Galerie - ist es normal? - I9505, JB 4.2.2

B

buschek

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe meine Bilder sowie Fotos einfach auf die SD Karte kopiert.

QuickPic zeigt bei App Info:
Gesammt 448 KB
Cache 8.32 MB


Galerie zeigt bei App Info:
Gesammt 409 MB
Cache 3.82 MB

Diese Daten nimmt sich die Galerie und legt im Telefonspeicher ab.
Es kann doch nicht stimmen oder?

Beide Apps zeigen gleiche Bilder Thumbnails Folder - aber die Galerie belegt gerade 400 MB ohne das ich einen Grund sehen kann.

Liegt dass an Einstellungen?
oder?

:cursing:

Gruss
 
Hi,

Das würde mich auch interessieren, bei mir werden mittlerweile ca. 840mb belegt, die unter der Kategorie Daten abgelegt sind. Ich traue mich nicht auf Daten löschen zu drücken.

Wenn ich mit Es Datei Explorer die Internen Speicher analysiere, werden kit uber 150mb an Thumbnails angezeigt, die ich immer wieder lösche. Aber am Speicher der durch die Gallerie belegt wird ändert sich nichts.


Grüße

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Zuletzt bearbeitet:
Thumbnails ,werden nach dem Löschen ,beim nächsten Aufruf der Galerie wieder generiert:glare:
also,so lassen!

Lg, Michael
 
Hallo

Wenn ich Einstellungen - Speicher anschaue, sind da genau über 400 MB am Bilder und Videos im Telefonspeicher.
Anwendungsmanager - Alle - Galerie - zeigt auch über 400 MB.
Ich kann Daten und Cache löschen.
Genau das gleiche mache ich bei QuickPic und Video Player (Stock).

Danach Neustart und wieder
Einstellungen - Speicher und da sind immer noch über 400 MB am Bilder und Videos, trotz das ich alle Bilder und Videos auf SD Karte gelagert habe und Cache sowie Daten von oben genannten Apps gelöscht sind.
Ich frage mich was sind das für Bilder und Videos und wieso liegen die im Tel. Speicher?
Es kann nicht sein (meine Achtens) dass Allein Thumbnails von 1,3 GB Fotos und Videos die auf die SD Karte liegen - 400 MB Daten generieren.

Verstehe ich nicht die Geschichte.

Gruss
 
Synchronisiert Du evtl. Deine Picasa Bilder?
Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, den Sync von Picasa deaktivieren.

Danach unter sdcard0, Android, data, com.sec. android. galerie3D den Cache löschen.
 
Die Daten der Gallerie kann man problemlos löschen ... ich hab das jetzt auch mal gemacht, von 860MB auf 120MB (nach Neustart und öffnen der Gallerie) ...
 
timmylein schrieb:
Synchronisiert Du evtl. Deine Picasa Bilder?
Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, den Sync von Picasa deaktivieren.

Danach unter sdcard0, Android, data, com.sec. android. galerie3D den Cache löschen.

Hallo

Sync habe ich bzw. war abgeschaltet. Cache unter com.sec. android. galerie3D ist nur 24 MB gross(habe mehrmals gelöscht).
Ich kapiere es nicht woher kommen diese Bilder (über 400 MB)

Gruss
 
Hier nochmal das Bild dazu
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374079081826.jpg
    uploadfromtaptalk1374079081826.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 399
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe sage und schreibe 4,53 gb als Gesamtspeicher stehen.
Nur meine Bilder sind komplett auf der externen abgelegt.

Jetzt ist die Frage , ist das normal das der interne Speicher belegt wird obwohl die Daten komplett auf der externen sind?
Kann man das irgendwie umgehen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten