Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey folgendendes problem also mein handy s4 lte habe ich 2-3 mal züruckgesetz und dann funktioniert es 2 tage der wlan aber dann wieder nicht und es will jetzt nicht jeden 2 tag zürucksetzen.

Basisbandversion I9505XXUGNE8
Kernelversion 3.4.0-1567293
dpi@SWDD3918 #1
wed may 21 21:41:31 KST2014

Buildnummer KOT49H.I9505XXUGNE8

Anroidversion 4.2.2

Danke für jeden ratschlag :)

Ein bisschen mehr Infos dazu müssten es schon sein. Was genau heisst: "der" WLAN funktioniert nicht? Verbindet sich das Handy nicht mit gespeicherten WLANs? Gehen gespeicherte WLANs verloren? Lässt sich WLAN überhaupt nicht einschalten weil das Symbol ausgegraut ist?

• Danke
Reaktionen: osmanlar
Ja kla also wlan komm ich garnicht rein da kommt nur einschalten ... also sozusagen wird es nicht grün.

Hast du mal probiert dein Handy zu flashen? Scheint so, als gäbe es dabei öfters mal das von dir genannte Problem. Als Lösung wird angeraten einfach noch mal vollständig zu flashen. Ein S4 sollte übrigens auf Android 4.4.2 sein und nicht auf 4.2.2. Hast du keine deutsche Version?

Warum sollte es auf 4.4.2 sein?

Vllt will man sich den Knox bootloader ersparen?

Abgesehen davon müsste gerade dir auffallen , das die ne8 definitiv 4.4.2 ist und er sich vertippt hat.

Hey ja mein fehler ist auf 4.4.2 und ist deutsche version ist von vodafone geflasht hab ich auch schon tzd gleicher fehler.

Nimm dir die nf1 oder ng2 dbt oder xxu

Und Versuch es damit.

okey die ng2 hatte ich schon aber das gleiche versuche jetzt die nf1 mal.

Du willst mir sagen du bist von ng2 auf ne8 zurück ?

Ja weil der wlan nicht klappte hab gelesen das mehrere auch das probleme haben, aber ich find nirgends die lösung :/

Wie hast du das gemacht ?

Die Firmware. ZIP verändert ( also ohne bootloader geflasht? )

Ansonsten ist es unmöglich.

Also wie hab einfach sichern und zürucksetzen gemacht und per odin immer geflash das wars.

Unmöglich ...

Man kann nicht auf einen älteren bootloader flashen. Odin spuckt nur Fehler aus.

Lies das mal

wagnerb schrieb:
. Geflasht, und tasächlich: 4.2.2 am Gerät

Aber kein TON, überhaupt keiner. Zu spät gesehen dass offentbar der LTE Modem Flash auch nicht im Tar sein darf, bzw. zum Bootloader passen muss. Also wollte ich den gesamten Flash noch mal mit dem 4.4.2er LTE Modem Flash durchführen. Aber dazu kam es nicht weil inzwischen das Handy per OTA das 4.3er Update automatisch runter lädt (4.3???). Dabei vermute ich dürfte die Prüfung übersehen haben das ein 4.4.2 Bootloader drauf ist und beim installieren des Updates wurde scheinbar der Bootloader auf 4.3 ersetzt.

Effekt: Hard Brick, kein Bild, Kein Vibriern, Kein Download Mode. Komplett Tot!

Dann fand ich , weils eh schon egal war das hier: Boot repair Samsung galaxy S4 (i9505 and similar) via USB Cable - GSM-Forum damit kann man angeblich per Software ein gebricktes S4 reparieren, die Software findet auch tatsächlich die COM Schnittstelle schießt allerhand Bytes über die Com ins Handy rein aber es hat nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst gibts zwei Möglichkeiten für mich: Ich zerschneide es noch heute abend mit der Flex, oder ab in die Bucht damit zum ausschlachten. Montag kauf ich ein neues - aber: Wo finde ich eines mit Firmware 4.2?

LG B.

Vom ng2 zurück auf nf1 geht , da kein neuen bootloader.

Aber die ne8 hat doch einen anderen bootloader als ng2 ???

So Experimente würde ich lassen

Have fun

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke

• Danke
Reaktionen: osmanlar
Also jetzt klapppt garnichts mehr mit wlan kommt auch kein einschalten mehr nicht mal grün wird der :/

Flash die Firmware 2 mal hintereinander und mach vorher ein werksreset.

Ich habe auch das s4 mit der aktuellen Firmware. Kein Brandung drauf. Das Problem bei mir ist, wenn ich mein Handy neu starte bleibt mein. WLAN deaktiviert. Somit muss ich dies bei jeden neu start Manuel aktivieren. Kann man dies irgendwie umgehen? Bei der Version 4.2.2. Blieb dies immer an auch nach Einen Neustart.

Oh jeh, auch wenn deine Sätze kaum verständlich sind, sollte der vorherige Zustand des WLAN auch nach einem Neustart des Handys wiederhergestellt werden. Möglich, dass du eine App drauf hast, die da reinfunkt? Überprüfe mal, welche Apps nach einem Start standardmäßig laufen.