Garantiefall?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur bei einem Totalverlust "kann" sich so eine Versicherung lohnen.
Aber auch da muss man höllisch aufpassen.
Die Tricksen wo sie können in ihren AGBs

ich vermute dass das glas nicht richtig auf dem display liegt oder abgedichtet ist.

in einem youtube video sah ich das das glass richtig auf dem display drauf ist (oder sah jedeenfalls so aus) bei einem display austausch geht das display in 1000 bruchstücken kaputt weil es da am glas *klebt*

wie gesagt es ist nur eine vermutung..

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein S4 von der Telekom mit einer original Firmware von Samsung flashen. Bekomme ich dann ein Problem mit der Garantie von der Telekom? Ich habe mal etwas von einem Counter gelesen... erhöht der sich dadurch?

Vielen Dank

Wenn du die Original Samsung Firmware flasht dürfte sich der Counter nicht erhöhen.

Hi,
danke für Deine Antwort.
Also ich wollte die DBT version flashen. Könnte ich es dann mit der DBT im Notfall einschicken oder nicht?

Spricht nix dagegen.

Trend43 schrieb:
Wenn du die Original Samsung Firmware flasht dürfte sich der Counter nicht erhöhen.

Bist du dir da sicher? Beim flashen einer rom wird meiner meinung nach nicht unterschieden ob custom oder original...
Also ich weiss nicht genau aber denke mal der counter geht da auch hoch.

Und was die Garantie betrifft wirds bei jedem eingriff ins System probleme geben.

Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

Der Counter geht eigentlich nur hoch wenn man eine Custom Rom flasht, oder das Gerät rootet. Dann sind in der Regel auch keine automatischen Updates mehr möglich. Aber solange es sich um eine Original Samsung Firmware handelt passiert da nix. Sonst müsste sich ja der Counter auch nach jedem normalen, geplanten Update von Samsung erhöhen. Und das ist nicht der Fall. Aber wenn du unsicher bist dann benutze doch einfach mal die Forensuche, da wirst du sicherlich fündig.

• Danke
Reaktionen: Sync
Counter geht nicht hoch bei Original FW, aber ob die Garantie bleibt ist fraglich, zumindest wenn du mit DBT einsenden würdest, da sie normalerweise wissen müssten, dass du eigentlich ein Branding hast. Vorm Einsenden müsstest du dann Brandingfw flashen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe!
Also es scheinbar nicht so 100%ig :D

Das ist ja wieder alles doof...

Möchte halt gerne mal die Updates erhalten, die Telekom ist da halt langsam.
Was würded Ihr denn machen?! Flashen oder nicht...

Habe eben auf der samsung HP im Live Support einen Kundenberater gefragt. Der sagte, dass die Garantie weg ist, auch wenn ich die original Software flashe.

Zum Thema Counter und Updateverhalte ist doch das ganze Forum voll mit Infos. Allein im FAQ Bereich (https://www.android-hilfe.de/forum/...on-flashcounter-und-geraetastatus.456624.html)

Klar sagen die vom Support, das die Garantie durch das flashen weg ist. Die wollen ja das du IHREN Support in anspruch nimmst. Normalerweise ist es ja so: Fehler vorhanden -> Einschicken -> Samsung verdient Geld. Anderer Fall: Fehler vorhanden -> du flashst selber -> fehler weg -> samsung verdient nix.

Da war schon immer so, das Samsung sagt, das die Garantie flöten geht. Aber wie oft haben andere User eine Stockfirmware geflasht, entrootet und den Counter zurückgesetzt und haben vollen Support bekommen.

Da wie oben schon geschrieben, ist das Thema nicht neu. Daher ist hier zu!

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo ich habe ein Branding S4 mit xxubmf8 von Base.
Darf ich dann zb eine firmware dbt flashen.

Würde gerne die Omega v9 flashen original recovery wieder drauf und triangle away benutzen um den zähler auf 0 zu stellen.
Weil einmal im cwm gewesen er dann immer wieder auf 1 geht.

Wenn alles auf offiziell und der zähler auf 0 steht im download mode ich aber kein branding mehr drauf habe , ist dann garantie gewährleistet?

Darüber scheiden sich die Geister.
Ich formuliers mal so. Da du eine original Samsung Firmware hast, wird dir Samsung keine Probleme machen. Wie allerdings der Base Laden damit umgeht ist die Frage. Sofern er es merkt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert nichts

Hmm was meinst du warum dort ein Zähler mitzählt?

Offizielle Firmware wird kein Counter hoch gezählt. Allerdings ist Omega ne Custom Rom

Mal noch zwei Gedanken dazu von mir.

1) Wer hindert dich vor Inanspruchnahme der Gewährleistung wieder eine ROM (original) mit BASE Branding zu flashen?
2) Wenn das Gerät nicht mehr startet, wer will nachweisen welche Firmware geflasht ist/war. Das ist sicher technisch möglich, aber der Aufwand übersteigt die wirtschaftlichen Interessen von BASE.

@ Snake3

Schon richtig, aber wir wissen ja wie das geht. ;) Somit dient das nur der Abschreckung unwissender. :)

CU

--------------------------

r0b schrieb:
... Da wie oben schon geschrieben, ist das Thema nicht neu. Daher ist hier zu!

Das sehe ich auch so!!!

Zuletzt bearbeitet:
an meinem gerät funktionieren die sensoren ab und zu und wenn ich den power button drücke braucht er 5 sekunden bis es aus oder an geht.

bekomme ich bei diesem garantiefall ein neues gerät oder nur eine reperatur?

Wenn du es im I-Net gekauft hast und die Frist noch nicht rum ist, kannst du es zurücksenden. Frist abgelaufen oder Gerät persönlich in einem Store gekauft, wird es definitiv eine Reparatur werden.

Immer eine gute Lösung - einfach zurückschicken, der nächste bekommt es und macht es genau so - und der Nächste? Ach ja genauso.
Und JEDER macht in einem Forum so einen Fred auf und dann?
Unzählige unnötige Freds und sinnlosen Postverkehr oben drauf.
Sende das Gerät zu einem Samsung Partner oder an den Händler mit dem Vermerk defekt.

Zurück
Oben Unten