Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Habe kein problem mit dem radio

Dafür scheinbar immer noch mit der Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung!

Wie hast du denn ausgeschlossen, dass es sich um ein Problem mit dem Radio (und damit meine ich jetzt nicht etwa das UKW-Radio sondern die Firmeware der Sende-Empfangseinheit) handeln könnte?

Hi,
bei meinem S4 "original Rom" nur root 4.4.2, habe ich das Problem das bei mir die Wlan Verbindung nach 30-60 minuten einfach extrem langsam wird (geschätzt ca 50kb/s) und während man ein stream schaut dieser natürlich ausgeht.

Schalte ich das Wlan am S4 kurz aus und sofort wieder ein, gehts sofort weiter mit vollen (bei mir 100mbit),bis es irgendwann wieder extrem langsam wird.
Am Wlan router kann es nicht liegen, alle anderen Geräte laufen 24h mit voller Geschwindigkeit.
Habe das Wlan auf permanent an, also das es nicht in den Standby geht.

Jemand ein Tipp oder das gleiche Problem ?

Vielen dank

Mach mal die WLAN Optimierung für den Akku Verbrauch raus.

... was dann aber (zumindest ohne root) nur bis zum nächsten Neustart hilft. Probleme wie das Beschriebene, können übrigens trotzdem am Router liegen, auch wenn andere Clients am gleichen Router keine Probleme haben. Clients gehen mit verschiedenen Router-Parametern oft unterschiedlich um, so dass dies manchmal zu Problemen führt und manchmal nicht.

Hallo und Guten Abend,
ich brauche dringend Hilfe :sad: Ich habe seit 2 Tagen ein Samsung Galaxy S4 und bin damit auch sehr zufrieden...EIGENTLICH...denn, nachdem ich soweit alles gut eingerichtet habe, was ich so brauche funktioniert mein WLAN zu HAUSE nicht mehr und ich kann es mir absolut nicht erklären, WARUM NICHT :confused2: Gestern war ich bei einer Freundin und habe mich auch dort in IHR WLAN-NETZ eingewählt. Seit dem ich wieder zu Hause war wollte mein Handy für das Internet hier ein PASSWORT haben, um wieder ins eigene Netz zu kommen. ES GIBT ABER EIN SOLCHES PASSWORT NICHT !!! Und ich bin ja auch vorher nur über den einmalig eingegebenen SSID-Schlüssel vom Router (Fritz!Box 7270) immer ins Internet gekommen.... BIN ABSOLUT RATLOS :confused2:
Ich habe das Handy sogar nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... aber umsonst. Mein Handy möchte unbedingt ein Passwort zum WLAN-Router haben, welches es aber nicht gibt :unsure:
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen....DANKESCHÖN IM VORAUS :thumbsup:
Sonja

Hallo sonyann,
Willkommen bei uns.
Was passiert, wenn du den SSID - Schlüssel, wie vorher auch, eingibst?

Du hast ein ungesichertes NetzWerk ganz ohne wlan Passwort oder verwendest du das voreingestellte passwort? (Die zahlen unten auf dem Router)

Der Wlan Key bzw. der SSID Schlüssel auf der Rückseite der Fritz Box ist das geforderte Paßwort.

hallo zusammen ich habe das s4 gt-i9505,habe da ein custom rom drauf gehabt und bin wieder zurück zu stock.das problem ist das ich jetzt nicht mehr ins wlan komme das steht dann immer ihre netzwerkqualität wird überprüft. hat da einer eine lösung??
ich habe schon einiges probiert neu flashen neues modem full wipe aber hat alles nichts gebracht nur kurzfristig.am router liegt es nicht da ich das problem bei den custom roms nicht habe. die original fw ist die I9505XXUGNF1-DBT.

über hilfe wäre ich sehr dankbar:wubwub::wubwub:

Hallo community,

Ich habe seit ein paar tagen das Problem das ich mein WLAN nicht mehr einschalten kann! Habe das Gerät gerade komplett resettet aber geht leider immer noch nichts!

Hatte das Problem schon mal jemand oder kann mir einer sagen was ich machen kann?

Ein paar mehr Information brauchen wir schon...
Welche Softwareversion
Root?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Es War die aktuellste Software drauf und neugestartet habe ich das Handy auch mehrfach!
Wie gesagt habe das Gerät gerade aus purer Verzweiflung auf werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg damit zu haben!

Hallo liebe leute, hab mir gestern einen s4gt9505 lte gekauft gebraucht.
die neuste Version ist auf dem s4 android 4.4.2 .
mein Problem ist sobald ich 5 meter ich mich vom wlan router zu hause entferne hab ich keine wlan mehr instabile Verbindung und dann bricht der ganz ab nur wenn ich 2 meter vom router entfernt bin, hab ich wlan ,bei meinem s3 hab ich überall zu hause wlan und geschwindikeit 26mbs und beim s4 5 mbs .

ich hoffe ihr könnt mir helfen ob mein s4 wlan Antenne kaputt ist oder sowtware Problem ist danke schonmal und sry wegen der Rechtschreibung :smile:

bastler008 schrieb:
Hallo liebe leute, hab mir gestern einen s4gt9505 lte gekauft gebraucht.

Da liegt vielleicht der Hund begraben. Man soll nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer weiß, was dir da in diesem Fall untergejubelt war? Wo hast du es denn gebraucht gekauft? EBay? Artikelbeschreibung genau durchgelesen? Ich denke, da ein Hardwareproblem (Antenne!) nahe liegt, wär der Verkäufer der erste Ansprechpartner

@ bastler008: Probier mal bitte folgendes:

[Menü-Taste auf dem Startbildschirm] --> Einstellungen --> WLAN --> [Menü-Taste] --> Erweitert --> Automatischer Netzwechsel --> [Häkchen raus]

Das hatte bei mir immer geholfen. Zwar kam dann regelmäßig die Meldung, dass meine WLAN-Verbindung (angeblich) zu schwach sei, aber wenigstens funktionierte es auf diese Weise ...

Hallo,
habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mein WLAN und Bluetooth nicht mehr anschalten kann. Habe schon so viel ausprobiert und zwischendurch hat es auch mal funktioniert. Dann, nach einem Neustart, wieder kein WLAN und kein Bluetooth.
Bin jetzt echt ratlos. Hat einer einen Rat?
Das S4 ist momentan nicht gerootet und hat auch kein Recovery drauf.

Modelnummer: GT-I9505
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: I9505XXUGNF1
Kernel-Version: 3.4.0-1854187
dpi@SWDD5920#1
Thu Jun 5 15:49:25 KST 2014
Buildnummer: KOT49H.I9505XXUGNF1

AP, CP & CSC sind I9505XXUGNF1

Bin gespannt, ob jemand einen Rat weiß... :thumbsup:

Man soll es nicht glauben, aber das habe ich mir alles durchgelesen. Keine Lösung...

Du kannst auch mal hier schauen, evtl. findest Du da noch einen Tipp was Du versuchen kannst:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/452949-galaxy-s4-bluetooth-wlan-lassen-sich-nicht-mehr-aktivieren-4.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/452949-galaxy-s4-bluetooth-wlan-lassen-sich-nicht-mehr-aktivieren-4.html[/OFFURL]