Galerie will auf google cloud zugreifen

Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin,

habe schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.

Problem:
Wenn ich unter Android 4.4.2 (KitKat) die Galerie öffne, möchte diese immer auf die Cloud zugreifen, da ich keine Cloud habe und auch nicht möchte, dass ich google meine Bilder zur Verfügung stelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung in der Statuszeile, dass eine Anmeldeanfrage an mein Google Konto gestellt wird.

Wenn ich da drauf tippe, macht sich ein Fenster auf, in dem steht:" Galerie möchte folgendes tun:" Picasa Webalben.

Wie kann ich diesen Anmeldeversuch unterbinden, weil das Kleingedruckte was daunter steht gefällt mir gar nicht...so von wegen Google meine Bilder zur Verfügung stellen.

Hoffe, da kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man das deaktivieren kann.

Danke
 
Öffne einmal die Gallerie und gehe dort auf Einstellungen.
Tippe dort einmal doppelt oben auf dein Konto. Dort kannst du alles deaktivieren was nicht Synchronisiert werden soll. Bei mir war es unter anderem Picasa und das ist bei mir noch nicht einmal installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: skater06, Seiman07, Darkmenneken und 9 andere
...Herzlichen Dank, habs gefunden.
 
Ohje ist mir nichts aufgefallen! Bei mir waren alles aktiviert, obwohl ich nur Dropbox synchronisieren will! :razz:

Ich besitze nichts mal Google Drive und Picasa sind nicht angemeldet. Habe zwar Picasa am PC, aber nichts eingeloggt.

Edit: Autobackup, Google+ Bilder waren am Anfang woanders deaktiviert und hat zum Glück trotz "Aktiviert" nichts hochgeladen. Grad geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen Synch zu Aktivieren den sonst kommen keine Auswahl Kästchen
 
Dann bleibt nur die Frage was die ganzen Sync Optionen bedeuten, kann man alles bedenkenlos deaktivieren oder muß man bestimmtes anlassen, google mail z.b.?

Was heißt "Kontakte synchronisieren"? Wozu eigentlich? Ich hab nix auf meinem online google Konto.
 
skater06 schrieb:
Ich hab nix auf meinem online google Konto.
aber dann einer der Ersten, der um Hilfe ruft bei einem Defekt des Smartphones, und verzweifelt seine Kontakte und Bilder wieder herstellen will.
 
Das bedeutet: Ich habe zb. Meine Kontakte auf dem Google Server gespeichert und synchronisiere diese regelmäßig, indem ich synchronisieren einschalte somit bleibt die online datenbank aktuell (neue Kontakte werden hinzugefügt) entferne ich nun den hacken bei Kontakte werden diese nicht mehr gesynct. Was für mich schlecht wäre. Bei den Mails ist es ähnlich. Entfernst du den hacken werden neue Mails bei eingeschalteten sync nicht ankommen und man müsste händisch syncen in der Gmail app
 
Endlich ist diese nervende Picasa-Anfrage deaktiviert. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
Zurück
Oben Unten