Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xNarcotic schrieb:

Das würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem.

In deinem Fall würde ich das Handy aber einfach nochmal zur Reparatur geben, wenn das WLAN vorher funktioniert hat sind die Schuld und müssen das ohne zusätzliche Kosten wieder reparieren. Ich habs bei meinem S4 leider selbst beschädigt und weiß noch nicht wo das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nach dem FW-Update kann ich kein W-LAN aktivieren. In den Einstellungen lässt sich der Button nicht in die On-p
Position stellen sondern springt immer zurück auf Off. Habe auch schon 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Brachte keine Veränderung. Kann vllt. jemand einen Tip geben? Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

mein Schwager hat zu Weihnachten ein gebrauchtes S4 bekommen. Nur hat es kein/kaum WLAN Empfang. Nach einiger Recherche habe ich gelesen das mehrere S4 das Problem haben mit 4.4.2.....jetzt wollte ich es dowgraden, habe aber gelesen das auch das nicht mehr geht wegen dem neuen Bootloader.

Kann mir jemand ein Custom und Kernel empfehlen welches gut funktioniert? Ich hoffe das des WLAN Problem damit behoben wird.

Es ist das Galaxy S4 I9505

Habe ebenso ein neues S4 (Black Edition 4.4.2) mit einem WLan Problem:
Ihre Internetverbindung ist instabil
Als Router: FritzBox 7390 mit FRITZ!OS 06.20

Gibt es dafür immer noch keine Lösung?

Unabhängig vom Frequenzband, auch bei fester IP etc.

____
Die einzige Lösung, mobile Daten ausschalten. Aber das manuelle Umschalten macht auch keine Freude.
Gibt es da keine automatische Lösung (IFTTT)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja hier echt einige die mit WLAN Probleme haben...bei mir läuft das ganze auch extrem unrund. Wenn ich nur einen Balken habe dauert es meistens nicht lange bis die Verbindung komplett abbricht bzw. Auf mobile Daten wechselt.

and-roid schrieb:
Habe ebenso ein neues S4 (Black Edition 4.4.2) mit einem WLan Problem:

Als Router: FritzBox 7390 mit FRITZ!OS 06.20

Gibt es dafür immer noch keine Lösung?

Einstellungen --> WLAN --> Intelligenter Netzwechsel: an- oder ausschlaten (je nachdem, was bei dir gerade aktiv ist)

• Danke
Reaktionen: and-roid
[...]
..auch das habe ich schon versucht, trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon an anderer W-Lanquelle versucht ?
Hat dein Router 2,4 und 5 GHz ?
Netzwerk evntl. im Router unsichtbar gemacht ?
Welcher Funkkanal im Router ?
Im 2.4 GHz nicht höher als Kanal 11
2,4 und 5 GHz Kanal einen unterschiedlichen Namen geben und nur auf 5 GHZ anmelden.
Router nicht am Fußboden aufstellen.
Ist ein Repeater zwischengeschalten ?
und,und,und
mfG.

Hallo zusammen habe das
Samsung Galaxy S4 GT-i9515

habe mit Odin das update auf 4.4.2 gemacht was alles super klappte bis ich merkte das mein wlan nicht an geht bitte um hilfe was kann ich machen

Screenshot_2015-01-09-13-29-08.png

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/614480-wlan-bluetooth-lassen-sich-nicht-mehr-aktivieren.html[/OFFURL]
Da schon geschaut?

Habe über Kies versucht aber das geht nicht sagt mir

GT-I9515 unterstützrt keine Initialisierung

20150109_145434.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hy hab mittlerweile ein S4 und hab seit kurzen die gleichen Probleme wie mit dem S3 das sich irgendein App an mein Wlan zu schaffen macht und es einschaltet sogar im Flugmodus.Was kann ich machen den Bösewicht zu finden.

Hallo und Willkommen.
Als Erstes BITTE IMMER die SUche nutzen.
Dann die vorhandenen Threads nutzen....
Ich verschiebe mal...

Guten Tag,
ich besitze ein Galaxy S4 (Int LTE). Ich hatte auf dem Gerät den CM11 installiert. Es gab nie Probleme, von einen auf den anderen Tag ließ sich das Wlan nicht mehr einschalten. Wenn ich es versuche einzuschalten, geht der Regler nach rechts, nach gut 2 Sekunden geht er wieder nach links. Daraufhin habe ich folgende Schritte durchgeführt:

• CM11 zurückgesetzt (Factory Reset+Cache Wipe)
  • CM12 via. CWM geflasht
  • Stock Samsung geflasht
Jetzt läuft auf dem Gerät Stock Samsung mit Android 4.2, das Problem ist dennoch nicht behoben. Manchmal geht das Wlan, belaste ich dieses jedoch stark (starke Clash of Clans) schmiert es wieder ab und geht dann erstmal nicht mehr. Gibt es vielleicht irgendwo ein Log in dem man nachschauen kann, warum das Wlan nicht angehen möchte?
Danke für eure Hilfe!
Grüße

Ja, es gibt einen Log.
Eigentlich sogar 2.
Aber dazu solltest Du Dich in der shell zu Hause fühlen.
(adb logcat -d und adb shell dmesg)
Alternativ eben ohne adb (bzw, adb shell) innerhalb der Shellstarten (gibt auch Apps, die das anzeigen können - die finde ich aber etwas unübersichtlich)

Mein WLAN funktioniert nicht mehr :-(

Ich habe mein Samsung GT-I9505 per Odin gerootet.
(Nach dieser Anleitung: http://www.chip.de/video/Galaxy-S4-rooten-mit-Odin-Workshop-Video_62167001.html)
Meine Basisbandversion ist I9505XXUDMH5

Zum Rooten habe ich die CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 genommen.
Seitdem läuft mein WLAN nicht mehr.

Erneut gerootet habe ich es danach mit I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5

Auch kein WLAN mehr.
Alles andere funktioniert wie immer....

Bitte helft mir: was kann ich machen, um wieder WLAN zu bekommen?
Unter Einstellungen/Verbindungen/WLAN kann ich den off-Schalter nicht mehr auf on bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum. Bitte immer vorhandene Threads nutzen. Ließ dir mal hier die Beiträge durch. Vielleicht ist schon eine Lösung dabei.
Schau mal bei Beitrag 1098...
Die MH5, welche du nutzt ist fast 2 Jahre alt. Wirst um ein Update nicht herum kommen und mal neue FW aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die Stockfirmware von Android-Hilfe nicht downloaden. Für mich als free-user ist die Datei zu groß.

Ich habe auf Sammobile diese gefunden:
Firmwares | SamMobile
Build date: Thu, 27 Nov 2014 09:11:03 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUGNK4

Ich denke zwar, dass das die richtige FW für mein Galaxy S4 ist, damit ich mein WLAN wieder ans Laufen kriege.
Habe aber nicht diiiie große Ahnung. Wäre nett, wenn mir jemand schreibt, dass das wirklich die richtige ist. (und ich nicht irgendwas falsches mit Odin flashe) :winki: