde behandelt werden möchte, der zahlt für eine Zusatz-Versicherung oder zahlt aufs Gerät immens drauf ;)
 
Wie dem auch sei, der Thread Titel ist auf jeden Fall sehr unpassend. Von einem Skandal kann hier keine Rede sein, da Samsung mit den von dir geschilderten Vorgängen überhaupt nichts zu tun hat.

2x Nachbessern ist im Gewährleistungsrecht verankert, und das betrifft ausschließlich den Verkäufer, aber nicht den Hersteller. Eine Voraussetzung für die Anerkennung der Gewährleistung ist der sachgemäße Gebrauch. Daran scheitert es häufig schon, denn der sachgemäße Gebrauch ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Viele verstoßen unbewusst gegen gewisse Regeln aus dem Handbuch (z.B. beim Reinigen, bei der Benutzung oder beim Laden), und wundern sich dann, warum die Gewährleistung nicht mehr greift. Ein Wasserschaden ist ein klassischer Fall, denn im Handbuch steht, dass man das Gerät keiner Feuchtigkeit aussetzen darf.

Die Garantie gibt es vom Hersteller. Die ist aber freiwillig, und entsprechend bestimmt der Hersteller auch die Spielregeln. Die können sie sogar verweigern, weil der Akku Deckel einen Kratzer hat, wenn sie wollen.

Deshalb würde ich dich bitten, von derartig reißerischen und polarisierenden Aussagen Abstand zu nehmen, solange du so mangelhaft über den wahren Sachverhalt informiert bist. Wir sind hier nicht im Wahlkampf, sondern in einem technischen Forum. Da spielen sachliche Argumente eine größere Rolle, als verbale Ausrutscher. Ändere das bitte umgehend: im ersten Beitrag "Ändern" anklicken, dann "Erweitert" und den Titel anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
Übriges tauscht der Apfel seine Feräte auch nicht mehr einfach so um.

Der Rest wurde hinreichend erläutert, auf eine 2. fehlgeschlagen Besserung einzugehen, wäre unnötig.
 
Das wird meist nur vereinfacht "reparieren" ausgedrückt und in wirklichkeit tauschen sie das komplette Mainboard aus da ein austauschen der einzelnen Sensoren viel zu aufwändig ist.
Nach den Mainboardtausch sollte eigentlich alles okay sein, da brauchts kein komplett neues Gerät.
 
Zurück
Oben Unten