Galerie wird schwarz und stürzt ab &' Kamera funktioniert danach nicht

S

StarDennis

Neues Mitglied
0
Hallo liebe AH Community,ich hab ein Problem, seid gestern, wenn ich die Galerie öffnen will, wird die galerie Übersicht schwarz, die bilder laden nicht, und die galerie beendet sich, wenn ich dann auf die kamera gehe, startet sie zwar aber ich kann keine fotos etc machen, oder irgendwas einstellen

bitte um hilfe

grüße dennis
 
Weiss echt niemand ne Lösung?..
 
Galerie Daten und Cache löschen über den Anwendungsmanager.
 
Hm.
Du kannst mal versuchen im Anwendungsmanager die Daten der Kamera+ Galerie zu löschen.
Danach mal neu starten und schauen obs dann geht.
Wenn nicht fällt mir noch ein einen factory reset zu machen.Aber Achtung...sichere Deine Daten die Du auf dem internen Speicher hast,beim Factory reset wird der interne Speicher gelöscht(mit dem Stock Recovery),ich nehme mal an dass Du ohne root bist,und ohne Custom recovery?
 
Hat auch nicht geklappt... und jetzt auf werkseinstellungen zurücksetzen, oder wie?

Kann nich sein das es an der sd karte liegt? Hab da knapp 1000 bilder drauf, aber das dürfte ka nichts mit der kamera zu tun, oder?
 
Hast Du das Problem erst seit Du die vielen Fotos auf der Karte hast?
Wie ists wenn Du die Karte mal testweise rausnimmst? Gehen dann Cam und Galerie, wenn Du nur Bilder auf dem internen Speicher hast?
 
Probier Quick Pic aus dem Play Store. Funktioniert hier die Bildansicht?

Ansonsten kannst du versuchsweise eine Notfallherstellung über Kies versuchen.
Oder du flasht über Odin neu drüber. Es gehen keine Daten verloren


Edit:
Ach so klar die SD Karte kann defekt sein.
 
Ne anfangs ging es alles, dann hab ich mir nur FB whatsapp spotify, instagram und Snapshot gedownloadet, 2 tage danach gings nich, habs ja auch schon resettet aber nichts.. wenn ich die sd karte raus nehme, gehn die bilder zwar, aber die kamera immernochnicht, mit galerie apps laden die bilder direkt, aber es dauert halt..
 
Nen reset hast Du ja schon gemacht,dann wirds wohl nicht an Deinen Apps liegen...
Dass es einen Moment dauert beim ersten Laden der Bilder ist normal,aber dass die Cam nicht geht?
Reset hast Du schon gemacht...also wäre vielleicht ne Lösung die Firmware nochmal drüber zu flashen.
Vielleicht hat noch wer anders eine Idee?
 
Wenn du mir sagst wie das geht probier ichs.. :)
 
Nachdem ich ermahnt wurde bestehende threads zu nutzen um Übersicht zu gewähren hier mein Problem:

Die Galerie hängt sich auf nach ca 30.minütiger Benutzung.
Erst wenn ich das GT-I9505 neu boote ist das Problem behoben tritt in der Regel aber nach erneuten 30 Minuten wieder auf. Ich habe bereits Daten gelöscht, Cache auch, ein Werksreset ist schon lange geschehen.

In der Galerie befinden sich lediglich 177 Screenshots mehr nicht. Was kann man da machen? Vielleicht über die Entwickleroptionen rangehen?

Zusatzinfos: aktuelle firmware 4.4.2 Stockrom, kein Root, Modell wie oben erwähmt GT-I9505, Die Screenshots sind im internen Speicher abgelegt hatte das selbe Problem aber auch schon mit einer Sd-karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese grade das sich mit dem GPU-Rendering Abstürze von Apps vermeiden lassen....
Gilt das auch für die Galerie App?
Oder soll ich die Entwickleroptionen leiber geschlossen halten?
 
  1. Hast du Post 3 gelesen und durchgeführt?
  2. Welche 4.4.2 nutzt du?
  3. Wie willst du GPU Rendering erzwingen, das wäre nämlich das was du meinst, wenn du Stock ohne Root hast?
 
1. 100te male
2.Installiert ist I9505XXUGNK4
3. entwickleroptionen aufmachen, Haken bei GPU-Rendering erzwingen setzen. Dachte ich zumindest....Wenn es da Probleme geben sollte dann immer her mit der Lösung. Bin um fachmännische Input immer dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3, so bei Stock geht...dann versuch es. Ich bin seit Jahren auf AOSP und kann da nicht helfen
 
Hab das GPU-Rendering jetzt erzwungen und werde hoffnungsvoll die Galerie vermehrt benutzen.
Stürzt sie wider Erwarten ab habe ich die Entwickleroptionen umsonst aufgemacht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
K
Antworten
1
Aufrufe
1.825
BlackMatrix
B
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.452
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten