Garantiefall?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde eher sagen, dass das Display von innen gegen das gorilla glas drückt,
vielleich weil das S4 durch das Case gestaucht wird. Versuch mal in dieser Ecke auf das Display zu drücken, ob du es reproduzieren kannst.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ist mit bloßer Fingerkrqft aber absolut nicht reproduzierbar.

Habe ich ein Anspruch drauf ein neues
Gerät zu verlangen wenn ich ein Kratzer aufm Display habe ! Der Kratzer entstand nur nur tragen in der Hosentasche?!
Bei welche Schäden habe ich Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Du hast Garantie beim Hersteller für Dinge für die du nichts dafür kannst also meistens ein Hardware Defekt.

Kratzer sind deine eigene Schuld und fallen nicht unter die Herstellergarantie

• Danke
Reaktionen: Tyson.M
Noch eine kleine Frage mir ist das handy auch aufm Boden geflogen oben hat es ein kleine Delle leichte.
Aber beim betrachten des Handys fiel mir unten an der kante auf das es leicht eingedrückt aussieht als wie auf der linken seite des ist aber definitiv nicht von denn Sturz.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines Erachtens kommt es auf folgendes an:

Wenn eine beworbene Grundeigenschaft (hier Gorilla Glass 3, welches eine erhöhte Kratzresistenz aufweisen soll) nicht dem entspricht, also in unserm Fall bei (nachweislich) nur leichter Beanspruchung Schäden am Glas entstehen, so könnte ich mir durchaus eine Beschwerde vorstellen.

Allerdings sollte man sich bei einer abnormalen Beanspruchung mit solchen Beanstandungen zurückhalten.

• Danke
Da wirst du leider schlechte Karten haben. Die werden dir schlicht und einfach sagen dass das deine schuld ist. Da fallen die dellen an der Seite nicht in die Garantie. Das einzige was du machen kannst ist, zur Reparatur schicken und so schnell Geld los werden. Ich schätze mal das es so um die 200-300€ kostet. Oder du suchst bei ebay jmd der dir das kostengünstig repariert. Da gibt es einige Angebote ab 160€ aufwärts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Ich muss mich mein Vorredner
@desire580 anschließen
Bei einen Gorilla Glas 3
Das nur durch tragen in der Hosentasche
Kratzer entstehen sollte man schon Anspruch auf ein neues Gerät oder Reparatur haben.

Und dass das nur durch die Hosentasche gekommen ist kannst du genau wie nachweisen?

Kratzer in einem Display (ich habe auch schon einen kleinen und keinen Plan wo der herkommt), entstehen immer durch Fremdeinwirkung. Ob man das nun gemerkt hat oder nicht.
Warum das tolle Gorilla Glas aber so leicht verkratzt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe jetzt eine Folie drauf.

Die Beweisführung könnte sich evtl. schwierig gestalten.
Ich würde Kontakt zu Samsung aufnehmen und mein Problem dort schildern.

Die Dellen, die durch den Sturz entstanden sind, wirken sich hierbei natürlich nicht förderlich aus.

desire580 schrieb:
also in unserm Fall bei (nachweislich) nur leichter Beanspruchung Schäden am Glas entstehen

Inwiefern nachweislich? Bedenke bitte, ein kleines Steinchen in der Hosentasche kann schon ausreichen... Gibt nicht umsonst Folien fürs Display...

Es reicht schon wenn du Sandkörner oder ähnlich hartes material in der Hosentasche hast. Da hilft auch kein Gorilla Glas.

Jep. Deswegen sieht man auch immer nur Kratztests mit Messern und Schlüsseln aber nicht mit Sand oder Steinchen. Metall ist nicht so hart im Vergleich zu Glas oder Gestein. Schließlich schleift man Messer mit Steinen :D

Ja das mit dem Sturz lässt an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln das stimmt.
Nur das mit dem Kratzer ist definitiv vor dem Sturz gewesen.
Es ist kein übermäßiger Kratzer kaum fast zu sehen! Aber es ist halt eben ein Kratzer.

dass man selbst in das GG3 Kratzer bekommt sollte klar sein, es geht ja um eine normale Nutzung
Klar, wenn sich das S4 mit ein paar Kieselsteinchen die Hosentasche teilen muss, sollte man sich nicht wundern. Aber dann ist sowieso nicht mehr zu helfen :D

Kauf halt eine Folie und ignorier ihn ;) die meisten Kratzer sieht man ja eh nur wenn man das Telefon entsprechend zum Licht hält und ihn sucht.
Wenn das Display an ist sehe ich bei mir nix mehr vom Kratzer

Tyson.M schrieb:
Ja das mit dem Sturz lässt an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln das stimmt.
Nur das mit dem Kratzer ist definitiv vor dem Sturz gewesen.
Es ist kein übermäßiger Kratzer kaum fast zu sehen! Aber es ist halt eben ein Kratzer.

Und die Wölbung und rechts an der kante
Ist auch ein Verarbeitung Fehler und auch nicht vom Sturz

Das wird schwierig. Man müsste da erstmal sich erkundigen, wie das gesetzlich definiert ist, was das GG3 aushalten muss und was nicht. Danach dann müsste man an einem S4 nachweisen, dass es das, was es aushalten sollte, nicht aushält ohne Kratzer zu kriegen. Wird nicht einfach, vermutlich wird man da sogar Gutachter einschalten müssen.... hehe wird teuer :D

Warum hast du das Telefon denn nicht vorher getauscht wenn es Mängel hatte?

So schwer es mir auch fällt :(
Werde ich wohl mir eine Schutz Tasche
Holen und das schöne s4 drin verstauen. Und natürlich eine Display Folie

Zurück
Oben Unten