Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so sieht es aus.

CSC ist immer noch VF also ist da einmal nichts debrandet.

Eher hast du die Software vermurkst und deswegen hast du Probleme.

Jetzt musst du wohl die komplette Firmware über Odin Flaschen.

Hallo,

ich hab seit dem ich das Display gewechselt haben Probleme mit dem Wlan.

Es funktioniert zwar noch wenn ich direkt vor dem Router stehe, im Garten draußen funktioniert es aber nicht mehr. Vor dem Displaywechsel ging das noch.

Kann es sein das ich bei Wechseln irgendwas beschädigt habe?
Aber warum funktioniert das Wlan dann noch wenn ich beim Router stehe?

Teilweise hab ich auch ein Wlan Signal, das Internet funktioniert aber trotzdem nicht bzw. nur ganz langsam.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Schon mal Danke für die Antworten

Android 4.4.2

w41di schrieb:
Kann es sein das ich bei Wechseln irgendwas beschädigt habe?
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint? Dass die WLAN-Problematik ein Erfolg deiner Bastelei ist, sollte dir gedanklich nicht so fern liegen.

• Danke
Reaktionen: mittelhessen und Badwater
HTCDesire schrieb:
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint? Dass die WLAN-Problematik ein Erfolg deiner Bastelei ist, sollte dir gedanklich nicht so fern liegen.

Mich wundert es halt, dass das Wlan dann überhaupt noch geht.
Was kann ich denn beschädigt haben, das die oben beschriebenen Probleme auftauchen?

Hört sich an, als wäre irgendwie die Antenne beschädigt, oder was, was damit zu tun hat.

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem: mein Mann hat vor ca 4 Wochen ein neues Galaxy S4 bekommen und es funktionierte einwandfrei.ich hatte bis dato das galaxy S3. So nett wie er war hat er das S4 gestern an mich vererbt, vorher hat er alles auf werkseinstellung gesetzt und dann erst habe ich es in Betrieb genommen. Alles top, W-LAN auch. Nach ca 5 Std waren auf einmal alle unsere Heim W- LAN Verbindungen weg, ich bin rausgeflogen und das wars dann. Laptop, tablet und anderes Handy ganz normal Empfang nur das S4 findet zwar die Verbindungen (devolo und powernet) aber Null Signalstärke. Gehe ich vor die Türe findet er zig andere Wlan Verbindungen mit Signal. Wir haben wieder alles auf Werkseinstellung gesetzt aber nix,null!! Wie kann es sein das das Handy von einer Sekunde auf die andere aus dem Wlan fliegt und dann keine Verbindung mehr findet?? Ich habe schon im Internet wie ne blöde gesucht aber ich finde nichts. Würde mich freuen wenn hier einer einen Tipp hat:unsure: vielen Dank und Gruß

Vielen Dank, dort habe ich bereits einige Seiten gelesen und bin noch dabei. Aber ich finde nichts was mein Problem betrifft

Eddy26135 schrieb:
Hört sich an, als wäre irgendwie die Antenne beschädigt, oder was, was damit zu tun hat.

Wo ist im S4 denn die WLAN Antenne?

Ich hab das jetzt noch ein bisschen beobachtet, auffällig fand ich, dass das ich teilweise ein gutes bis sehr gutes WLAN Signal hatte, die Datenübertragungsrate aber trotzdem fast bei 0 war.

Hallo an Alle.

Seit ich gesten meine Firmware OTA geupdatet habe, habe ich Probleme mit meiner WLAN-Verbindung.

Es hält halt keine Verbindung, jedenfalls nicht über längere Zeit und steht dann im Mobilen Datennetz (UMTS). Ich sitze fast auf meinem WLAN-AP.

Habe schon den Haken beim Automatischen Netzwechsel raus genommen.

Habt Ihr auch dieses Problem und ggf. eine Lösung?

Grüße aus Weida

Hallo
Habe im Wohnzimmer einen Repeater, wenn ich im ersten Stock vor der Fritzbox sitze habe ich vollen WLAN Empfang,
gehe ich ins Wohnzimmer habe ich nur noch schwachen Empfang.
Schalte ich das WLAN am s4 aus und wieder an habe ich wieder vollen Empfang.
Haken bei automatischen Netzwechsel ist drin.
Was kann ich noch ändern?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hat der Repeater eine eigene SSID?
Wenn nein ,findet ja kein Netzwechsel statt ,sondern es ist das gleiche Netz.

Bernhard3 schrieb:
Haken bei automatischen Netzwechsel ist drin.

Das hat damit nichts zu tun, sondern bezieht sich nur auf den Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk (und umgekehrt). Da die Auswahl dieses Punktes oft mehr Probleme macht als hilft, würde ich sie ausschalten. Sonst kann es u. U. passieren, dass du (z. B. bei schlechtem WLAN-Empfang) schneller aus dem WLAN fliegst, als dir lieb ist.

Ansonsten ist es schon so, wie timmylein es angekündigt hat. Es wäre hilfreich zu wissen, ob dein Repeater im WDS-Mode oder Universal-Repeater-Mode arbeitet. Der WDS-Mode ist aus Gründen des Handovers/Roamings empfehlenswerter, funktioniert aber mit der WPA2-Verschlüsselung i. d. R. wenn der Access Point und Repeater vom gleichen Hersteller sind (bzw. die gleiche Firmware haben). Wenn der WDS-Mode nicht möglich ist, musst du den Repeater im Universal-Repeater-Mode betreibern. Der Repeater meldet sich dann als Client beim bestehenden WLAN an und spannt selber ein komplett eigenständiges WLAN (inkl. eigenem DHCP-Server) auf. Selbst wenn du dem Access Point und dem Repeater die gleiche SSID gibst, handelt es sich um zwei Netze zwischen denen (wegen der Adressierung) nicht unterbrechungsfrei gewechselt werden kann.

• Danke
Reaktionen: Bernhard3
läuft die UFNC9 mit dem NF1 Modem, hat das jemand mal getestet?

Ich war bisher in verschiedenen wlan's, immer ohne Probleme aber am "Alice Modem wlan 1421" ging es nur 2 Tage gut, jetzt sagt der immer "Authetifizierungsfeher aufgetreten" und komme nicht mehr rein, Passwort sei auch nicht korrekt obwohl ich daran nichts geändert habe. Nur zwischendurch gehts dann doch, aber das ist glückssache..

Kann es auch am Router liegen wenns das wlan nicht geht? Ich habe zwischenzeitlich kein anderes ausprobiert um zu prüfen obs am Handy liegt...

Hast du die WLAN FAQ abgearbeitet?

Wo finde ich die? Sorry wenn ich nicht die 89 Seiten in diesem Thread abarbeite ;)

Guten Morgen

So habe auch ein problem mit meinen Wlan und Bluetooth sie lassen sich nicht einschalten bleiben grau hinterlegt

Habe auch den akku raus und das handy auf werkseinstellung gebracht nichts hat gefunkt:sad:

hir meine daten vom handy

Ap i9505xxugnf1
cp i9505xxugnf1
csc i95050xagnf1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ein Problem mit dem Radio?! Das würde erklären, wieso WLAN und BT gleichermaßen betroffen sind.

PS: Deine Rechtschreibung inkl. Zeichensetzung ist ja grauenhaft. Bitte beachte das beim nächsten Mal, damit deine Sätze halbwegs mühelos zu lesen sind.